Servolenkung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von driftmaster, 14.11.2002.

  1. #1 driftmaster, 14.11.2002
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute,<br />habe gerade gelesen das es im Corolla E9 eine sogenannte Sportservolenkung gab, abhängig zur drehzahl eine andre übersetzung....<br />Wie funktioniert sowas? Wer hat Infos darüber? Wer kann mir sagen wies damit aussieht das teil in meinen Corolla E10 zu verfrachten?

    MFG René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 14.11.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich noch nie gehört und genau so wenig festgestellt (zumindest bei der Serienservolenkung vom Si). Der Kompressor wird direkt vom Motor angetrieben, ohne irgendwelche Elektronik, die noch dahin führt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Gewschwindigkeitsabhängig ist, allerhöchstens vielleicht Drehzahlabhängig. Aber wie schon gesagt, hab davon noch nie was mitbekommen.
     
  4. #3 Holsatica, 14.11.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,Kenn ich auch nicht!<br />Es ist zwar hier und da was gemacht worden z.b.Zahnabstände sind auf der Zahnstange unterschiedlich.Aber das gibt es schon lange und hat auch fast jedes Auto!<br />Das bewirkt,das man bei Lenkradgeradeausstellung schwerer lenken kann,als bei Lenkrad etwas nach links oder rechts gedreht.Das bringt Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten.Die Lenkung lässt sich nicht so leicht bewegen,so dass man problemlos Geradeaus fahren kann.

    Bei elektrischer SV-Lenkung wird die Lenkung beim schneller werden immer schwerer zu bewegen.
     
  5. raiden

    raiden Guest

    das prinzip wird denk ich mal das gleiche sein, wie beim sw20. da sitzen hinter dem lenkrad zwei photodioden mit LED`s und schlitzscheiben.<br />zusammen mit einem fahrgeschwindigkeitssensor regulieren die dan die servo-unterstützung(bzw.die ECU macht das)

    funktioniert aber nur mit einer elektronischen servo.
     
  6. #5 Blizzard, 15.11.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Siehste, da haben ma's ja schon wieder. Der E9 hat leider noch keine el. Servolenkung :(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HASEHASESUPRASE, 15.11.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Bau Dir die Servo von der Supra ein.

    Die regelt sich nach dem Speed.
     
  9. #7 driftmaster, 15.11.2002
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi<br />Danke erstmal für die prompten antworten...<br />Dachte halt das wäre was fürn Papa wieder :D :D

    Aber ich glaub die Servo von der Supra wird sich bei mehr speed zurückregeln und härter gehen, wies bei meinem kumpel im Corolla E11 ist..merkt man richtig das bei höherer geschwindigkeit die lenkung schwerer geht!

    Aber sowas will ich nich, will nur eine ETWAS direktere Lenkung im alltagsauto haben ..<br />Nich wie in meinem Rallyeauto, von anschlag bis anschlag 2.5 umdrehungen anstatt der originalen 3.75..<br />Ma guggen was man machen kann!

    MFG René
     
Thema:

Servolenkung?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  2. Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung

    Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung: Ich hab bei meinem neuen alten (2004) RunX eine elektrische Servolenkung drin. Ich finde sie, besonders beim Rückstellen aus der Kurve raus etwas...
  3. Servolenkung AE82

    Servolenkung AE82: Hat jemand eine Idee was passt? Servopumpe müsste vom AE92 und T16 passen? MfG Uwe:)
  4. Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion

    Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion: Hallo Community, ich habe ein ungewöhnliches Problem bei meinem Toyota MR2 W3 und bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerbeschreibung vorab:...
  5. Servolenkungs Schlauch Carina 2 T17

    Servolenkungs Schlauch Carina 2 T17: Suche für meinen Toyota Carina 2 T17 121 PS einen gebrauchten oder neuen Servolenkungsschlauch Teile Nr.44411-20250 und 44410-20440 MfG...