Servopumpe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TheFate, 24.04.2004.

1. #1 TheFate, 24.04.2004
    TheFate

TheFate Mitglied

Servopumpe Celica T18 2.0

Hallo @all!
    Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Celica T18 2.0, also ein echter Toyota Neuling. Leider scheint meine Servopumpe Öl zu verlieren. Nun die Frage, wie schwer ist es diese Pumpe zu tauschen, kann ich das überhaupt selber machen? Hat jemand Erfahrung damit? Ich wollte eigentlich ein Auto ohne Problemchen haben,...und jetzt das. Ist das ein Grund zum verzweifeln oder ist das eher ein geringer Schaden?
    Ausserdem meinte mein Mechaniker es se iunglaublich kompliziert und teuer überhaupt etwas an diesem Auto zu reparieren, stimmt das oder ist das Geschwafel? Kostet eine Zündkerze wirklich 20€?
    Fragen über Fragen, ich hoffe schnell infos zu bekommen. Grüße an alle!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.04.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Ist denn wirklich die Pumpe undicht?
    Oder vielleicht nur nen Schlauch?
    Die Pumpe zu tauschen ist zwar schon etwas Aufwand,aber machbar!

Ne Zündkerze kostet keine 20€.
    Die normalen liegen bei 5€ und die Platinkerzen kosten ca.15€.
    Deiner müsste aber die 5€ Kerzen haben!

Unglaublich kompliziert ist der Motor eigentlich nicht.
    Es ist zwar alles etwas eng,aber wenn man mit Toyota etwas vertraut ist,ist die Reperatur nix unglaublich kompliziertes!

4. #3 user666, 24.04.2004
    user666

user666 Mitglied

die orginal kerzen und da gibt es keine 2 meinugen drüber ob man die nehmen soll oder nicht !!! :D komm nicht auf die idee da bosch rein zu drehen

die orgianl sind sehr teuer 20 euro kommen da schon hin die musst dann aber auch nur alle 150tkm wechseln

servopumpe sind fast alle ein wenig ölig wenn es sich in grenzen hält dann nur bissel öl nach kippen wenn du extrem viel verlierst dann noch mal checken von wo genau an die pumpe kommt man im eingebauten zustand sehr schlecht ran man kann sie aber wechsel ist nur extrem eng alles

5. #4 Holsatica, 24.04.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Waaas?
    Was sind denn das für Kerzen?Die Platinkerzen kosten 15€ und halten 100.000KM

Was solln denn das für 20€ Kerzen sein?????

6. #5 TheFate, 26.04.2004
    TheFate

TheFate Mitglied

Jetzt ist es amtlich, es ist definitiv die Servopumpe. Hat jemand eine Ahnung wo ich günstig eine gebrauchte herbekommen kann? Ausserdem ist mein Hosenrohr undicht, hat vielleicht jemand eines oder ne Adresse wo ich diese Teile herbekommen kann?
    Ich verzweifel langsam aber sicher.

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Servopumpe kann man instandsetzen, davon hat man meist mehr, als ein gebrauchtes Teil zu kaufen.

8. #7 Toyo Tom, 26.04.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

P7er hat mal wieder recht es gibt für einige Modelle Überholsätze für die Pumpe.Frag bei deinem Toyo Händler nach.
    Edit 150tkm Kerzen kenne ich auch nicht.....
    Gruß Tom

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Wechselintervall für die Platinkerzen ist 100tkm. Das ist Fakt. Und ja, die T18 GTI hat Platinkerzen und die sind nun mal teurer als normale, dafür bleiben die eben wesentlich länger drin.
    Ich denke mal, daß die Servopumpe bei der ST182 genau dort liegt wo sie auch bei der Carina mit dem Motor liegt, nämlich hinter/unter dem Motor. Ohne Bühne ist da nur schwer ranzukommen.
    Was ist am Hosenrohr undicht ? Wenns das Flexrohr ist gibts ne günstigere Alternative als das Hosenrohr neu zu kaufen.

mfg Eric

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TheFate, 27.04.2004
    TheFate

TheFate Mitglied

Ja, genau das Flexrohr (Kompensator) ist undicht, sonst sieht das Rohr noch ok aus. Welche günstigere Alternative bleibt mir denn da? Ein neues Hosenrohr kostet 215 Euronen! Bitte um Rat! Eine gebrauchte Servopumpe hab ich gestern für 150 Euro bekommen, bin mal auf die Einbaukosten gespannt.
    Aber was mache ich jetzt mit dem Flexrohr....

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Es gibt die Flexrohre als Universalteil einzeln. Das muß man dann zwar ins alte Rohr einschweißen, dafür ist das ein ganzes Eck billiger als das komplette Rohr neu zu kaufen. Die Universalflexrohre gibt es bei www.unifit.de gnauer gesagt hier: http://www.uni-fit.de/dok/produkt_flexrohr.html .

mfg Eric

Thema: Servopumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carina servopumpe tauschen

,
  2. wie teuer ist eine servopumpe austauschen

Die Seite wird geladen...

Servopumpe - Ähnliche Themen

1. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  2. Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205

Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205: Bitte funktionstüchtig.
  3. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.
  4. Servopumpe Celica /Avensis /Carina/

Servopumpe Celica /Avensis /Carina/: Hab hier noch ne gute Servopumpe für Toyota Celica T20 ,Avensis usw <p> Kann sie nicht mehr gebrauchen! <p> 60€ inkl Versand Preis: 60 Fix [IMG]
  5. Servopumpe Celica T20 1,8

Servopumpe Celica T20 1,8: Hallo, habe noch eine Servopumpe abzugeben. War ein Fehlkauf, da diese nicht an die GT passt. Preisvorstellung: 50EUR Preis: 50 Fix [IMG]