Servus aus Unterfranken mit Yaris Cup

Diskutiere Servus aus Unterfranken mit Yaris Cup im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Servus zusammen, ich bin schon einige Jahre als "Mitglied" geführt. Habe irgendwann 2009 einen Yaris 1l, welches als Clubauto im Slalom eingesetzt...

1. #1 palmi69, 31.10.2019
    palmi69

palmi69 Grünschnabel

Servus zusammen,
    ich bin schon einige Jahre als "Mitglied" geführt. Habe irgendwann 2009 einen Yaris 1l, welches als Clubauto im Slalom eingesetzt war, gekauft und wollte damit weiter im Slalom und vor allem in der Rallyeszene starten. Da der verbaute Käfig leider nicht dem DMSB Reglement entsprach und ein großer Umbau nicht in Frage kam zu der Zeit verwarf ich das Projekt und hatte immer ein Auge auf ein Cup Auto.

Endlich, Danke an TOM, dieses Jahr dann mein Kontakt zu Tom, er hatte noch einen zu verkaufen. Gar nicht weit weg von mir in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber.

Somit war das Projekt wiederbelebt und ich bin nun seit Sommer stolzer Besitzer dieses wunderschönen Yaris Cup P1 den Frensch Power Anfang 2000 im Cup bewegt hat.

Eine erste Ausfahrt auf dem Handlingskurs beim ADAC in Schlüsselfeld konnte ich schon tätigen und war mega begeistert von dem Rennflo. Durch die geniale Fahrwerkskonstruktion der Vorderachse liegt er wie ein Brett und ist kein Vergleich zu meinem bis dahin eingesetzten Polo 86c oder auch meinem Peugeot 106 1,3 Rallye.

Er hat nun endlich TÜV und der KFP ist in Arbeit. Somit wird 2020 mit dem Yaris in der NC 05 (als CTC) gestartet. Leider ist diese Klasse nicht wirklich beliebt bei uns hier im groben Umfeld und ich werde sicher jedesmal mit der nächst höheren Klasse zusammengelegt. Dort geht es dann gegen Civic Vtec 1,6, Suzuki Swift GTI Polo 1,6 GTI usw. Aber egal. Hauptsache Rallye fahren und ein wenig Spaß haben. Der ein oder andere Retro Rallyeausflug, gerade zu Beginn und zum "eingewöhnen" steht auf dem Plan da wir in dieser Gruppe nächstes Jahr auch fahren dürfen.

Seine endgültige "Kriegsbemalung" bekommt der kleine auch noch und dann gibt es auch Bilder.

Es sind nun 2 Artech Ohrensitze verbaut, Beltenick H-Gurte, Helmnetz, Handfeuerlöscher zur frisch geprüften Feuerlöschanlage, ein Terratrip 202 GPS mit Fußschalter, Leselampe und weitere Rallye Kleinigkeiten.
    Fehlt nun nur noch das Nightface und der U-Schutz und dann kanns zum KFP-Abnehmer gehen.

Grüße aus Unterfranken, Holger

corjoh und matthiomas gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Servus aus Unterfranken mit Yaris Cup

Die Seite wird geladen...

Servus aus Unterfranken mit Yaris Cup - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris Ts

Toyota Yaris Ts: Verkaufe hier meinen Toyota Yaris TS Bj. 2001 1,5l. Die Radläufe hinten links und rechts sind leider von einem unverschuldeten Parkschaden...
  2. ca. 500ml zu viel Motoröl im Yaris 1.3L sehr schlimm?

ca. 500ml zu viel Motoröl im Yaris 1.3L sehr schlimm?: Moin, war vor ca. 3 Wochen mit mein Toyota Yaris 1.3L in der Werkstatt zum Ölwechsel machen. Gestern hab ich mal den Ölstand kontrolliert und...
  3. Yaris XP13 1.5l macht Geräusche

Yaris XP13 1.5l macht Geräusche: Hallo ich hoffe, jemand kann mir helfen! Ich fahre seit 2 Jahren einen Yaris Baujahr 2017 mit dem neuen 1.5l Motor. 13000km runter. Seit gestern...
  4. Yaris und Reifendrucksensoren

Yaris und Reifendrucksensoren: Hallo, ich bin seit einigen Tagen nun Besitzer eines 2019er Yaris und benötige Winterreifen, bei Toyota hätte der ganze Satz nen Tausender...
  5. Heckwischer Motor Yaris Bj2004 Valeo 85130-0D010

Heckwischer Motor Yaris Bj2004 Valeo 85130-0D010: Bitte alles anbieten.. Bekomme keinen TÜV
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden