Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion

Diskutiere Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Community, ich habe ein ungewöhnliches Problem bei meinem Toyota MR2 W3 und bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerbeschreibung vorab:...

1. #1 MurderTnT, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    MurderTnT

MurderTnT Grünschnabel

Hallo Community,

ich habe ein ungewöhnliches Problem bei meinem Toyota MR2 W3 und bin mit meinem Latein am Ende.

Fehlerbeschreibung vorab:
    Servolenkung während der Fahrt auf der Autobahn ausgefallen.
    P/S-Symbol in der Anzeigetafel leuchtet.

Bisher geprüft:
    - 2 oder 3 Sicherungen im Bezug auf die Servolenkung habe ich überprüft - keine war defekt.
    - Das grüne Relais für die Servolenkung (vorne im "Kofferraum") schaltet bei Zündung/Motorstart ca. 3x kurz hintereinander.
    - Servopumpe scheint zu drehen. Ölfluss spürbar. Ölstand in Ordnung.
    - Beim Ausschalten des Motors, klackt das Relais ein weiteres Mal und die Vibrationen in Servopumpe und in den Schläuchen hört auf.
    - Mir ist noch aufgefallen: Bei Motorstart für ca. 1-2 Sekunden ist die Lenkung scheinbar etwas leichter. Binnen 3-4 weiterer Sekunden ist die Lenkung wieder schwergängig.
    - Übrigens: Es ist scheinbar kein Fehler auf der ECU. Ich habe bereits mehrere Fehler bei dem MR2W3 auslesen können. Aber diesmal sind keine Fehler gespeichert.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Mit bestem Gruß,
    MurderTnT

2. Anzeige

3. #2 MurderTnT, 24.01.2015
    MurderTnT

MurderTnT Grünschnabel

Hi,

hat niemand eine Idee? 600 Hits und keiner hat eine Ahnung?

Gruß :(

4. woja

woja Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota MR 2
    Hallo, habe genau das gleiche Problem, weiß niemand Bescheid, in der Werkstatt auch Ratlosigkeit.

5. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Leuchtet die P/S-Warnleuchte nach Einschalten der Zündung auf und erlischt nach ca. 2 Sekunden, oder leuchtet sie weiter durchgehend?
    Sicherungen EHPS (50A), ECU-IG (7,5A) wurden geprüft und Relais IG1 und EHPS testweise ausgetauscht? (Sicherungs-/Relaiskasten beim Lenkrad sowie im Kofferraum)
    Hast du die Fehler mal ausgeblinkt?
    • Tc (Pin 13) und CG (Pin 4) am OBD-Stecker verbinden
    • Zündung einschalten
    • Blinkcode an der P/S-Warnleuchte ablesen.
    Du kannst auch einen weiteren Test durchführen (der auch die ABS-Sensoren prüft):
    • Zündung aus
    • Ts (Pin 14) mit CG (Pin 4) verbinden
    • Motor starten
    • P/S muss dauerhaft leuchten
    • einige Sekunden lang schneller als 20km/h geradeaus fahren (P/S sollte im Normalfall solange ausgehen)
    • anhalten, Motor laufen lassen
    • zusätzlich zu Ts-CG auch Tc (Pin 13) mit CG verbinden und den Blinkcode an P/S ablesen
      • es kann sein, dass Fehlercode 72 ausgegeben wird, was aber wohl in Ordnung ist
    • Verbindungen Ts, Tc, CG entfernen, Motor ausschalten

woja, P373 und PoorFly gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w3 servopumpe

,
  2. servolenkung toyota mr2

,
  3. servopumpe toyota mr2 w3

,
  4. servool mr2 w3,
  5. Probleme Lenkung Toyota MR2 W3,
  6. Sicherung für Toyoyta MR2 W3,
  7. servopumpe toyota toyota mr2 2002,
  8. Behälter Servolenkung Toyota MR2,
  9. mr2 mit servo,
  10. servolenkflüssigkeit toyota mr2w3,
  11. toyota mr 2 servolenkung,
  12. servopumpe mr2w3,
  13. Toyota MR2 servo,
  14. mr2 w3 servopumpe,
  15. toyota mr2 w3 lenkung wechseln,
  16. toyota mr2 w3 servo,
  17. servoöl toyota mr2w3,
  18. toyota mr2 w3 motor
Die Seite wird geladen...

Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion - Ähnliche Themen

1. !!! Toyota Forums Kalender 2021 !!!

!!! Toyota Forums Kalender 2021 !!!: Tach und Hallo zusammen..... Da ja nun immer wieder mal die eine oder andere Anfrage an mich gerichtet wurde, ob es wieder einen Toyota Forums...
  2. Toyota Camry

Toyota Camry: Moin, ich habe mir den Camry einmal angeschaut. wirtd es das Schiff auch als Combi fuer Deutscheland geben? Und was kann es fuer Lasten ziehen?...
  3. Sard Steuergerät Toyota Mr2 turbo gen3

Sard Steuergerät Toyota Mr2 turbo gen3: Servus, Kann mir einer sagen was für Vorteile das Sard Steuergerät beim Mr2 Turbo gen3 hat. Danke schon mal im voraus.
  4. Toyota Touch 2 Navi - 3 Jahres Update Lizenz PZ490-EL331-00

Toyota Touch 2 Navi - 3 Jahres Update Lizenz PZ490-EL331-00: Ich verkaufe hier eine originale, neue und unbenutzte Toyota Lizenzkarte für ein 3 Jahres Update des Toyota Touch 2 Navi High oder Low Version....
  5. Massive Elektronikprobleme Toyota Rav4 D4D 2006

Massive Elektronikprobleme Toyota Rav4 D4D 2006: Hallo zusammen, ich bin zwar stolzer Rheinländer aber lebe seit langem in Afrika, seit kurzem in der Elfenbeinküste. Die letzten 5 Jahre hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden