Servus zusammen

Diskutiere Servus zusammen im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Wollte mich nur mal kurz vorstellen, da ich schon länger hier und auf Facebook mitlese, hab ich mir gedacht kann ich mir auch gleich nen Account...

1. #1 tobimai, 19.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    tobimai

tobimai Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 2.2D-CAT 2007
    Wollte mich nur mal kurz vorstellen, da ich schon länger hier und auf Facebook mitlese, hab ich mir gedacht kann ich mir auch gleich nen Account erstellen.

Ich komme aus einem kleinen Dorf nahe München und studiere momentan Informationstechnik dual an der DHBW in Friedrichshafen.

Mein Auto ist alles andere als besonders, ein blauer Corolla Verso von 2007 mit dem 2.2 D-CAT. Das Auto war früher "unser" Familienauto, aber seitdem ich das halbe Jahr nicht mehr da bin und mein Bruder auch seine Ausbildung angefangen hat, werden gemeinsamer Urlaube eher selten.
    Der Ursprüngliche Plan war, dass ich mir einen Gebrauchten Kaufe, und meine Eltern sich sobald der Corolla Verso kaputt geht sich ein neues Auto kaufen.

Nachdem allerdings der alte Corolla Verso (mit 192.000 km) nicht kaputt ging und aufgrund glücklicher Umstände Geld da war, hab ich den Corolla Verso bekommen, und meine Eltern wollten sich ein E-Auto kaufen. Nachdem dann allerdings kein E-Auto unsere Ansprüche erfüllen konnte (auch mal an einem Tag in die Berge und wieder zurück, mit 4 Personen und Klimaanlage) wurde es dann doch ein Prius 4 Plug-IN.
    Der ist eigentlich perfekt für unser Fahrprofil, alle Kurzstreckenfahrten liegen innerhalb der elektrischen Reichweite des Prius (Durchschnittsverbrauch seit wir ihn haben: 2.5l/100km)

So, das wars fürs erste :)

EDIT: Mein Name ist übrigens Tobias Maier, fast hätt ich den vergessen :P

PS: die letzen Tage auf dem Weg zur Arbeit haben mich öfters Leute mit Lichthupe von hinten angeblinkt, meine Vermutung ist, dass es einfach aufgrund der Regenration des Filters bissl stärker raucht (Lichter sind alle OK). Bin seit 3 Wochen nur Kurzstrecke mit kaltem Motor gefahren, Freitag darf er wieder auf die Autobahn :P

2. Anzeige

Schau mal hier: Servus zusammen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 19.10.2017
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen ... Vizemeister 17/18! :birthday

4. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Herzlich willkommen :)

5. #4 vobra, 19.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    vobra

vobra Mitglied

Fahrzeug:
    corolla e10 1.3 XLI 1996-2017, CV 2.2 d-cat 177PS 2007
    Hallo Tobias,

Willkommen, rauchen tut der D-CAT auch viel, wenn das Motoröl alt ist. Für den D-CAT immer C2-Öl.
    Rauchen tut er bei mir ab 12000 km, bei 15000 km kommt neuer Filter und Öl rein.
    Ansonsten raucht er auch viel, wenn eine Einspritzdüse das Zeitliche segnet.

Na gut,
    Edit: rauchen=qualmen!

6. #5 Torsten-T25, 19.10.2017
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Diesel muss qualmen!

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PoorFly, 19.10.2017
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum.

9. #7 matthiomas, 20.10.2017
    matthiomas

matthiomas Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...und stinken...:D
    Matthias

Thema:

Servus zusammen

Die Seite wird geladen...

Servus zusammen - Ähnliche Themen

1. Servus aus Augsburg

Servus aus Augsburg: Hallo allerseits, wollte mich kurz vorstellen: Ich fahre aktuell keinen Toyota, bin aber aktiv auf der Suche nach einem Yaris Hybrid. Wichtig: Er...
  2. Servus aus dem Rhein-Main Gebiet

Servus aus dem Rhein-Main Gebiet: Hallo, mein Name ist Thomas, komme aus dem Rhein-Main Gebiet und bin 51 Jahre. Als jahrelanger Mitsubishi-Fahrer bin ich zu Opel gewechselt....
  3. Servus aus Oberfranken

Servus aus Oberfranken: mein Name ist Donald, komme aus dem Landkreis Kulmbach, bin 55 Jahre jung und fahre seit 2006 einen MR2 SW20 der seit 2015 auf 3VZ-FE umgebaut...
  4. Servus vom bodensee

Servus vom bodensee: Hallo zusammen, komme aus der Nähe vom Bodensee und "fahre" einen 4Runner. Würde mich freuen ein paar gleichgesinnte zu treffen. Beste Grüße
  5. Hallo zusammen und ein Herzliches Dankeschön für die Aufnahme

Hallo zusammen und ein Herzliches Dankeschön für die Aufnahme: Ich suche für mein Rav4 Kabrio Kotflügelverbreiterungen. Entweder eine Berman rechts vorne oder gleich was breiteres al la delta 4x4 samt Felgen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden