servolenkung?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Jan, 08.11.2008.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin, hab grad bei meinem 280 zx wieder mal ne offene frage. Es geht um die servolenkung.mein eigenticher ZX ist bj 81 und hat ne alte lenkung, wo irgendwie nen servosteller an das lenkgetriebe gebaut ist mit paar umlenkhebeln. Sieht hatl alt aus, wie nachgerüstet.
    der schlachter ist Bj 83 und hat ein richtiges servolenkgetriebe, wie es heut zu tage auch ausschaut.

    nun meine problem. welches system nehmen?!
    das alte von 81 da sind bestimmt 6 sone gummimanschetten/spurstangenköpfe, die alle kaputt sind.
    Die modernere hat nur 2 sone köpfe, sonst macht sie keinen schlechten eindruck. hatte zwar nen unfall VL aber lässt sich absolut einfach und ruckfrei bewegen.

    sollte ich von dem alten abstand nehmen wegen der ganzen hebelei und so, oder ist das halt so und geht genau so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht´s denn generell beim 280 aus. Du hast schon lange keine Bilder mehr gepostet.
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ich schieb immer doppelschichten de letzen 3 wochen.... dann wart ich auf teile. Grad passiert net viel. Hab etz 1 woche urlaub, morgen muss ich zum zoll die PU-buchsen abholen...ich werd in den näcshten tagen mal neue bilder online stellen
     
  5. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    freue mich schon.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

servolenkung?

Die Seite wird geladen...

servolenkung? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  2. Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung

    Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung: Ich hab bei meinem neuen alten (2004) RunX eine elektrische Servolenkung drin. Ich finde sie, besonders beim Rückstellen aus der Kurve raus etwas...
  3. Servolenkung AE82

    Servolenkung AE82: Hat jemand eine Idee was passt? Servopumpe müsste vom AE92 und T16 passen? MfG Uwe:)
  4. Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion

    Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion: Hallo Community, ich habe ein ungewöhnliches Problem bei meinem Toyota MR2 W3 und bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerbeschreibung vorab:...
  5. Servolenkungs Schlauch Carina 2 T17

    Servolenkungs Schlauch Carina 2 T17: Suche für meinen Toyota Carina 2 T17 121 PS einen gebrauchten oder neuen Servolenkungsschlauch Teile Nr.44411-20250 und 44410-20440 MfG...