Servoöl wechseln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -=chris=-, 24.02.2003.

1. #1 -=chris=-, 24.02.2003
    -=chris=-

-=chris=- Mitglied

Ein frostiges Hallo aus der CH euch allen.:coolgr

Habe in letzter Zeit ab und zu mal das kleine Problem, das wenn`s draussen so kalt ist das meine Servolenkung so ein surrendes(naja schwer zu beschreiben) Geräusch macht wenn ich rassant in ne Kurve fahre. Hab dann mal etwas Servoöl nachgefüllt und es wurde etwas besser. Aber was mir beim Auffüllen aufgefallen ist, das Öl ist nicht mehr das schönste, so braun....alt......
    Nun endlich zu meiner Frage: Ist es kompliziert das Öl abzulassen und das ganze Geschläuche durchzuspühlen?:gruebel

ThanX für Infos

Chrigi :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=chris=-, 24.02.2003
    -=chris=-

-=chris=- Mitglied

nix???

ähhhhh ?( ?( ?( bin ich der einzige der hier mit ner Servounterstützung fährt???:(

4. #3 Andreas-M, 24.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

RE: nix???

Ja, wir fahren alle ohne servopumpe, weils mehr leistung bringt. :D

Ne, zupf den rücklaufschlauch am vorratsbehälter ab. den in ein gefäß umleiten. Motor an und immer von links nach rechts lenken. Die flüssigkeit wird dann rausgepumt. Während dessen immer neues Öl in den vorratsbehälter einfüllen, damit der immer gefüllt ist und keine luft ins system kommt. wenn dann ausm rücklauf die neue klare suppe kommt ist das alte zeugs raus.

5. #4 Holsatica, 24.02.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja genau!
    So würd ich´s auch machen!

Das Öl brauch aber eigentlich nicht getauscht zu werden!
    In Deinem Fall würde ich das aber wahrscheinlich auch tun!

6. beat

beat Mitglied

Was für Öl muss da überhaupt rein?

Beat

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas-M, 24.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Servolenkungs-öl Dexron II

9. #7 -=chris=-, 25.02.2003
    -=chris=-

-=chris=- Mitglied

Ok. Vielen Dank für die Tips :]
    Werde mich mal, wenn`s etwas wärmer wird daran machen.

Chrigi

Thema: Servoöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servoöl wechseln anleitung

Die Seite wird geladen...

Servoöl wechseln - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...