Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion

Diskutiere Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Community, ich habe ein ungewöhnliches Problem bei meinem Toyota MR2 W3 und bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerbeschreibung vorab:...

  1. #1 MurderTnT, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    MurderTnT

    MurderTnT Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe ein ungewöhnliches Problem bei meinem Toyota MR2 W3 und bin mit meinem Latein am Ende.

    Fehlerbeschreibung vorab:
    Servolenkung während der Fahrt auf der Autobahn ausgefallen.
    P/S-Symbol in der Anzeigetafel leuchtet.

    Bisher geprüft:
    - 2 oder 3 Sicherungen im Bezug auf die Servolenkung habe ich überprüft - keine war defekt.
    - Das grüne Relais für die Servolenkung (vorne im "Kofferraum") schaltet bei Zündung/Motorstart ca. 3x kurz hintereinander.
    - Servopumpe scheint zu drehen. Ölfluss spürbar. Ölstand in Ordnung.
    - Beim Ausschalten des Motors, klackt das Relais ein weiteres Mal und die Vibrationen in Servopumpe und in den Schläuchen hört auf.
    - Mir ist noch aufgefallen: Bei Motorstart für ca. 1-2 Sekunden ist die Lenkung scheinbar etwas leichter. Binnen 3-4 weiterer Sekunden ist die Lenkung wieder schwergängig.
    - Übrigens: Es ist scheinbar kein Fehler auf der ECU. Ich habe bereits mehrere Fehler bei dem MR2W3 auslesen können. Aber diesmal sind keine Fehler gespeichert.

    Habt ihr noch weitere Ideen?

    Mit bestem Gruß,
    MurderTnT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MurderTnT, 24.01.2015
    MurderTnT

    MurderTnT Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat niemand eine Idee? 600 Hits und keiner hat eine Ahnung?

    Gruß :(
     
Thema: Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w3 servopumpe

    ,
  2. servopumpe mr2w3

    ,
  3. Toyota MR2 servo

    ,
  4. mr2 w3 servopumpe,
  5. toyota mr2 w3 lenkung wechseln,
  6. toyota mr2 w3 servo,
  7. servoöl toyota mr2w3,
  8. toyota mr2 w3 motor
Die Seite wird geladen...

Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  2. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...