Servoöl wechseln

Diskutiere Servoöl wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Ein frostiges Hallo aus der CH euch allen.:coolgr Habe in letzter Zeit ab und zu mal das kleine Problem, das wenn`s draussen so kalt ist das...

  1. #1 -=chris=-, 24.02.2003
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ein frostiges Hallo aus der CH euch allen.:coolgr

    Habe in letzter Zeit ab und zu mal das kleine Problem, das wenn`s draussen so kalt ist das meine Servolenkung so ein surrendes(naja schwer zu beschreiben) Geräusch macht wenn ich rassant in ne Kurve fahre. Hab dann mal etwas Servoöl nachgefüllt und es wurde etwas besser. Aber was mir beim Auffüllen aufgefallen ist, das Öl ist nicht mehr das schönste, so braun....alt......
    Nun endlich zu meiner Frage: Ist es kompliziert das Öl abzulassen und das ganze Geschläuche durchzuspühlen?:gruebel

    ThanX für Infos

    Chrigi :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=chris=-, 24.02.2003
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    nix???

    ähhhhh ?( ?( ?( bin ich der einzige der hier mit ner Servounterstützung fährt???:(
     
  4. #3 Andreas-M, 24.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    RE: nix???

    Ja, wir fahren alle ohne servopumpe, weils mehr leistung bringt. :D

    Ne, zupf den rücklaufschlauch am vorratsbehälter ab. den in ein gefäß umleiten. Motor an und immer von links nach rechts lenken. Die flüssigkeit wird dann rausgepumt. Während dessen immer neues Öl in den vorratsbehälter einfüllen, damit der immer gefüllt ist und keine luft ins system kommt. wenn dann ausm rücklauf die neue klare suppe kommt ist das alte zeugs raus.
     
  5. #4 Holsatica, 24.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja genau!
    So würd ich´s auch machen!

    Das Öl brauch aber eigentlich nicht getauscht zu werden!
    In Deinem Fall würde ich das aber wahrscheinlich auch tun!
     
  6. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Was für Öl muss da überhaupt rein?

    Beat
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas-M, 24.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Servolenkungs-öl Dexron II
     
  9. #7 -=chris=-, 25.02.2003
    -=chris=-

    -=chris=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Vielen Dank für die Tips :]
    Werde mich mal, wenn`s etwas wärmer wird daran machen.

    Chrigi
     
Thema: Servoöl wechseln
Die Seite wird geladen...

Servoöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  3. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...
  4. Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?

    Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?: Hallo! Ich habe vor die Ventildeckeldichtung bei meiner Corolla zu wechseln. Brauche Anzugsdrehmomente von Schrauben und die Reihenfolge....
  5. Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?

    Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?: Toyota Previa 2 0 D-4D Executive BJ 2006 Wo finde ich den Innenraumfilter zum tauschen? habe schon gegoogelt wird aber nur von andere Toyota...