Servolenkung quietscht im Winter

Diskutiere Servolenkung quietscht im Winter im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi ! Ich habe einen Carina E (Bj. 95) jedenfalls quietscht meine Servolenkung wenn ich sie im Winter (bei kälte) ganz einschlage. Könnt ihr mir da...

1. #1 nashbridges, 03.08.2002
    nashbridges

nashbridges Guest

Hi ! Ich habe einen Carina E (Bj. 95) jedenfalls quietscht meine Servolenkung wenn ich sie im Winter (bei kälte) ganz einschlage. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Wenn die Reparatur teuer ist, währe es schlimm wenn ich einfach so weiterfahre ??? Vielen Dank im Voraus !!!<br />Gruß nashbridges 8o

2. Anzeige

3. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    1. Willkommen im Forum<br />2. Willkommen im "Club Carina"! :D <br />3. Willkommen im Club der Nebelhörner!

Zum Geräusch: Wenn es dann nur am Anschlag ist, ist das normal. <br />"Normal" ist leider auch das "hupen" bei Teileinschlag...

Das liegt dann an den deutschen Servopumpen, die da verbaut wurden... Nicht besonders...

Die Dichtungen des Servokolbens gehen wohl kaputt. Das ergibt dieses scheussliche Geräusch...

Reparieren = Lenkungsaustausch... = teuer...

Wart´s mal ab!

[ 03. August 2002: Beitrag editiert von: Frank ]

4. #3 nashbridges, 03.08.2002
    nashbridges

nashbridges Guest

hey danke für die blumen :-) und den tip. mich wundert es halt das dieses problem nur im winter auftritt, weißt du da weiter ??

5. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also bei mir ist es auch im Winter gekommen - und es scheint ihm bei mir zu gefallen...

Also ich hab die Rina seit Juli 2001 - im Winter ging es los(, nachdem sie immer draussen stehen mußte...???).<br />Jetzt kommt es auch noch manchmal vor... meist beim losfahren, oder beim ankommen - keine Ahnung woher das Auto das weiß... ?(

6. #5 nashbridges, 05.08.2002
    nashbridges

nashbridges Guest

:O ) okey, vielen dank nochmal für die infos, hast mir schon weitergeholfen. viele grüße !!

7. Hardy

Hardy Guest

Nash Bridges ist cool! :D

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nashbridges, 05.08.2002
    nashbridges

nashbridges Guest

hehe danke,<br />Nash Bridges läuft von Mo - Fr auf VOX um 17.00 Uhr !

10. noci

noci Junior Mitglied

?( bei mir tritt das hupen der lenkung auf, wenn es warm ist! ?(

Thema:

Servolenkung quietscht im Winter

Die Seite wird geladen...

Servolenkung quietscht im Winter - Ähnliche Themen

1. Servolenkung bei Toyota Corolla E12 plötzlich kaputt. Blöder Zufall?

Servolenkung bei Toyota Corolla E12 plötzlich kaputt. Blöder Zufall?: Hallo zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Nachdem das Ablendlicht auf beiden Seite gleichzeitig ausgefallen war, bin ich...
  2. Servolenkung Lenkgetriebe Corolla E9

Servolenkung Lenkgetriebe Corolla E9: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Servolenkgetriebe für einen Corolla E9. Idealerweise mit allem drum und dran (Halter, Lagerung,...
  3. Suche für meinen Toyota Avensis die Ölleitung für die Servolenkung

Suche für meinen Toyota Avensis die Ölleitung für die Servolenkung: Die Original Teile Nummer ist. 44410-05260 Kostet etwa neu 700 Euro. Hat jemand eine Idee, wo ich diese Leitung gebraucht bekommen könnte....
  4. Suche für meinen Toyota Avensis die Ölleitung für die Servolenkung

Suche für meinen Toyota Avensis die Ölleitung für die Servolenkung: Die Original Teile Nummer ist. 44410-05260 Kostet etwa neu 700 Euro. Hat jemand eine Idee, wo ich diese Leitung gebraucht bekommen könnte....