servus zusammen, kurze Vorstellung

Diskutiere servus zusammen, kurze Vorstellung im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Hi, habe mich gerade im Forum neu angemeldet, da ich mit meinen alten RAV4 XA Bj. 02.95 ein Kupplungsproblem habe, müsste gewechselt werden. Ich...

1. #1 RAV4_KS1711, 14.01.2018
    RAV4_KS1711

RAV4_KS1711 Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4 XA 1994
    Hi, habe mich gerade im Forum neu angemeldet, da ich mit meinen alten RAV4 XA Bj. 02.95 ein Kupplungsproblem habe, müsste gewechselt werden.
    Ich brauche das Fzg hauptsächlich nur im Winter bei Schnee und Glatteis für die Arbeit zu fahren, und Holzarbeit im Winter. Ansonsten im Sommer nur gelegentlich. Kilometerleistung im Jahr ca. 3000 km.
    Der Motor hat jetzt ca 172.000 km runter

Meine Fragen:,
    ist das noch rentabel bei dem Bj ?
    was kostet die Reparatur in etwa?
    wie aufwändig ist die Reparatur?
    gibt es eine Reparaturanleitung zum Kupplung wechseln?

schöne Grüße aus Bayern

2. Anzeige

3. #2 PoorFly, 14.01.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Willkommen im Forum.
    Warum sollte das nicht rentabel sein?
    Kenne den RAV jetzt nicht, aber eigentlich ist der Motor da bei anderen Modellen ja gerade mal gut eingefahren.

Den Allgemeinzustand kannst Du selber am Besten beurteilen. Aber wenn rostmäßig noch alles in Ordnung ist und der TÜV keine Probleme macht, würde ich da gar nicht lange überlegen.

Zu den Kosten und dem Aufwand kann ich Dir nichts genaues sagen, aber vielleicht meldet sich ja noch ein RAVer der das schon mal hat machen lassen.
    Kannst ja auch mal die Suchfunktion nutzen und nach "Kupplung wechseln" suchen.

SterniP9 gefällt das.
  4. #3 SterniP9, 14.01.2018
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Willkommen :birthday

-ist das noch rentabel bei dem Bj ?
    Das kommt besonders auf den Gesamtzustand des Fahrzeuges an.....
    -was kostet die Reparatur in etwa?
    Einfach mal ein Angebot bei einer Werksatt Deines Vertrauens einholen.
    wie aufwändig ist die Reparatur?
    Ich kenne den RAV 4 sooo nicht, aber zumindest das Getriebe.........
    gibt es eine Reparaturanleitung zum Kupplung wechseln?
    Im WWW wohl erst für RAV 4 ab 1996 und scheinbar nur in Englisch. Ob das für Dich brauchbar wäre, weiß ich nicht?
    Ohne Hebebühne oder Grube ist das ohnehin kaum machbar.

PoorFly gefällt das.
Thema:

servus zusammen, kurze Vorstellung

Die Seite wird geladen...

servus zusammen, kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Servus aus Augsburg

Servus aus Augsburg: Hallo allerseits, wollte mich kurz vorstellen: Ich fahre aktuell keinen Toyota, bin aber aktiv auf der Suche nach einem Yaris Hybrid. Wichtig: Er...
  2. Vorstellung eines zukünftigen Toyota Fahrers

Vorstellung eines zukünftigen Toyota Fahrers: Hallo zusammen, aktuelle fahre ich noch einen Volvo V40 t5 R-Design mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings benötige ich was mit mehr...
  3. Servus aus dem Rhein-Main Gebiet

Servus aus dem Rhein-Main Gebiet: Hallo, mein Name ist Thomas, komme aus dem Rhein-Main Gebiet und bin 51 Jahre. Als jahrelanger Mitsubishi-Fahrer bin ich zu Opel gewechselt....
  4. Servus aus Oberfranken

Servus aus Oberfranken: mein Name ist Donald, komme aus dem Landkreis Kulmbach, bin 55 Jahre jung und fahre seit 2006 einen MR2 SW20 der seit 2015 auf 3VZ-FE umgebaut...
  5. Hallo ich will mich kurz vorstellen

Hallo ich will mich kurz vorstellen: Ich heiße Valeri komme aus M-V bin 43 Jahre jung hab eine Frau und zwei Töchter. Eigentlich bin ich Schrauber. Wir haben Rav 4 und neu Zugang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden