Servomotor quietscht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SaxnPaule, 24.04.2007.

1. #1 SaxnPaule, 24.04.2007
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Bei voll eingeschlagenen Rädern quietscht es ganz böse ausm Motorraum. Ist das der Servomotor? Was kann man dagegen tun?

Avensis T22 Kombi Non FL

MfG Maximus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Montags-Celi, 24.04.2007
    Montags-Celi

Montags-Celi Mitglied

War bei mir auch so, fahre ne Celica 1.8 S (EZ 03/2000). Also ist der Motor wie bei Dir der 1 ZZ-FE. Die Servopumpe muss getauscht werden.

Bitte vor dem weiterlesen hinsetzen:

Die Servopumpe kostet:

zwischen 800 und 850 EUR (je nach Werkstatt)

Es gibt nur neue, keine überholten oder so. Dazu kommen noch Lohnkosten für ca. 3 Stunden Einbau. Also mit 1.000 EUR kannst du rechnen.

4. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

hoert sich fuer mich nach Druckbegrenzungsventil an, das abblaest, wenn der Anschlag erreicht ist. Glaube kaum, dass deswegen gleich was kaputt ist.
    Naja, aufhoeren zu Lenken wenn man am Anschlag ist. Ich denk mal das 'quietschen' ist unterschiedlich laut je nachdem wie stark du weiterlenken willst.

Gruesse
    Warp

5. #4 Holsatica, 24.04.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    oftmals reicht es schon, wenn man dem Keilriemen etwas Fett(spray) spendiert

6. jokiel

jokiel Mitglied

wenn die srevo nur bei volleinschlag gereusche macht ist das normal
    halt solange es nicht zu extrem ist

7. #6 borky1102, 24.04.2007
    borky1102

borky1102 Mitglied

wenn bei dir wie bei meinem Celica T18 auch die riemen von servopumpe und lichmaschiene an einer rolle sind, dann spann mal beide riemen nach. bei mir ist immer bei vollem einschlag der riemen der lichtmaschiene gerutscht, weil die servopumpe so schweer arbeiten musste. dieses rutschen hat dann halt gequitscht. spann erstmal alles nach, wenn es dann noch nicht weg ist, gibt es da so haftspray, damit soll rutschen vermieden werden.
    Erst wenn auch das nicht geholfen hat würde ich über die oben genannte 1000€ reperatur nachdenken.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servomotor quietscht

Die Seite wird geladen...

Servomotor quietscht - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Kupplung quietscht

Corolla E11 Kupplung quietscht: Guten Abend, bin heute im dunklen und im Regen durch das Auto gekrochen (eher der Fußraum des Fahrers) und habe nach diesen verflixten Quietschen...
  2. T27 Fahrersitz quietscht brutal

T27 Fahrersitz quietscht brutal: Hallo Leute! bei meinem T27 quietscht der Fahrersitz. und zwar immer wenn ich die Kupplung trete. und nein das ist nicht die Kupplungspedal. kommt...
  3. Aygo Lenkung quietscht

Aygo Lenkung quietscht: Hallo zusammen, nach 2 Jahren ohne Toyota steht nun wieder einer auf dem Hof. Ein Aygo City aus 2008. Leider quietscht etwas wenn man am...
  4. CorollaVerso Quietscht

CorollaVerso Quietscht: Hallo, Toyotafahrer habe eine Frage zu meinem CV. seit kurzem quietscht mein CV bei längeren fahrten, es ist ein heller Quietschton, wenn ich auf...
  5. 1NZFE - Kupplungsnehmerzylinder quietscht

1NZFE - Kupplungsnehmerzylinder quietscht: Hallo, Eine Frage an die "erfahrenen" Schrauber hier, Gibt es da eine Abhilfe wenn der Kupplungsnehmerzylinder quietscht? Yaris 1.5 TS Wenn...