Shit, brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von carina e 2.0, 09.08.2005.

1. #1 carina e 2.0, 09.08.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Moin,

Boahhh ich hab so nen Hals :angryfire

Mein Rina hat gerade keinen Tüv bekommen und zudem meinte der Prüfer er müsse die Felgen extra abnehmen weil ich keine ABE hab.

Sind 14 Zoll Artec Doppelspeichen Felgen.

Im teilegutachten steht ausdrücklich dass sie aufm Rina passen trotzdem brauch ich jetzt ne ABE oder muss die für unglaubliche 44€ abnehmen lassen.
    Das gibts nicht echt scheiß bürokratie ich kotz gleich.
    Er meinte noch dass sie keine KBA Nummer hätten und es deshalb überhaupt keine ABE geben könnte.

Hat vielleicht einer von euch ne ABE für die Felgen und wäre so nett sie mir zu faxen. Wäre echt nett und ich wäre sehr dankbar.

sind diese hier:[​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 09.08.2005
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

4. #3 carina e 2.0, 09.08.2005
    carina e 2.0

bei artec hab ich wie geasgt nur teilegutachten gefunden.

5. #4 ChappiDog, 09.08.2005
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Gehst du auf Kontakt und fragst dort freundlich an ob sie dir eine ABE faxen können; ist doch ganz einfach. :D

6. #5 joerg-st165, 09.08.2005
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Die gab es damals nur vom Toyota Händler. Waren "original" Toyota Felgen, die im Zubehörprospekt angeboten wurden. Frag mal beim Händler nach. Die könnten es noch haben. Gruss Jörg

7. #6 joerg-st165, 09.08.2005
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Übrigens kannste auch mal ne E-mail an Toyota schicken wie so was sein kann. Die waren meines Wissens sogar beim Carina E Sondermodell Scala serienmäßig drauf. Wenn der Prüfer keine Ahnung hat geh wo anders hin. Wer originale Alufelgen auf seinem Auto ab Werk drauf hat auch keine ABE oder Gutachten für seine Felgen. Mein Camry Kombi V6 hatte auf jeden Fall keine Unterlagen für die originalen Alus. Gruss Jörg

8. #7 carina e 2.0, 09.08.2005
    carina e 2.0

so bin eben beim Händler gewesen.

Und schon wieder hab ich nen Hals bekommen.

Stellt euch vor die felgen darf man ohne Eintragung auf dem Sondermodell Flash fahren auf allen anderen Modellen nur mit extra Eintragung, obwohl die alle exakt baugleich sind was die Aufhängung und sowas angeht.

Echt sowas kann es nur in D geben. :(

44€ gehen den Bach runter. Damit hätte ich 1 Monat Sprit kaufen können X(

PS: bin seit 2 tagen wieder in D und will hier wieder weg ;(

9. #8 Mobylette, 09.08.2005
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    In jedem Felgenkarton war eine ABE drin.
    Kann mich noch gut erinnern, an einem Tag bin ich im Papiercontainer rumgerutscht, damit ich die ABEs zu den Fahrzeugpapieren bei der Auslieferung dazulegen konnte. Weil der Lehrling Berufsschule hatte.

@carina e 2.0: leider habe ich die 3 'Flash'-Aufkleber beim letzten Umzug vor 10 Monaten weggeworfen, sonst hättest du recht einfach ein Sondermodell haben können.
    Aber vielleicht kriegst du die noch beim Toyotahändler und die sind event. billiger als die 44Euro für die Eintragung.
    Die Aufkleber kommen unter die Blinker an die beiden vorderen Kotflügel und ans Heck.

10. #9 MichBeck, 09.08.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Du hast doch das Sondermodell "Flash" nur eben den wagen gecleant ;)

11. #10 carina e 2.0, 09.08.2005
    carina e 2.0

stimmt außerdem ist der Wagen 40cm tierfer hat 3 Turbolader einen unsichtbaren heckspoiler der bei meinem Reisetempo 270 ausfährt und Keramikbremsen :D :D (nur das hat er nicht gesehen :P)

ne im Ernst das ist doch richtig Scheiße sowas.
    Ich könnte sone Abzocke nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :(

Für 44€ muss ich 2 Wochen arbeiten, Sone scheiße ;(

12. #11 AutobahnA1, 09.08.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Das ist doch noch garnichts mit den Felgen.
    Ich habe mal keinen TÜV- Stempel bekommen weil ich beim Golf 2, der mit 186 Spitze angegeben ist, keinen 190 Aufkleber für die Winterreifen hatte !
    Als Alibi hat der dann noch angegeben das die Bremsscheibenstärke mal gemessen werden müßte.
    Ich meine wenn er da Zweifel hatte, hätte er das doch machen sollen.
    Bin dann zum Gutachter gefahren. Der hat sich bald totgelacht.
    Daher: Von mir bekommen TÜV und Dekra keinen Cent mehr!
    Da gibt es sachkundigere Leute mit der Berechtigung zur HU abnahme.

13. #12 MichBeck, 09.08.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Der beste Tip kommt vom Vorredner: Fahr zu nem anderen Prüfer :)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Sind eben Zubehörfelgen, auch wenn man sie bei Toyota kaufen kann. Sowas muß eingetragen werden, Du hattest bisher einfach Glück, weil niemand es bemerkt hat.

Im Sondermodell Flash stehen die Felgen + Bereifung sicherlich schon ab Händler im Brief drin. Deswegen nützen auch "Flash"-Aufkleber nichts :D

Daran ändert auch ein anderer Prüfer nichts.

16. #14 carina e 2.0, 09.08.2005
    carina e 2.0

zum anderen Prüfer werde ich wohl auch fahren. Aber zuerst werde ich nachfragen ob die werkstatt einen hat der nen Auge zumachen kann wegen dem Querlenker.
    Denn ich ja mal garnicht ein dass ich den Querlenker nach 165000km tausche.
    Nur weil ein Rad minimal Spiel hat. Ich bin von paar Tagen 200 gefahren und da war überhaupt nichts los.

Und das mit Verbandskasten........... naja vielleicht brauch ich den selber mal. Son Ding kann man sich mal gönnen.

Aber die sache mit den Felgen (hab sie übrigends erst seit diesem Jahr) hat mich derbe aufgeregt.

Thema:

Shit, brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Shit, brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...