Servopumpe 3S-GTE

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Epsonator, 27.10.2008.

1. #1 Epsonator, 27.10.2008
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Besonders nach dem Kaltstart, macht die Lenkung drehzahlabhängig heulende Geräusche in engen Kurven. Daher möchte ich mich gedanklich schon mal auf den Tausch der Servopumpe vorbereiten.

Wo genau können Geräusche an dieser Pumpe entstehen? Ich habe etwas von einem Umströmventil gehört. Kann das jemand genauer erklären?

Und natürlich die wichtigste Frage: Hat der 3S-GTE evtl. die gleiche Pumpe drin wie der 3S-GE? Die Neupreise für Austauschteile sind nämlich heftig. Da kaum einer eine ST185 schlachtet, hätte ich bei der ST182 bessere Chancen, etwas gebraucht zu bekommen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ra28GT_St205, 03.11.2008
    Ra28GT_St205

Ra28GT_St205 Mitglied

Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe den Keilriemen der die Servopumpe antreibt ausgetauscht und das Gehäule war weg.

Thema:

Servopumpe 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Servopumpe 3S-GTE - Ähnliche Themen

1. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  4. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  5. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...