[SG] Momentanverbrauch; Probleme mit dem BC

Diskutiere [SG] Momentanverbrauch; Probleme mit dem BC im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Forennutzer, ersteinmal einen schönen Sonntag. Ich bin schon seit Jahren angemeldet aber lange inaktiv hier weil ich so nen drecks Ford...

  1. #1 M_Preckel, 18.03.2007
    M_Preckel

    M_Preckel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forennutzer,
    ersteinmal einen schönen Sonntag. Ich bin schon seit Jahren angemeldet aber lange inaktiv hier weil ich so nen drecks Ford fahren musste. Naja und der Mazda der danach kam war auch nicht wesentloch besser, ausser das es kein Ford war :-).

    So nun zu meinem Problem:
    Fahre jetzt endlich seit 2 Wochen wieder einen Toyota Avensis T22. Leider habe ich nun feststellen müssen, das der BC schon Probleme macht.
    Manchmal berechnet er den Momentanverbrauch einfach nicht. Also wenn ich stehe, habe ich drei Striche im Display das ist ja noch normal. Fahre ich dann aber an steht da ständig 0,0l/100km. Das Signal das ich fahre kommt also an aber er berechnet ist. Bei Nutzung der Suche habe ich leider nichts herrausfinden können. Gleichzeitig habe ich festgestellt das anscheinend ein Kabel im Motorraum beschädigt ist. Werde mal ein paar Bilder online stellen vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    MFG
    M_Preckel

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]

    MOD: Bitte Bilder so verkleinern, daß man es auch noch mit 1000er Auflösung ohne zu scrollen sehen kann. Danke (DL aka Schuttgriwler (SG))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 18.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    RE: Momentanverbrauch; Probleme mit dem BC

    Weil die zusammenarbeiten und z.B. der ab 95 gebaute Mazda 121 vom gleichen Band in Köln lief wie der Fiesta (deswegen sehen die auch so gleich aus)

    Sehe noch keine Bilder?!
     
  4. #3 meinedicke, 18.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    RE: Momentanverbrauch; Probleme mit dem BC

    Ok, jetzt sehe ich die Bilder doch, die sind aber so vergrössert, dass mir die Orientierung im Motorraum schwerfällt. Die kaputte Stelle ist in der Nähe des Kabelbinders am Wasserschlauch, richtig? Wo ist diese Sonde mit den zwei Kabeln reingeschraubt?
     
  5. #4 M_Preckel, 18.03.2007
    M_Preckel

    M_Preckel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bruder meint in den Ansaugkrümmer und die andere Seite geht zum Motor. Werde die Bilder mal verkleinern. Ist ja echt ätzend so. Ja die Beschädigung ist am Kabelbinder
     
  6. #5 AE92/101, 18.03.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hi, anscheinend war ein Marder zu besuch. Wenn das Kabel von der Lamdasonde durchgefressen wäre,
    würde die ECU einen Fehlercode setzten und die orange Motorkontollampe wäre dauernd an.

    Es kann aber auch passieren dass es nur angefressen ist und jetzt faschen Wiederstandswert hat.
    Dann kann es passieren dass man ausergewöhnliche Fehler hat die die ECU nicht verarbeiten kann.

    Kontrolliere die Isolierung der 4 Kabel, wenn sie intakt ist liegt das Problem irgendwo anders.
    Am besten natürlich zum Toyota Händler fahren und auslesen lassen.

    Marderschäden werden in vielen Fällen von der Teilkasko bezahlt. :]


    MfG.Alex
     
Thema:

[SG] Momentanverbrauch; Probleme mit dem BC

Die Seite wird geladen...

[SG] Momentanverbrauch; Probleme mit dem BC - Ähnliche Themen

  1. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  2. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  3. Probleme mit Tank Yaris P1

    Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  4. Probleme mit RAV4 Diesel

    Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...
  5. Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel

    Extreme Probleme bei Zündkerzenwechsel: Ich wollte bei meinem Corolla E12 mal wieder Zündkerzen wechseln. Ich bin nun wirklich kein Handwerker, aber das hat bisher immer geklappt. Seit...