[SG] Momentanverbrauch; Probleme mit dem BC

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von M_Preckel, 18.03.2007.

1. #1 M_Preckel, 18.03.2007
    M_Preckel

M_Preckel Junior Mitglied

Hallo Forennutzer,
    ersteinmal einen schönen Sonntag. Ich bin schon seit Jahren angemeldet aber lange inaktiv hier weil ich so nen drecks Ford fahren musste. Naja und der Mazda der danach kam war auch nicht wesentloch besser, ausser das es kein Ford war :-).

So nun zu meinem Problem:
    Fahre jetzt endlich seit 2 Wochen wieder einen Toyota Avensis T22. Leider habe ich nun feststellen müssen, das der BC schon Probleme macht.
    Manchmal berechnet er den Momentanverbrauch einfach nicht. Also wenn ich stehe, habe ich drei Striche im Display das ist ja noch normal. Fahre ich dann aber an steht da ständig 0,0l/100km. Das Signal das ich fahre kommt also an aber er berechnet ist. Bei Nutzung der Suche habe ich leider nichts herrausfinden können. Gleichzeitig habe ich festgestellt das anscheinend ein Kabel im Motorraum beschädigt ist. Werde mal ein paar Bilder online stellen vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

MFG
    M_Preckel

MOD: Bitte Bilder so verkleinern, daß man es auch noch mit 1000er Auflösung ohne zu scrollen sehen kann. Danke (DL aka Schuttgriwler (SG))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 18.03.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

RE: Momentanverbrauch; Probleme mit dem BC

Weil die zusammenarbeiten und z.B. der ab 95 gebaute Mazda 121 vom gleichen Band in Köln lief wie der Fiesta (deswegen sehen die auch so gleich aus)

Sehe noch keine Bilder?!

4. #3 meinedicke, 18.03.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

RE: Momentanverbrauch; Probleme mit dem BC

Ok, jetzt sehe ich die Bilder doch, die sind aber so vergrössert, dass mir die Orientierung im Motorraum schwerfällt. Die kaputte Stelle ist in der Nähe des Kabelbinders am Wasserschlauch, richtig? Wo ist diese Sonde mit den zwei Kabeln reingeschraubt?

5. #4 M_Preckel, 18.03.2007
    M_Preckel

M_Preckel Junior Mitglied

Mein Bruder meint in den Ansaugkrümmer und die andere Seite geht zum Motor. Werde die Bilder mal verkleinern. Ist ja echt ätzend so. Ja die Beschädigung ist am Kabelbinder

6. #5 AE92/101, 18.03.2007
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Hi, anscheinend war ein Marder zu besuch. Wenn das Kabel von der Lamdasonde durchgefressen wäre,
    würde die ECU einen Fehlercode setzten und die orange Motorkontollampe wäre dauernd an.

Es kann aber auch passieren dass es nur angefressen ist und jetzt faschen Wiederstandswert hat.
    Dann kann es passieren dass man ausergewöhnliche Fehler hat die die ECU nicht verarbeiten kann.

Kontrolliere die Isolierung der 4 Kabel, wenn sie intakt ist liegt das Problem irgendwo anders.
    Am besten natürlich zum Toyota Händler fahren und auslesen lassen.

Marderschäden werden in vielen Fällen von der Teilkasko bezahlt. :]

MfG.Alex

Thema:

[SG] Momentanverbrauch; Probleme mit dem BC

Die Seite wird geladen...

[SG] Momentanverbrauch; Probleme mit dem BC - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  4. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...
  5. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...