Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion

Diskutiere Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Community, ich habe ein ungewöhnliches Problem bei meinem Toyota MR2 W3 und bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerbeschreibung vorab:...

  1. #1 MurderTnT, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    MurderTnT

    MurderTnT Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe ein ungewöhnliches Problem bei meinem Toyota MR2 W3 und bin mit meinem Latein am Ende.

    Fehlerbeschreibung vorab:
    Servolenkung während der Fahrt auf der Autobahn ausgefallen.
    P/S-Symbol in der Anzeigetafel leuchtet.

    Bisher geprüft:
    - 2 oder 3 Sicherungen im Bezug auf die Servolenkung habe ich überprüft - keine war defekt.
    - Das grüne Relais für die Servolenkung (vorne im "Kofferraum") schaltet bei Zündung/Motorstart ca. 3x kurz hintereinander.
    - Servopumpe scheint zu drehen. Ölfluss spürbar. Ölstand in Ordnung.
    - Beim Ausschalten des Motors, klackt das Relais ein weiteres Mal und die Vibrationen in Servopumpe und in den Schläuchen hört auf.
    - Mir ist noch aufgefallen: Bei Motorstart für ca. 1-2 Sekunden ist die Lenkung scheinbar etwas leichter. Binnen 3-4 weiterer Sekunden ist die Lenkung wieder schwergängig.
    - Übrigens: Es ist scheinbar kein Fehler auf der ECU. Ich habe bereits mehrere Fehler bei dem MR2W3 auslesen können. Aber diesmal sind keine Fehler gespeichert.

    Habt ihr noch weitere Ideen?

    Mit bestem Gruß,
    MurderTnT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MurderTnT, 24.01.2015
    MurderTnT

    MurderTnT Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat niemand eine Idee? 600 Hits und keiner hat eine Ahnung?

    Gruß :(
     
Thema: Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w3 servopumpe

    ,
  2. servolenkung toyota mr2

    ,
  3. toyota mr 2 servolenkung

    ,
  4. servopumpe mr2w3,
  5. Toyota MR2 servo,
  6. mr2 w3 servopumpe,
  7. toyota mr2 w3 lenkung wechseln,
  8. toyota mr2 w3 servo,
  9. servoöl toyota mr2w3,
  10. toyota mr2 w3 motor
Die Seite wird geladen...

Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...