Servus

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Possible_85, 30.10.2008.

  1. #1 Possible_85, 30.10.2008
    Possible_85

    Possible_85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19)
    Hi Leute,

    ich wollte mich mal kurz vorstellen.

    Bin 23, Student und komme aus Nürnberg. Mein erstes eigenes Auto war ein 89-er roter Corolla. Das war vor 5 Jahren. Mein Vater fuhr zunächst einen Carina II und jetzt nun schon seit 6 Jahren einen Avensis und zwar fast ohne Reparaturen. Also Ihr seht - Toyota ist in unserer Familie nichts neues.

    Nun habe ich mir eine Carina gekauft:
    - T19
    - 96-er Baujahr
    - 1.6l; 73 KW
    - 85000 km
    - 1. Hand
    - Scheckheftgeplegt
    - 4 el. Fensterheber
    - Klima
    - nicht rot - hat mir beim Corolla schon gereicht ;)

    und das ganze für meiner Meinung nach NUR €3.200,-

    Nun werde ich versuchen in langsamen Schritten das Teil dezent zu tunen, denn mit 73KW wäre es wohl nicht so angebracht das Auto 40mm tiefer zu legen oder 215-er Reifen drauf zu tun, denk ich jetzt mal.

    Auf jeden Fall, freue ich mich darauf euere Threads zu lesen und mit euch zu diskutieren.

    Gruß, Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 30.10.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo und viel Spass im Forum.

    Tieferlegung hat nicht unbedingt was mit Leistung zu tun. Ich habe nur 55KW und trotzdem bin ich froh, ein anderes Fahrwerk zu haben.

    Aus optischen sowie auch Fahrtechnischen Gruenden.
    Klar das die Reifen nicht zu ueberdimensioniert sein sollten, damit man noch vom Fleck kommt.

    Mal gespannt was an der Carina so kommt :]
     
  4. #3 gerby77, 30.10.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Wilkommen.

    Indertat, mit Leistung hat Tieferlegen nicht viel zu tun.
    Auch mit wenig PS kann man gut unterwegs sein, und eine
    bessere Strassenlage kann immer Vorteil sein.

    Kommt noch dazu das es viele Leute gibt die ein Auto nur optisch Tunen und motorisch standard lassen.

    Keep 'em rollin'
     
  5. #4 faulenzer62, 01.11.2008
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,viel Spaß hier bei uns.

    Gruß Horst
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und wieder ein neuer!! und auch noch aus nemberch!! :D :D :D

    viel spass hier und nicht alles ernst nehmen :D :D :D

    aus welcher ecke von nürnberg kommste den her??
     
  7. #6 Possible_85, 02.11.2008
    Possible_85

    Possible_85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19)
    Hey,
    ich bin aus der Nordstadt...in der Nähe vom Stadtpark

    vielen Dank schon mal für die ersten Tips. Werd's mir mit dem Tieferlegen noch mal gründlich überlegen 8)
     
  8. #7 paseo_rulez, 02.11.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wenn du jetzt noch sagst, dass dein E9 ein Si war und die T19 silber ist, dann haben wir exakt die gleiche Autohistorie (bis zum zweiten Auto) :D
    Wenn dem so ist hoffe ich, dass die Rina bei dir länger überlebt als bei mir :(

    Ansonsten Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei den Irren :D
     
  9. #8 Possible_85, 03.11.2008
    Possible_85

    Possible_85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19)
    Der Corolla war rot und der T19 ist lila.

    Das ist ja mal ein Zufall. Vielleicht fahren wir uns ja über den Weg...natürlich mit etwas Abstand ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 andreas3156, 03.11.2008
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    willkommen im Forum und viel spaß grüße aus mittel Hessen lg andreas
     
  12. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    Wir woooool-len Bilder sehen,wir wollen Bilder sehen....*sing*

    Hallo und willkommen hier! :]
     
Thema:

Servus

Die Seite wird geladen...

Servus - Ähnliche Themen

  1. Servus aus Bawü

    Servus aus Bawü: Greetings aus der Nähe von Stuttgart. Hab jetzt seit 'nem Jahr einen Corolla TS...davor einige Honda's pilotiert. Leider beginnen da nun erste...
  2. Ein Servus aus dem Allgäu

    Ein Servus aus dem Allgäu: Servus, ich habe mich hauptsächlich wegen Technikfragen bei euch Registiert. Habe seit ein paar Tagen einen neuen Gebrauchten. Ein Avensis...
  3. Servus aus Bayern & back to the roots

    Servus aus Bayern & back to the roots: Nabend zusammen, da ich vor 15 Jahren als Anfängerauto schon mal ein Corolla E10 mein Eigen nennen durfte und ein Corolla ja bekanntlich als...
  4. Servus aus Süd bw

    Servus aus Süd bw: Hab das Forums gefunden bei der Suche nach ner Kupplung. Komme aus Starzach und bin Eigentümer eines unverbastelten 96er paseo. Montag meldet...
  5. Servus Leute

    Servus Leute: Mein Name ist Eddy, bin 29 und lebe in Dachau. Habe mir letztes Jahr einen MR2 gekauft der etwas Liebe braucht, seit dem Kauf steht der arme in...