Shisha gesucht !! Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von schnubbbi, 25.07.2011.

1. #1 schnubbbi, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    schnubbbi

schnubbbi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Hallo Leute,

habe mich mal auf die Suche nach einer schönen Shisha/Wasserpfeife gemacht.
    Hab bereits schonmal eine für ca. 40€ gekauft, war aber leider ein Flopp.
    Keine gescheite Rauchentwicklung etc.

So, nun bin ich bei Nagrilem und MYA gelandet.
    Sieht schonmal ziemlich gut aus, was Verarbeitung usw angeht.

Hat denn jemand von euch Erfahrungen was " gut " ist?

Meine Vorstellungen sind folgende:

- Schraubverschluss was den Übergang von Bowl zu Rauchsäule angeht
    - 1 Schlauch
    - Kein extrem kitschiges Glas. Blau oder schwarz-weiß, sowas in der Richtung
    - Höhe zwischen 50 - 60 cm Darf auch ein bisschen größer sein. Muss also nicht unbedingt Reisetauglich sein. Ist mehr für zu Hause.
    - Preis max. 70.- Euro

Ist da was vernünftiges zu bekommen?
    Ein Kumpel von mir hat eine 100.- € Shisha.
    Diese zu Rauchen ist einfach nur genial. Dicker Qualm, top Verarbeitung & toller Geschmack.
    Ist sowas auch im niedrigeren Preissegment zu finden?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzoesäure, 25.07.2011
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ich würd einfach mal sagen, lass dich doch mal in einem Tabakladen beraten

4. #3 DennisG89, 25.07.2011
    DennisG89

DennisG89 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    hab ne shisha von Aladin. Die find ich super

Doch was deine Rauchentwicklung angeht, hat glaub ich nix mit der shisha zu tun.
    Wahrscheinlich war dein Tabak zu trocken. Da der in Deutschland erhältliche Tabak nur 5% Feuchtigkeit haben darf, ist der von Geschmack und Rauchentwicklung nicht top. Dafür gibt es die Melasse. Die feuchtet den Tabak an, dadurch ist der rauch viel besser und der Geschmack intensiver.
    Es gibt sogar noch Melasse mit Geschmack.

Lg Dennis

5. #4 schnubbbi, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    schnubbbi

Fahrzeug:
    Also, es ist eine MYA Cosmos geworden. [​IMG]
    Für mich war die Schraubverbindung eben ziemlich wichtig und Shishakenner haben mir auch dazu geraten.
    Die Rauchentwicklung kann schon was mit der Shisha zu tun haben, wenn sie eben nicht richtig dicht ist oder wird. Und das ist mit der Schraubverbindung gewährleistet.
    Andererseits stimmt es auch was den Tabak angeht. Werde mir gleich mal Melasse mit bestellen.

Achja, ich war auch mal im Tabakladen und selbst die hatten keine Ahnung!?(:]

6. #5 Rikki, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    Rikki

Rikki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YARis TS P1
    die rauchentwicklung liegt ausschleislich am tabak
    ich hab schon aus knapp 20 cm hohen "behelfs"- shishas richtig gute köpfe rausgeholt ...
    deine shisha ist natürlich schon sehr edel ... sicher kein fehlkauf
    also gerade bei dem deutschen tabak musste mit melasse arbeiten sonst geht da gaarnix
    im idealfall kennt man leute die von zeit zu zeit in die arabische welt kommen und etwas von dort mitbringen ... oder noch besser einen kumpel der mit der bundeswehr in afghanistan ist und monatlich ein nettes päckchen schickt 8)

und wenn man keinen guten tabakladen in der nähe hat der auch weis was er da verkauft sollte man im internet bestellen ... die kohle selbst ist verdammt wichtig, wenn man da ne billige sorte erwischt schmeckt der ganze kopf shice

7. #6 schnubbbi, 26.07.2011
    schnubbbi

Fahrzeug:
    Hast du da Vorschläge was die Kohle angeht?!
    Zwecks Tabak wurde mir Al Fakker empfohlen.
    Hab mal in einem Shishaforum nachgelesen, da verzweifeln teilweise die Leute, weil sie es nicht hin bekommen einen ordentlichen Topf zu basteln! :D Echt Lustig zu lesen.
    Naja ich hoffe mal mir gelingt das ...

8. Rikki

Rikki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YARis TS P1
    also mal abgesehn davon das man den tabak vorher ordentlich anfeuchtet liegt das geheimnsi vorallem darin wie man die alufolie herrichtet ;)

zum tabak: am besten in eine tupperdose oder marmeladenglaß, dann nen guuten schluck molasse ran, nach gutem umrühren wenns geht min. 3 tage stehen lassen ... wenn der tobacko schneller "gut" sein soll den tabak mit eingerührter molasse in der mirkowelle etwas erhitzen (zieht die molasse beeser ein)

bei kohle kann ich nur sagen hände weg von dieser kohle aus gepressten cocus gelumpe ...

