Servolenkung-Pumpe undicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fragenmonster, 27.10.2007.

  1. #1 Fragenmonster, 27.10.2007
    Fragenmonster

    Fragenmonster Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe.

    Ich habe festgestellt, dass die Pumpe meiner Servolenkung undicht ist. Auf dem Bild sieht man es, an der Stelle zwischen Pumpe und Stütze/Leitung (Pfeil zeigt hin) leckt es. Nun ist meine Frage: Wie konnte es passieren? Sitzt eine Dichtung an dieser Stelle, die problemlos austauschbar ist?
    Ich wollte schon die Pumpe zerlegen und mir die Sache anschauen, aber bevor ich mich dreckig mache :D wollte ich mich bei den Spezialisten :) informieren.
    Beim Auto handelt es sich um Starlet aus dem Jahr 1997.

    Ich hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen, für die ich mich schon vorab bedanke!

    Gruß
    Fragenmonster

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 27.10.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    da sollte ne dichtung sitzen
     
  4. #3 Fragenmonster, 31.10.2007
    Fragenmonster

    Fragenmonster Guest

    Was ist das für Dichtung? Kann man diese problemlos kaufen und austauschen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :))
     
  5. #4 CelicaAA63, 31.10.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    also bei der aluminium verschraubung sitzen 2 dichtringe aber bei der hohlschraube eigentlich nicht.die ist vorne konisch wie zb ne bremsleitung.versuch die mach weiter fest zu ziehen.dabei solltest du aber die obere leitung lösen (leicht lösen und lappen drunter.läuft öl raus)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung-Pumpe undicht

Die Seite wird geladen...

Servolenkung-Pumpe undicht - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  3. Frage zur Freetronic (Halbautomatik) Pumpe / AU

    Frage zur Freetronic (Halbautomatik) Pumpe / AU: Hallo zusammen, ich habe vor 18 Monaten einen Toyota Yaris mit Freetronic gekauft, da ich unbedingt einen Yaris wollte, den´s mit meinem Budget...
  4. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  5. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...