Servolenkung - wann "startklar"?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Goodzilla, 08.04.2005.

  1. #1 Goodzilla, 08.04.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist es diese Woche jetzt öfter aufgefallen, daß meine Servolenkung in der ersten Minute nach dem Losfahren (wenn der Wagen einige Stunden gestanden ist) kaum was tut - Ich glaube mich zu erinnern daß dies früher nicht der Fall war...

    Ist das Einbildung, hat das was mit den kürzlich aufgezogenen Sommerreifen zu tun oder kündigt sich da schon wieder ein Defekt an? X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommyaw11, 08.04.2005
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner T18 geht sie ab der ersten Sekunde nachdem der Motor gestartet wurde. Wird auch nicht leichter mit der Zeit.
    Evtl. mal prüfen was deine Servoflüssigkeit sagt.
     
  4. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0

    Sicher, daß Du Dich nicht vertippt hast? Eine Minute ist schon sehr lang.

    Bei mir ist das wie bei Tommy.

    Grüße
    Christian
     
  5. #4 Serialkiller, 08.04.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    so sollte das eigentlich auch sein. das mit der minute ist auf jedenfall nicht normal. war das phänomen plötzlich nach dem aufziehen der sommerreifen da oder kam es langsam?
     
  6. #5 BlueSnake, 08.04.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Als ich meine neuen Felgen montiert bekam, hatte ich morgens immer das Gefühl, dass ich kurbeln musste, wie n Weltmeister...

    1. war es morgens kalt/kühler, so dass das Servoöl auch n bisl braucht, um gängiger zu werden...
    und 2. eben wegen der Umgewöhnungsphase auf die neuen Reifen/Felgen...

    Vielleicht ist es ja bei dir das gleiche ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Hab ich auch. Ursache ist die gleiche wie die, die bewirkt, daß bei kaltem Wetter das Fahrwerk etwas härter ist.
     
  9. #7 Goodzilla, 08.04.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind es ja auch "nur" 30 oder 45 Sekunden - auffällig ist es trotzdem. Bin z.Zt. wieder "An-der-Straße-Parker" und beim Rausfahren aus der Parklücke und dem Wenden auf der Straße ist mir das jetzt aufgefallen.

    Übrigens mittags, nicht morgens.

    Das Auto war doch wg. des bekannten Problems erst Anfang des Jahres in der Werkstatt... ?(
     
Thema:

Servolenkung - wann "startklar"?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - wann "startklar"? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  2. TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale

    TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale: Verkaufe eine Kofferaum Wanne für einen RAV 4, Modell 3, Baujahr 2007 Link:...
  3. Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung

    Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung: Ich hab bei meinem neuen alten (2004) RunX eine elektrische Servolenkung drin. Ich finde sie, besonders beim Rückstellen aus der Kurve raus etwas...
  4. Servolenkung AE82

    Servolenkung AE82: Hat jemand eine Idee was passt? Servopumpe müsste vom AE92 und T16 passen? MfG Uwe:)
  5. Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion

    Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion: Hallo Community, ich habe ein ungewöhnliches Problem bei meinem Toyota MR2 W3 und bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerbeschreibung vorab:...