Servopumpe T 16,alle undicht

Diskutiere Servopumpe T 16,alle undicht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; An alle,die mir evtl.weiterhelfen können.Ich glaube,ich habe ja wirklich Ahnung von den T16 2,0L, hatte schon 19 Cabrios, 7 Turbo 4 WDs,und ca. 15...

  1. #1 Toyotatom, 08.06.2004
    Toyotatom

    Toyotatom Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St162/165
    An alle,die mir evtl.weiterhelfen können.Ich glaube,ich habe ja wirklich Ahnung von den T16 2,0L, hatte schon 19 Cabrios, 7 Turbo 4 WDs,und ca. 15 ST 162 in geschlossener Form.Nicht eine einzige Servo-Lenkungspumpe war noch dicht.Hatte 2x "nur" das Problem,daß es ein Schlauch war,aber ansonsten bin ich ratlos.Habe schon neue Simmeringe und O-Ringe eingebaut,aber ohne großen Erfolg.
    Wer weiß Rat? Was ist da immer undicht? Wo gibt es günstige Tauschpumpen,oder Reparatursätze? Vielleicht ist die Welle eingelaufen,und ein neuer Simmering reicht nicht?
    Bin dankbar für gute Tips,da ich immer wieder T16 2,0L Modelle verkaufe.
    Grüße,Toyotatom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red celica 89, 30.12.2005
    red celica 89

    red celica 89 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir zwar nicht helfen, habe aber selbst keine Probleme dieser Art.

    Gruss Horst
     
  4. #3 Roderic McBrown, 31.12.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei meiner T18 schwitzte die Pumpe auch Öl aus.
    Und hat einen schön verölten Unterboden erzeugt, ich dachte erst das kommt
    vom Motor.

    Ich hab den Ring an der Riemenscheibe gewechselt, das hat viel gebracht.
    Aber die Rückseite des Gehäuses ist noch nicht 100% dicht, da sitzt auch
    noch ein O-Ring hinter dem Gehäusedeckel, den werd ich noch tauschen, dann sollte Ruhe sein.

    Es gibt auch einen kompletten Dichtungssatz für die Pumpe.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

Servopumpe T 16,alle undicht

Die Seite wird geladen...

Servopumpe T 16,alle undicht - Ähnliche Themen

  1. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  2. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  3. Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett

    Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett: Moin, Da meine eine Felge einen Schlag hat, suche ich nun nach Ersatz TTE Felge/n Grand Stand 16 Zoll 4x100 AM 28050 Standort Hamburg Am...
  4. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  5. Celica t 16 Cabrio

    Celica t 16 Cabrio: ich suche die Dach Halterung für den Kofferraum und die Dämpfer , Bedienungs anleitung für das Dach Preis: Fix [IMG]