Servolenkung schwergängig!

Diskutiere Servolenkung schwergängig! im Motor Forum im Bereich Technik; Die Servolenkung an meinem E10 ist seit kurzem schwergängig? Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht Hydrauliköl verloren? Oder kann da auch...

1. #1 HS-EM 35, 19.12.2002
    HS-EM 35

HS-EM 35 Guest

Die Servolenkung an meinem E10 ist seit kurzem schwergängig? Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht Hydrauliköl verloren? Oder kann da auch was anderes kaputt sein? Der Hydraulikölbehälter ist noch halb voll.<br />Was kann ich tun?

2. Anzeige

schau mal hier: Servolenkung schwergängig!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 19.12.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Vielleicht liegt´s nur an der Kälte. Bei den niedrigen Temperaturen geht meine Servo auch schwerer, zumindest bis der Wagen halbwegs warm ist.

4. #3 Holsatica, 19.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Entweder ist kein Öl mehr im Pott oder ein Schlauch ist von der SV-Pumpe gerutscht.

Wenn das nicht ist,könnte ich mir vorstellen,dass die SV den Geist aufgegeben hat!

5. raiden

raiden Guest

lässt du den motor laufen und guckst dann in den pott rein, das öl muss darin "in wallung" sein(eine kleine fontäne darin) wenn nicht pumpe prüfen. <br />ist die riemenspannung in ordnung? oder hast du vielleicht einen anderen thread? thema: shrecklich lautes schreien im motor?

6. assel

assel Guest

Muss man eigentlich den Servoölstand bei laufendem oder stehendem Motor kontrollieren?

7. #6 Roger18, 21.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

man lenkt paar mal mit laufendem motor von anschlag zu anschlag, öl schäumt dann leicht-&gt; ist in wallung wie raiden gesagt hat.<br />danach kontrolliert man, öl sollte an der obersten (max) markierung sein, wenn nicht nachfüllen

8. raiden

raiden Guest

kleiner einwurf: schäumen sollte es glaub ich nicht.

9. #8 Roger18, 21.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

naja, ansichtssache, wenn du ein system mit atf öl hast dann verfärbt sicht das ins weisse beim lenken, und bildet sich leichter schaum, nicht übertrieben, es sieht einfach wie ein milchshake aus :) schwer zubeschreiben.<br />is so, jedenfalls bei BMW wo ich arbeite :D

10. raiden

raiden Guest

ich meine, mich grau daran erinnern zu können, dass im werkstatthandbuch steht, dass es nicht schäumen soll...kann auch sein, dass ich mich irre.

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. assel

assel Guest

Also bei laudendem Motor ja? Weil in der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.

13. #11 Roger18, 22.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

stell in ruhig ab, das is egal.

Thema:

Servolenkung schwergängig!

Die Seite wird geladen...

Servolenkung schwergängig! - Ähnliche Themen

1. E11: Servolenkung schwergängig

E11: Servolenkung schwergängig: Hallo Toyotas, ich habe mir gestern mal wieder einen Corolla gekauft (nachdem ein Taxi mir meinen schönen T22 zu Muß gefahren hat ;(). Diesmal...
  2. E10: Servolenkung bei Kälte schwergängig

E10: Servolenkung bei Kälte schwergängig: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Sobald die Temperatur unter ca. Null sinkt, geht die Servolenkung beim kalten Auto sehr schwer - fast wie...
  3. E10 Servolenkung zeitweise sehr schwergängig ... => ?

E10 Servolenkung zeitweise sehr schwergängig ... => ?: Moin moin, bei meinem E10 (1997) geht die Servolenkung ab und zu recht schwer. Besonders gerne mal morgens, nach dem man den Motor gestartet hat,...
  4. Schwergängige Servolenkung

Schwergängige Servolenkung: Als ich heute Morgen in mein Auto gesprungen und losgefahren bin ist mir aufgefallen, dass meine Servolenkung sich recht schwer tat.<br />Heute...
  5. E9 SI: Servolenkung schwergängig

E9 SI: Servolenkung schwergängig: Hallo, bei mir ist mittlerweile die Servolenkung schwergängig geworden.<br />Bis vor ein paar Wochen ging sie nur schwerer, wenn der Wagen...