Shift Light Tachometer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Flocke, 16.08.2004.

1. Flocke

Flocke Mitglied

Huhu,

Bin gerade dabei bei einen E10 Liftback Bj´95 diesen Shift Light Tachometer einzubauen. Nun folgendes Problem:

Man hat 4 Drähte: Rot, Schwarz, Gelb, Grün!
    Der grüne Draht is das Problem, die schreiben in der Einbauanleitung:

" Grün leiten Sie zur Signalquelle des Tachometers. Schauen Sie dafür bitte in die Betriebsanleitung ihres KFZ um die richtige Verbindung zu finden."

In der Betriebsanleitung is aber nichts zu finden. :( Kann mir einer sagen wo der grüne Draht nun angeklemmt wird?? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

Musst bei deiner ECU schauen, welches Kabel für das TACHOSIGNAL zuständig ist.
    Oder guck bei deinem Tacho
    Werkstatt-Handbuch hilft da, wenn du hast - oder frage deine Werkstatt.

was ist eigentlich ein "Shift Light Tachometer" ?

4. Flocke

Flocke Mitglied

ECU?? ?( 8)

Ein Shift Light Tachometer is so ein komisches Ding :D Quasi ein Drehzahlmesser mit so einer kleinen Lampe obendrauf den man normaler weiße oben auf das Amaturenbrett montiert.

5. Matce

Matce Guest

achso, und das lamperl blinkt, wenn du schalten sollst... kenn ich, alles klar

ECU = dein Motor-Steuergerät
    dort sind jede menge kabel und eines davon ist Drehzahl bzw. Tacho-Signal

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Shift Light Tachometer

Die Seite wird geladen...

Shift Light Tachometer - Ähnliche Themen

1. Light Pod, Lampenbaum

Light Pod, Lampenbaum: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der suche nach nem Light Pod für: Celica St205 Corolla E11 Hat jemand etwas oder eine Bezugsquelle? Vielen Dank
  2. Corolla e12 JDM Tail Light Mod

Corolla e12 JDM Tail Light Mod: Hey Leute, bin seit neuestem der stolze Besitzer eines Corolla e12 und hab mich direkt mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen...
  3. Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich

Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich: Hallo, beim Celica T18 GTI habe ich seit gestern abend folgendes Problem: Die Störungsanzeige (Engine Light) geht nach ca. 5 km Fahrt an. Habe...
  4. Short Shifter Corolla

Short Shifter Corolla: Biete hier wegen Fehlkauf einen Short Shifter an. Neu und laut Verpackung passend für Corolla ab 93´, aber definitiv nicht für E12 TS, selbst...
  5. Short Shifter Corolla

Short Shifter Corolla: Biete hier wegen Fehlkauf einen Short Shifter an. Neu und laut Verpackung passend für Corolla ab 93´, aber definitiv nicht für E12 TS, selbst...