*shock* Lack färbt ab...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von capul, 02.08.2006.

1. capul

capul Senior Mitglied

Bin heute mal mit etwas Politur hinter meine Karosserie gegangen und musste mit Entsetzen feststellen das an einer Stelle der Lack auf der Polierwatte Spuren hinterlässt wie billiger Lippenstift auf nem weissen Hemd 8o
    (meine Karre ist rot ;))

Hab oben am Dach angefangen, alles normal. Bin dann weiter über die C-Säule und da nach dem obersten Drittel beginnt der Lack auf einmal grausam stark abzufärben und es sieht im Gegenlicht wie die üblichen Bürstenspuren aus!

Kann mir wer sagen warum das so ist, bzw was ich jetzt für Möglichkeiten habe ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

RE: *shock*

wird von der sonne kommen...

den ganzen wagen am besten mit politur polieren. die politur sollte n kleinen anteil an schleifmittel haben, danach wird dir das ganze net mehr passieren...
    danach schön versiegeln und gut is

Mfg

4. capul

capul Senior Mitglied

Du meinst ich soll da einfach x-mal drüberpolieren bis nichts mehr abfärbt und gut is ?(

5. #4 Coolzero2k1, 02.08.2006
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

Jo einfach so lange polieren, bis das Blanke Metall durch guckt! :D

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

lol....

nein, es gibt polituren, die schleifmittel beinhalten. damit einmal rüber, und gut ist, denn diese schleifmittel ziehen den losen lack aus der farbe raus... danach aber das versiegeln nicht vergessen

Mfg

7. #6 BlauerE-Elfer, 02.08.2006
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Naja, bissl komisch erklärt. Jede Politur enthält Schleifmittel um den stumpfen Matten Lack (ganz feine Schicht) abzuschleifen. Nix anderes macht Politur.
    Ich hatte och nen roten Rolla. Da war jedesmal der Lappen bzw Schwamm rot. Und ich hab die A1 Politur von Dr. Wack verwendet, die sehr gut ist.

8. capul

capul Senior Mitglied

Mich hat eben nur verunsichert, dass dieses Phänomen lediglich an einzelnen Stellen auftritt!!!

C-Säule Links, zwei Kreise machen und der Lappen leuchtet Feuerrot
    aufem Dach n'bisschen rubbeln und es färbt leicht ab
    und auf der Motorhaube kann ich tun und lassen wie ich will, die Polierwatte bleibt Schneeweiss...

9. #8 BlauerE-Elfer, 02.08.2006
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Wenn da nix nachlackiert wurde, würde ich mich nicht verrückt machen

10. #9 veilside, 02.08.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Was fürn Lack hast du ?? zufällig 3E5 dann ist das vollkomen normal das da Lack an der Polierwolle ist weil es ein 1 Komponenten Lack ist und da kein Klarlack drüber ist. Das mit der Motorhaube erklär ich mir so das die mal nachträglich lackiert wurde und um Ausbleichen engegen zu wirken ein Klarlack aufgetragen wurde.

11. #10 zwergnase, 05.08.2006
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Mich würde mal interessiren warum es gerade bei rotem Lack immer solche Probleme gibt mit ausbleichen und sowas? Kann mir das jemand erklären?

12. pizza

pizza Guest

die farbpigmente werden von der sonne zerstört.

gelbwg
    rot
    und weiss (wird stumpf)
    violett? (wg ultraviolett?)

13. #12 Privateer, 05.08.2006
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Roter Lack aus Mitte der 90iger ist sowieso zeimlich übel. Schau mal die VW Passats aus der Zeit an oder meinen alten E 10 :(

Übrigens: BITTE, schreibt doch sinnvolle Thread Titel...

14. #13 gazelle, 05.08.2006
    gazelle

gazelle Junior Mitglied

Ob da an den Stellen vielleicht schon mal lackiert worden ist und vielleicht Lack ohne Härter oder Wasserbasislack verwendet wurde?

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Privateer, 07.08.2006
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Danke für die Anpassung des Thread Titels. 8)
    So ist auch klar um was es geht.

17. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ein Lacker hat mir mal erklärt dass "Rot" nicht von der Sonne angegriffen wird, sondern vom Mondlicht...

Thema:

*shock* Lack färbt ab...

Die Seite wird geladen...

*shock* Lack färbt ab... - Ähnliche Themen

1. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  2. Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm

Schubabschaltung geht nicht ab 4000rpm: Hallo Gemeinde, ich habe ein Corolla mit e12 vvti motor. Wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang mit mehr als 4000rpm fahre und vom Gas gehe...
  3. T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?

T22 ab 2001, Facelift, Stabidicke?: Guten Tag, ab 07/2000 also facegeliftet, wurden andere Stabilisatoren vorne und hinten verbaut, egal welche Motorisierung oder Body, kann einer...
  4. Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09

Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09: Wie oben im Text steht, suche ich eine Stoßstange, bitte schickt mir Angebote wenn ihr mir helfen könnt. Stoßstange sollte nicht kaputt sein, der...
  5. Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine

Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine: Habe eine neue Anhängerkupplung von Westaflia, passend für den Avensis/Corolla Sedan (Limosine) Sie wurde nur einmal angebaut. Habe sie leider...