Shell Super 95 ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sensenmann, 08.04.2006.

1. #1 Sensenmann, 08.04.2006
    Sensenmann

Sensenmann Mitglied

Hoi,

eben Shell Werbung gesehen. Die werben mit einem "Super 95" in der Aufmache, wie sie damals das V-Power beworben haben 8o .. ich rieche da, dass die das "normale" Super mit irgend so nem neuen teueren "Kram" ablösen soll.

Auf der Shell - HP habe ich noch nicht gefunden. Was meint/wisst ihr?

vlg
    Matze

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

renew Senior Mitglied

vorhin auch gesehen. Aber mehr als du weiß ich auch nicht (bzw. hab ich natürlich die selben Fragen... :))

4. Hardy

Hardy Guest

Stand glaube ich in der ADAC-Zeitung. Es soll ein Superbenzin kommen, das so viel wie das jetzige kostet und den Spritverbrauch senken soll. Damit will Shell angeblich die Normalbenzin-Nutzer dazu bewegen, auf Super umzusteigen.

Natürlich darf man Shell nicht trauen und somit kann das auch alles Mist sein. ;)

5. #4 JonnyDanger, 08.04.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

Ich würd mal sagen, einfach mal testen.

6. #5 Royal-Flash, 08.04.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ja richtig.. die haben zur Zeit nen Golf 1.6 FSI auf Tour, der einmal um die Welt fahren soll. BIslang hat er wohl mit eben diesem Sprit nen durchschnittsverrbauch von 4,3 Liter oder so und haben insgesamt vor, nur 35 mal zu tanken.

Bin mla gespannt, ob was draus wird.

7. #6 Japanfanatic, 09.04.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    "Super 95"? Oh mein Gott, Superbenzin mit 95 Oktan, die Geschichtsbücher müssen neu geschrieben werden 8o:whatever

8. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Naja,die Geschichtsbücher müssen bestimmt nicht neu geschrieben werden.

Hier ist die Rede von "Super 95" und nicht "Super Plus 95".

"Super" Die lateinische Präposition Super bedeutet über.

Also über benzin mit 95 oktan, soll nicht Super Plus 95 bedeuten.

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das hast Du mal wieder falsch verstanden. Mit einer Spur Ironie in der Stimme wollte gesagt sein, dass Super schon immer 95 Oktan hatte.

Toy

10. Hardy

Hardy Guest

Und dieser Verbrauch sagt leider absolut gar nichts aus, da ein Spritsparfreak sicher auch noch weniger verbrauchen könnte - evtl. sogar mit Normalbenzin.

11. #10 daGuybrush, 09.04.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Da ist doch vor kurzem schon nen Golf einmal um die Welt mit 24 Tankfüllungen.

Quelle: http://www.n-tv.de/652313.html

Obs sich dabei um diesen Sprit handeln, steht nicht dabei.

bye

12. Popey

Wieso wieder !? Alles klar bei dir?

Stimmt natürlich Super hat ja 95 Oktan :rolleyes:

13. hackl

hackl Mitglied

wär ja ne geile sache
    gleicher preis weniger verbrauch selber fahrspass :D

14. Popey

Hoffentlich kommt sowas !
    Bei der Konkurenz, könnte sich Shell,Aral,Esso so die Kunden holen.

MFG Popey

15. RaZoR

RaZoR Mitglied

Fahrzeug:
    St205
    also ich habe es probiert! ich finde das der spritverbauch sich etwas gesenkt hat! lag aber warscheinlich an der fahrweise! eins ist ja klar umso besser der kraftstoff umso weniger spritverbrauch! ob die jetzt daran was geändert haben kan ich mir irgendwie nicht vorstellen! aber ich denke mal das wird in zukunft mit sicherheit getestet! mfg salim

16. Popey

Schade das es kein Institut etc. gibt welches die Spritsorten aller hersteller kontrolliert, und bewertet.

Es gibt ja auch den Mythos das keine Marken Tankstellen schlechtes Benzin haben !? Aber wäre das überhaupt erlaubt ?

17. #16 Sensenmann, 10.04.2006
    Sensenmann

Sensenmann Mitglied

Die Frage ist eher, wie viel es mehr kosten wird.. Sobald die Blut geschmeckt haben, geht der Preis direkt wieder über "normal Super" :D

Also mit dem Aral Sprit ist meine 50er Enduro eindeutig besser gelaufen, als vom Shell fusel (ja, ja ich weiß 2-takter bla ;) )

Aber so ein Institut wäre wirklich mal eine Anschaffung. Die Aussagen "das ist überall der gleiche Sprit" (bezug Markentankstelle <=> Billigtankstelle) können wohl nicht 100% zutreffen... wenn mein Auto plötzlich, bei selber Fahrweise, mehr verbraucht. :rolleyes:
    Naja, jetzt bitte keine Diskussion über Placebo-Effekt ;) :D

vlg
    Matze,
    der mal gespannt ist, was da noch raus kommt

18. Kenny

Kenny Mitglied

Bei uns an der Shell haben sie quasi einfach das "alte" Super durchs neue ersetzt, kamman also garnicht aussuchen, der Preis ist aber geblieben.

Hab das eher zufällig beim Tanken bemerkt, habs jetzt seit ner knappen Woche drin, aber der Verbrauch ist gleich geblieben.

19. muc

muc Guest

Schaun mer mal, wie lange der Preis bleibt, bzw. nicht überproprotional ansteigt (im Vergleich zu den anderen Sorten) :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 irsnipes, 17.04.2006
    irsnipes

irsnipes Mitglied

Hi, hab mal das Shell Super 95 getestet, habe 15 Liter getankt, Preis ist der gleiche wie bei "normalem" Super...habs mit den 15 Litern auf 200 km geschafft, heißt 7,5 l Verbrauch bei normaler Fahrweise, ich glaube vorher lag mein Verbrauch bei +-9 l ...
    Ich glaube schon, dass es den Verbrauch gesenkt hat aber ist vll ein Plazebo-effekt wobei ich nur etwas Sparsamer gefahren bin...versuche nun nochmal mit 15 Litern gaaanz Sparsam zu fahren, mal schauen wieviele KM ich schaffe. (Fahre einen E10 65 kw)

22. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ist nicht aussagekräftig wenn du mal zwischendurch 15L dazugetankt hast.

Thema:

Shell Super 95 ?

Die Seite wird geladen...

Shell Super 95 ? - Ähnliche Themen

1. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  2. celica super strut achsträger

celica super strut achsträger: hallo bin auf der Suche nach Achsschenkeln für eine Celica GT st202 mit superstrut mit 175 ps und ABS brauche eigentlich nur die Fahrerseite...
  3. Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut

Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es das Achsgelenk im Nachbau gibt für einen Celica ST202 mit Super Strut Fahrwerk? Ich finde Online immer...
  4. Verkaufe super Starlet P8

Verkaufe super Starlet P8: Verkaufe Starlet P8 Erstz. 03.02.1993 Km Stand: 122.100 Farbe: rot 3 Türer Ich habe das Fahrzeug vor 3 Jahren für gute Freunde gekauft und...
  5. Super strut umbauen auf Normales fahrwerk.

Super strut umbauen auf Normales fahrwerk.: Schön Guten tag bin hier neu und habe da mal eine frage ! Fahre einen Toyota Curren mit Super Strut fahrwerk Vorne . Nun habe ich aber hier noch...