Shiftlight Corolla E12

Diskutiere Shiftlight Corolla E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, ich möchte mir gerne ein Shiftlight einbauen. Habe dazu das hier gefunden, denke das sollte ganz gut funktionieren....

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Hi,

    ich möchte mir gerne ein Shiftlight einbauen. Habe dazu das hier gefunden, denke das sollte ganz gut funktionieren.

    http://cgi.ebay.de/Drehzahlwarner-S...263413&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Das Problem ist der Einbau, ich weiß nicht wo ich das Signal von der Zündspule nehmen soll? In der Anleitung steht "schließen sie an der mit U Bezeichneten Klemme eine Leitung an, die mit der Klemme 1 an der Zündspule verbunden wird.

    So sieht das Anschlussbild aus

    [​IMG]

    Woher soll ich dieses Signal nehmen? Ist das das gleiche Signal wie das vom Drehzahlmesser am Tacho?! Wäre am einfachsten es von dort abzugreifen, will nicht extra in den Motorraum zur Zündspule gehen. Hat jemand eine Idee oder sowas schonmal verbaut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es auch von Foliatec Klick.

    Bericht dazu von AutoBild.de Klick.

    Bericht dazu von Bild.de Klick.

    Preislich aber teurer wie das von Ebay. Preis ca. 79€
     
  4. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ja das es das von Foliatec gibt weiß ich. ;)

    Es geht mir nur um den Einbau, wo ich das Signal abgreifen kann.

    Ich habe mir gerade mal so ein Teil bestellt. :D
     
  5. #4 will6288, 09.06.2009
    will6288

    will6288 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hy

    so ich stehe jetzt auch vor dem Problem und bin jetzt wirklich am Ende...

    hat von euch jemand das Ding zum laufen bekommen???

    Kann mir jemand nen Tipp geben???

    Hab auch nach dem rot/lila Kabel gesucht und auch (denke ich) gefunden aber nicht´s.... :(

    Danke schonmal...

    Willy
     
  6. #5 Dope Ex, 09.06.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    OT:
    Was meint der Verkäufer mit diesem Satz:
    " Wichtig


    Beachten Sie bitte, dass das Gerät nur in Fahrzeuge eingebaut werden darf, die ausschließlich für den Sportbetrieb (ohne Straßenzulassung) benutzt werden."

    Gehe ich da etwa so massiv an die Board-Elektronik, dass es kaputt gehen kann? :rolleyes: /Ironie off
     
  7. #6 the_iceman, 09.06.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    weil kein geprüftes gerät ist und dadurch die abe des fahrzeuges und damit auch deine versicherung erlischt.

    also offiziell...
    damit sichert er sich als verkäufer ab.
     
  8. #7 will6288, 09.06.2009
    will6288

    will6288 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    aber ich will es einbauen aber so richtig komm ich nicht klar...eigentlich ist es ja wirklich einfach aber bei nem E12 eben nicht!!!

    Es muss sich doch irgendwo so ein dummes Signal finden lassen!!! ?( ?( ?(
     
  9. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    außer einem "Showeffect" hat so ein Light für mich keinen weiteren Sinn [1]. Noch nicht einmal der Lastzustand des Motors wird beücksichtigt. IMHO eher peinlich für den Fahrer - Pawlow-Reflex Training eben ;)

    Schmunzelnde Grüße, meshua.

    [1] "Ein Blick auf den Drehzahlmesser würde allerdings auch genügen, um den richtigen Zeitpunkt zum Schalten zu finden."
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fax0815, 10.06.2009
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Also eigentlich nimmt man das Signal vom Pluspol der Zünspule, insofern sowas verbaut ist, hat man keine braucht man noch ein Zusatzgerät, welches das gewünschte Signal erzeugt.
    So funktionierts bei Autometer.
    ich weiß jetzt nicht ob das irgendjemanden weiter bringt :rolleyes:
     
  12. #10 will6288, 10.06.2009
    will6288

    will6288 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    naja weil gesagt wurde das Drehzahlsignal zu nehmen was am Tacho ankommt aber bin mir nicht so richtig sicher ob das das richtige Signal abgibt...

    @-FX-

    Du hast dir doch eins bestellt und doch bestimmt auch eingebaut...kannst du mir sagen ob es auch anders geht außer mit so einem Zusatzgerät...???

    @meshua

    Dann schau du auf deinen Drehzahlmesser und wir lassen uns beleuchten... 8)
     
Thema: Shiftlight Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shiftlight einbauen

Die Seite wird geladen...

Shiftlight Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...