shiftlight only - wie funzt das????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fitzi, 26.08.2005.

1. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    son shiftlight fand ich schon immer schön, allerdings hab ich das bisher immer nur in verbindung mit nem drehzalmesser gesehen= sehr teuer.

was ist nu hiervon zu halten:

http://cgi.ebay.de/Racing-Shift-Light_W0QQitemZ7995431957QQcategoryZ72982QQcmdZViewItem

und vor allem wie funktionniert das? was muss man wo anschliessen???

oder is das zu teuer? also gibts da ne günstigere lösung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das Gerät wird ebenfalls an das Drehzahlsignal anschlossen und kann dann mittels Poti auf die gewünschte Drehzahl eingestellt werden, zu der die Lampe(n) leuchten sollen. Eigentlich eine simple elektronische Schaltung.

4. #3 Ebeneezer, 26.08.2005
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ohne es zu wissen, schätze ich das da ein elektronischer Drehzahlmesser drin ist. Ist ja elektronisch kein Problem. In meinem C-Kadett hatte ich nen DZM als Zusatzinstrument der war an einer Zündkerze angeschlossen oder so.... Wüsste nicht wo der Impuls dafür sonst noch abzugreifen wäre....

bye,kai

5. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    So ist das, p7er sagts schon. :]
    Aber wozu soll das gut sein? ?(

Immer bis in den roten Bereich drehen? Oder auf ne bestimmte Zahl einstellen?
    Man merkt es doch bei seinem Wagen. Und man hat nen Drehzahlmesser.

Ich find, das is genauso (un-)wichtig wie ne Markierung der Mittelstellung auf dem Lenkrad.

Abe es ist ne billige Spielerei, die nix kaputtmachen kann.

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das bringt im Alltag gar nichts. Für Rennwagen ist das schon sinnvoll, da man teilweise nicht in der Lage ist, auf den Drehzahlmesser zu achten. Daher montiert man sich eben eine rote Lampe oder eine Reihe Lampen in den direkten Sichtbereich, damit man nicht aus Versehen überdreht.

7. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    eben genau nicht!

ich will ihn nicht in den roten bereich drehen, vor allem auch weil ja schon kurz vorher die leistungskurve abfällt, aber wenn ich mal in die situation komme bis nah an den begrenzer zu fahren dann hab ich meistens nur nen blick für die strasse und ned für die instrumente, und wenndes merkst dasde kurz davor bis isses meist schon n tick zu spät,

ich will halt das die lampe ganz kurz vor dem optimalen schaltzeitpunkt aufleuchtet sa das man halt optimal schalten kann.

@ ukhh:

hab halt nur 86 PS, da muss man sich eben was einfallen lassen um n bisschen schneller zu sein, wenn richtiges schalten dazugehört - ok, dann hätt ich auch gern n shiftlight :] :D

aber natürlich haste im endeffekt recht, is halt nur wieder ne spielerei, aber is doch laddens, die diskussion hatten wirschon oft genug.

8. Hardy

Hardy Guest

Leute, die gerne ein HUD für die Geschwindigkeit haben, werden sowas sicher auch mögen. Und Leute mit Autos ohne Drehzahlmesser noch mehr! ;)

9. #8 Ronin07, 27.08.2005
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Hmmm,

interessante Spielerei. :D

Wie ist denn das Drehzahlsignal gelöst?

Ist das ne Sinuswelle? Oder ansteigendes Potential? Oder was? ?(

10. #9 Celi_fan, 27.08.2005
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Sind Rechtecksignale - pro Umdrehung eins! Also zumindst soweit ich weiß

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gigal

Gigal Mitglied

nicht zündkerze, sondern zündspule :]

hatte auch einen c-kadett :D

13. #11 Ebeneezer, 30.08.2005
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja mag sein, das ding war drin als die den Wagen bekommen hab. Hab mich immer gewundert das der so niedertourig fährt, bis mir jemand den Schalter an der Rückseite von 6 auf 4 Zylinder umgestellt hat :) *ggg*

bye,kai

Thema:

shiftlight only - wie funzt das????

Die Seite wird geladen...

shiftlight only - wie funzt das???? - Ähnliche Themen

1. TRACKRACE ONLY sticker

TRACKRACE ONLY sticker: hallo, ich habe "ein paar" sticker für unser forum produzieren lassen. vielleicht besteht hier auch interesse [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  2. Blinker funzt nicht

Blinker funzt nicht: Hallo, über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Eine Seite vom Blinker geht nicht (wenn ich vorm Auto stehe - links). Im Display geht...
  3. Ob das wirklich funzt?

Ob das wirklich funzt?: Hab grad das hier gesehn: http://www.youtube.com/watch?v=gZwBLUxjqhg Ob das wirklich so geht? Rein theoretisch wird ich sagen ja aber ob das gut...
  4. Klima funzt nicht

Klima funzt nicht: Habe einen Toyota Carina Jahrgang 1994 2.0 GLI Wenn ich die Klima einschalte springt der Kompressor an es kühlt nach paar Minuten kommt dann nur...
  5. Carfreitag by Augenschmausss.de [DAS MODEM BRENNT!!] 2600 Bilder!! -Trackpics Only-

Carfreitag by Augenschmausss.de [DAS MODEM BRENNT!!] 2600 Bilder!! -Trackpics Only-: Bilder gibts hier: 70% der Bilder sind von meiner Frau da ich zu viel unterwegs war... http://www.augenschmausss.de/home/bilder/main.php Leute...