Servopumpe beim toyota

Diskutiere Servopumpe beim toyota im Motor Forum im Bereich Technik; bei meinem toyota corolla ist wahrscheinlich der simmerring an der servopumpe undicht(zumindest läuft da öl raus) kann mir jemand sagen ob man den...

  1. Gast

    Gast Guest

    bei meinem toyota corolla ist wahrscheinlich der simmerring an der servopumpe undicht(zumindest läuft da öl raus) kann mir jemand sagen ob man den wechseln kann
    der mann in der werkstatt meinte die pumpe muß getauscht werden kostet 1000 mark und is mir bissel viel für nen defekten simmering
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Was denn für ein Corolla?(Baujahr-Motor usw.)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    also die daten:corolla
    bj 1996
    55 kw
    1332 cm³
     
  5. Gast

    Gast Guest

    kann mir mal jemand bitte weiterhelfen?
    danke
     
  6. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Waschbear,

    Ob das "nur" so ein einfacher Dichtring ist kann ich Dir leider nicht sagen. Habe aber noch eine Servopumpe von einem 4E-FE Motor da. [​IMG] wenn Interesse besteht kannste die für kleines Geld haben.

    Gruß
    DirkS
     
  7. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Das selbe Problem habe ich auch. Bei mir soll der hintere (?) Simmerring defekt sein, soll glaube ich auch 700-800 DM kosten.
     
  8. #7 CelicaAA63, 24.10.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    bei toyota bin ich jetzt überfragt ob man die servopumpe überholen kann...eigentlich selten das die undicht sind...aber eigentlich müßte man die auch überholen können...bei daimler geht es ja auch
     
  9. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    In der Reparaturanleitung vom Toyota Cressida aus 1980 steht auch schon drin, dass man die Servopumpe nicht, bzw. nur mit sehr viel Aufwand und Spezialwerkzeug überholen kann.


    ------------------
    [​IMG]
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Holsatica, 25.10.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich glaube das geht nicht! bin mir aber auch nicht ganz sicher.Bisher habe ich die Dinger immer nur ausgetauscht und nicht repariert!
    Gruß Olli
     
  12. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal bei TTV nach.
    Im Austausch hams keine, aber vielleicht können sie die Servopumpe überholen.
    Von der Firma verkaufen wir viele Servopumpen, Lenkgetriebe, Klimakompressoren, Steuergeräte (noch keine Japaner), Verteiler, Federspeicher, Bremssättel, Lüfter-, Gebläse-, Wischermotoren, Antriebswellen und Antriebswellengelenke, Starter, Generatoren und Abgasrückführungsventile.

    MfG RS


    ------------------
    [​IMG]
     
Thema:

Servopumpe beim toyota

Die Seite wird geladen...

Servopumpe beim toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...