so und nun zur folie:
    das A und O ist das der tabak nicht direkt an der lage alufolie anliegt wo die kohle auf der anderen seite ist ... ich mache mindestens 2 lagen alufolie und ein kleines zwischenblättchen (ne ca. 3-4cm² großes folienstück mit löchern) das lege ich direkt auf den tabak
    die löcher der eigentlichen folie unbedingt reinpieksen bevor man die folie um den kopf gewickelt hat da sonst beim pieksen auf den kopf die folie ja wieder auf den tabak gepappt wird.
    auch gut ist es wenn man die folie knittert ... sollten deine köpfe dann immernoch anbrennen nimm halt noch eine zusätzliche laga alufolie, mach die löcher kleiner (diese pinnwandstippsel sind perfekt) oder du durchlöcherst die lagen einzeln, sodass die löcher versetzt zu einander sind, dann kann nix mehr schief gehen

noch ein tip zum schluss : mein leckerster shisha-kopf ever war bisher mangotabak mit 4cl Whiskey im wasser 8)

LG Rikki

9. #8 schnubbbi, 27.07.2011
    schnubbbi

Fahrzeug:

Jow, danke für deine Tips!
    Das hört sich ja schonmal sehr gut an!
    Hoffe mal das jetzt auch bald die Shisha kommt das ich es mal ausprobieren kann.
    Werde bis dahin schonmal den Tabak in die Molasse einlegen.
    Werde dann weiteres berichten! :D

10. #9 Jesse_James, 27.07.2011
    Jesse_James

Jesse_James Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E12, MA70
    also wenn du etwas geschmacksneutrales verwenden möchtest, außer molasse, dann rate ich dir in der apotheke glycerin zu kaufen um damit deinen tabak anzufeuchten.
    zwecks der kohle muss ich sagen, dass dieses "gepresste cocus gelumpe" gar nicht so schlecht ist weil es auch geschmacksneutral ist, allerdings nur sehr schwer angeht. diese kohle muss mindestens 20min. mit einer lötlampe oder einem gaskocher behandelt werden.
    wenn du den kopf erstmal so gut hinbekommst, wie es Rikki beschrieben hat, dann schmeckt der sogar durch eine 15€ shisha....:D:D

11. Rikki

Rikki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YARis TS P1
    eben .... der preis der shisha ist fast egal ... im grunde könnte man auch was "selbstgebasteltes" nehmen
    jaaa die kohle die du meinst, die 20min. zum angehen braucht ist was ganz anderes, die ist wirklich das beste was es gibt, lohnt sich aber nur wirklich wenn man mit mehreren leuten 2 shishas übern ganzen abend laufen lässt ... die kohle wird eig. nur in den bessseren shishabars verwendet (in Dresden kenn ich da n erstklassigen laden) dort kahm alle 30min. einer rum der gekuckt hat ob jeder noch kohle hat und hat bei bedarf nachgelegt ... unser kopf (wir waren zu zweit) lief echt 2 stunden lang

ich meine oben die cocuspresskohle die wie normale shishakohle aussieht, in der rolle verkauft wird ... die ist misst ... die gute kohle die ewich brennt ist auch aus cocus, das sind aber eher würfel ...

12. #11 BullittSan, 27.07.2011
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    boah die shisha war so geil

13. #12 schnubbbi, 27.07.2011
    schnubbbi

Fahrzeug:
    Also ich merke schon, da steht Tüftelarbeit an!!
    Hoffe ich bekomme überhaupt mal den " perfekten Kopf " hin. ;)
    Hab schonmal nach Naturkohle ausschau gehalten, die kann man ja auf der Herdplatte heiß machen.
    Wie lange das dauert weiß ich allerdings noch nicht!

14. #13 Jesse_James, 27.07.2011
    Jesse_James

Jesse_James Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E12, MA70
    pass aber auf deinen herd auf!....die kohle zerfällt nach einiger zeit in stücke, die du dann auf die shisha legst....

15. #14 schnubbbi, 29.07.2011
    schnubbbi

Fahrzeug:
    Sooo, habe ein erstes Ergebnis.
    Und bin vollkommen Zufrieden! :D
    Digger Fetter Qualm und schmeckt auch noch gut!
    Was habe ich verwendet:

- Ich sage mal Standardtabak(5%Feuchte) Doppelapfel (Favorit von mir) mit Honig-Molasse
    - Selbstzündente Kohlen, habe schon Naturkohle bestellt.

Zuerst hat der Kopf leicht nach Kohle gescheckt, dadurch ist leider etwas Tabak angebrannt, aber nachdem ich noch zwei Schichten Alufolie verwendet habe, war das Ergebnis für mich schonmal gut.
    Verbesserungswürdig ist das ganze natürlich noch. :)
    Werde am Wochenende etwas tüfteln was den Kopf angeht.
    Von der Shisha bin ich auch begeistert.
    Alle Komponenten lassen sich verschrauben und ist 100%tig Dicht.

Kann MYA also empfehlen!

Danke auch für Tips von euch!

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Christian RA40XT, 29.07.2011
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Kann man damit eigentlich auch kiffen?

18. #16 schnubbbi, 29.07.2011
    schnubbbi

Fahrzeug:
    Das sollte kein Problem sein! :D:]

Thema:

Shisha gesucht !! Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Shisha gesucht !! Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...