Shit,Fehlerdiagnose T18 hat gefunzt...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von soundmaster, 08.04.2004.

  1. #1 soundmaster, 08.04.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Hi,ich mal wieder,und immer wieder das selbe Thema,langsam nervts mich tierisch!!
    Nachdem ich heute mal unterwegs war,fing sie schon wieder damit an,die Drehzahl weit fallenzulassen,wenn ich ausgekuppelt habe,bis ca. 200 U/min,dann leuchten alle Warnleuchten auf(im "Tiefstand"),und dann fängt sie sich wieder etwas(so 400U/min),und dann stabiliesiert sich die Drehzahl langsam wieder,bis zum nächsten Auskuppeln, oder sie stirbt gleich ab...
    Das war ja jetzt erst so ca. 10 mal in 4 Jahren,(und immer im Winter),aber allein schon 3 mal jetzt hintereinander,und ein Feuchtigkeitsproblem kanns ja jetzt nicht mehr sein,oder??
    Wie auch immer,hab F.Diagnose gemacht,endlich tut sich was,aber nichts tolles...Die Leuchte für die elektr. Anlage(gelb,links unten) blinkt andauern auf,ohne längere Pause! Laut Handbuch- Toyowerkstatt! Aber wenn ich da hinfahre,zahl ich wieder einen Tag Fehlersuche,und nix kommt dabei raus,weil die letztens schon den Kopf geschüttelt haben!Was würdet ihr machen?Einfach den Gasfuß bei jeder Ampel einfach runterdrücken :D ;( ?Oder abwarten?Was kanns denn sein?? Kann man das genauer auslesen??
    Hilfeeeeee...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 08.04.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    welche drehzahlen hast du denn, wenn du den motor im kalten zustand startest?
     
  4. #3 soundmaster, 08.04.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Griasti!
    Kaltstartdrehzahlen ca 1100-1500, fällt dann nach paar KM schnell ab auf 850-700, dann bleibt er so, bis auf die paar mal,wo er abfällt wie ein nasser Sack...
     
  5. #4 Serialkiller, 08.04.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    und du hast nen 3sge drinnen? ist nämlich nicht standard bei der wittmann. da ist nämlich im normalfall ein 4afe drinnen. meine leerlaufdrehzahl bei kaltstart liegt bei knapp 2000 rpm und wenn er warm ist pendelt er sich auf um die 900 rpm ein, aber drunter fällt er nie
     
  6. #5 soundmaster, 08.04.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Sorry,ist keine Wittman ed. ,aber wie kommst du drauf?Das ist anscheinend bei keiner so,nur bei mir,und da war ich schon bei Toyo,bin ja schon Stammkunde X( , aber die schauen sich nur doof an...
     
  7. #6 Serialkiller, 08.04.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    jetzt ist es mir auch aufgefallen. nee, mir kam die sig recht bekannt vor und wir haben ja nen neuen im forum der sich ne wittmann gekauft hat. wo kommste denn genau her?
     
  8. #7 soundmaster, 08.04.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Sagt dir Ebersberg was? Is so grobe Richtung Chiemsee,Rosenheim,Wasserburg,falls dir das was sagt!Und du?
     
  9. #8 Serialkiller, 08.04.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ansbach. in der nähe von nürnberg. ich habe nen freund, der beim chiemsee wohnt, und der kennt sich sehr gut mit der t18 aus, weil er sich selbst eine wiederaufgebaut hat. vielleicht kann der dir helfen...
     
  10. #9 soundmaster, 08.04.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Hey,das wäre doch ne Sache...Machst du nicht zufällig nen kleinen Ausflug über Ostern zum Chiemsee... :D
    Aber was kanns denn sein?Passiert nur hin und wieder mal, wenn ich dann ausmache und eine halbe stunde später wieder fahre,ist nix mehr...
    Ach ja,letztens,am Sonntag,da wars auch, aber da hat sogar noch ein Ton aus dem Motorraum geklungen,kein hoher,monoton,ich glaub, määäääääääääääääääääääb würds gut beschreiben...Und der war immer,wie ich ausgekuppelt habe und DZ unten war...
    War das ein Warnton??
     
