Servolenkung-Pumpe undicht

Diskutiere Servolenkung-Pumpe undicht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe. Ich habe festgestellt, dass die Pumpe meiner Servolenkung undicht ist. Auf dem...

  1. #1 Fragenmonster, 27.10.2007
    Fragenmonster

    Fragenmonster Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe.

    Ich habe festgestellt, dass die Pumpe meiner Servolenkung undicht ist. Auf dem Bild sieht man es, an der Stelle zwischen Pumpe und Stütze/Leitung (Pfeil zeigt hin) leckt es. Nun ist meine Frage: Wie konnte es passieren? Sitzt eine Dichtung an dieser Stelle, die problemlos austauschbar ist?
    Ich wollte schon die Pumpe zerlegen und mir die Sache anschauen, aber bevor ich mich dreckig mache :D wollte ich mich bei den Spezialisten :) informieren.
    Beim Auto handelt es sich um Starlet aus dem Jahr 1997.

    Ich hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen, für die ich mich schon vorab bedanke!

    Gruß
    Fragenmonster

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 27.10.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    da sollte ne dichtung sitzen
     
  4. #3 Fragenmonster, 31.10.2007
    Fragenmonster

    Fragenmonster Guest

    Was ist das für Dichtung? Kann man diese problemlos kaufen und austauschen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :))
     
  5. #4 CelicaAA63, 31.10.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    also bei der aluminium verschraubung sitzen 2 dichtringe aber bei der hohlschraube eigentlich nicht.die ist vorne konisch wie zb ne bremsleitung.versuch die mach weiter fest zu ziehen.dabei solltest du aber die obere leitung lösen (leicht lösen und lappen drunter.läuft öl raus)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Servolenkung-Pumpe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Servolenkung undicht

Die Seite wird geladen...

Servolenkung-Pumpe undicht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung

    Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung: Hallo zusammen, und zwar habe ich mir nun ein Techstream VCI Tool besorgt und einmal meine Steuergeräte ausgelesen bzw. geshaut ob dort...
  2. T27, EXE, Glasdach undicht?

    T27, EXE, Glasdach undicht?: Moin. Hat jemand von euch schon mal gehört das das Glasdach (kein Schiebedach) beim Avensis undicht war? Ich hab ne neue Frontscheibe bekommen...
  3. Yaris BJ Dezember 2006 undicht

    Yaris BJ Dezember 2006 undicht: Hallo, Hinten links und rechts im Fußraum, ist es feucht weiß nicht wo das Wasser herkommt. Das es von den Tür Dichtungen kommt schließe ich aus...
  4. Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?

    Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?: Bin vergangene Woche gefahren, dann wurde der Motor heiß. Danach ein komischer Geruch im Innenraum. Dann Kühlwasser aufgefüllt, wieder gefahren,...
  5. Corolla E11 Bremsschläuche undicht

    Corolla E11 Bremsschläuche undicht: Moin, ich wollte am Samstag an meinem Corolla die hinteren Bremsschläuche tauschen, da sie ja nun auch nicht mehr die jüngsten sind. Bj. ist 2001...