Servolenkung schwergängig!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HS-EM 35, 19.12.2002.

  1. #1 HS-EM 35, 19.12.2002
    HS-EM 35

    HS-EM 35 Guest

    Die Servolenkung an meinem E10 ist seit kurzem schwergängig? Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht Hydrauliköl verloren? Oder kann da auch was anderes kaputt sein? Der Hydraulikölbehälter ist noch halb voll.<br />Was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 19.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt´s nur an der Kälte. Bei den niedrigen Temperaturen geht meine Servo auch schwerer, zumindest bis der Wagen halbwegs warm ist.
     
  4. #3 Holsatica, 19.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Entweder ist kein Öl mehr im Pott oder ein Schlauch ist von der SV-Pumpe gerutscht.

    Wenn das nicht ist,könnte ich mir vorstellen,dass die SV den Geist aufgegeben hat!
     
  5. raiden

    raiden Guest

    lässt du den motor laufen und guckst dann in den pott rein, das öl muss darin "in wallung" sein(eine kleine fontäne darin) wenn nicht pumpe prüfen. <br />ist die riemenspannung in ordnung? oder hast du vielleicht einen anderen thread? thema: shrecklich lautes schreien im motor?
     
  6. assel

    assel Guest

    Muss man eigentlich den Servoölstand bei laufendem oder stehendem Motor kontrollieren?
     
  7. #6 Roger18, 21.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    man lenkt paar mal mit laufendem motor von anschlag zu anschlag, öl schäumt dann leicht-&gt; ist in wallung wie raiden gesagt hat.<br />danach kontrolliert man, öl sollte an der obersten (max) markierung sein, wenn nicht nachfüllen
     
  8. raiden

    raiden Guest

    kleiner einwurf: schäumen sollte es glaub ich nicht.
     
  9. #8 Roger18, 21.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    naja, ansichtssache, wenn du ein system mit atf öl hast dann verfärbt sicht das ins weisse beim lenken, und bildet sich leichter schaum, nicht übertrieben, es sieht einfach wie ein milchshake aus :) schwer zubeschreiben.<br />is so, jedenfalls bei BMW wo ich arbeite :D
     
  10. raiden

    raiden Guest

    ich meine, mich grau daran erinnern zu können, dass im werkstatthandbuch steht, dass es nicht schäumen soll...kann auch sein, dass ich mich irre.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. assel

    assel Guest

    Also bei laudendem Motor ja? Weil in der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.

     
  13. #11 Roger18, 22.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    stell in ruhig ab, das is egal.
     
Thema:

Servolenkung schwergängig!

Die Seite wird geladen...

Servolenkung schwergängig! - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  2. Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung

    Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung: Ich hab bei meinem neuen alten (2004) RunX eine elektrische Servolenkung drin. Ich finde sie, besonders beim Rückstellen aus der Kurve raus etwas...
  3. Servolenkung AE82

    Servolenkung AE82: Hat jemand eine Idee was passt? Servopumpe müsste vom AE92 und T16 passen? MfG Uwe:)
  4. Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion

    Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion: Hallo Community, ich habe ein ungewöhnliches Problem bei meinem Toyota MR2 W3 und bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerbeschreibung vorab:...
  5. Servolenkungs Schlauch Carina 2 T17

    Servolenkungs Schlauch Carina 2 T17: Suche für meinen Toyota Carina 2 T17 121 PS einen gebrauchten oder neuen Servolenkungsschlauch Teile Nr.44411-20250 und 44410-20440 MfG...