  11. #10 Serialkiller, 08.04.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich weis es nicht, aber du kannst mal seinen bruder anschreiben. der ist im forum als paradoxtom unterwegs. frag ihn mal
     
  12. #11 soundmaster, 08.04.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Ok,werd ich machen!
    Aber wenn jemand was weiß,bitte melden!!
     
  13. #12 Serialkiller, 08.04.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    also der kennt sich echt gut damit aus. hat selbst nen mr2 sw20 und hat ne schrott t18 mit motorschaden wieder aufgebaut
     
  14. #13 soundmaster, 08.04.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Kann man das nicht genauer auslesen?
    So langsam glaub ich nämlich,so einfach vom erzählen kann mir eh keiner helfen...
     
  15. Squiri

    Squiri Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein ruckeln während der fahrt? Evt sagender leerlauf? Ich würde mal den Motor auf Falschluft überprüfen. Einfach mal über die Ansaugbauteile leicht Wasser darüberleeren, fängt sie an zu stottern hast du Falschluft. Es könnte auch ein verschmutzter leerlaufsteller sein oder eine verstopfte interne Kurbelgehäuseentlüftung. Eventuell schlechte Fz.masse oder Spannungsschwankung im Leerlauf. Je nach dem vielleicht mal einen anderen Luftmassenmesser ausprobieren. Du siehst es gibt sehr viele Möglichkeiten. Da das Problem vorhanden und zeigbar ist, denke ich wäre es mal vielleicht einen Versuch wert die eine ander Werkstatt aufzusuchen.
     
  16. Squiri

    Squiri Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung. Soll nicht Luftmassenmesser sondern Luftmengenmesser heissen.
     
  17. #16 soundmaster, 08.04.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Hallo,das mit der Falschluft hab ich schon öfters gehört,das es das sein könnte,beschreib mir doch mal näher,wie du das mit dem Wasser meinst??
    Also er ruckelt schon,wenn ich Fuß vom Gas nehme,gibts 2,3 Ruckler,meinst du,das liegt daran??
     
  18. #17 WONDERMIKE, 08.04.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    wie schauts aus wenn du im Leerlauf(bei warmen Motor) so auf 3000rpm drehst und dann ganz vom Gas gehst? Pendelt er sich ein oder geht er aus? Ich kenn die Problembeschreibung von verdreckten LMM(Luftmengenmesser) bzw wenn die Auspuffanlage nicht dicht ist(dann kommt Luft rein, die Lamdasonde liefert falsche Werte und das Gemisch passt natürlich nicht mehr)

    der LMM sollte nicht allzuviel kosten :)
     
  19. #18 soundmaster, 09.04.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Das ist unetrschiedlich,meistens fällt er auf besagte 750 U/Min,und bleibt so,aber mir kommts so vor,das er nur bei "nassem"Wetter so weit abfällt,gestern hats ja auch geregnet!
    Wo liegt den der LMM bei der T18?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Serialkiller, 09.04.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    frag echt mal paradoxtom ausm forum ob sein bruder sich das mal anschaut. sag nen schönen gruß vom martin fritsch.
     
  22. #20 Kwarkio, 09.04.2004
    Kwarkio

    Kwarkio Guest

    Mich von dem Auto trennen.

    Ich glaub nicht, dass sich das Problem jemals nachhaltig beseitigen lassen wird. Dafür wurden schon zuviele (Fehl)Versuche gemacht. Gib das Ding in Zahlung (da wo du am meisten bekommst) und kauf dir irgendein anderes Auto.
     
Thema:

Shit,Fehlerdiagnose T18 hat gefunzt...

Die Seite wird geladen...

Shit,Fehlerdiagnose T18 hat gefunzt... - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...