Servolenkung nachrüsten E9 möglich?

Diskutiere Servolenkung nachrüsten E9 möglich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ist es möglich den E9 mit dem 1.3 2ee Motörchen mit einer Servolenkung nachzurüsten? Hats schon mal jemand gemacht? Welche Teile werden benötigt?

  1. #1 bartoszi, 01.05.2009
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich den E9 mit dem 1.3 2ee Motörchen mit einer Servolenkung nachzurüsten? Hats schon mal jemand gemacht? Welche Teile werden benötigt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasTakiLLa, 01.05.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    naja du bräuchtest auf jeden fall die komplette lenkung inkl lenksäule ausm Si bzw GLi. Und da diese Lenksäule dicker ist als die ohne Servo und Höhenverstellung passt das Zündschlossgehäuse nicht mehr dran.. Also bräuchtest du das auch noch.. Dann bräuchtest du noch die Lenksäulenverkleidung und müsstest dann nur noch zusehen dass du die Servopumpe irgendwie angetrieben kriegst..
    Also ich würds lassen... Zumal DIE Servolenkung nicht wirklich toll ist... ?(
     
  4. #3 bartoszi, 01.05.2009
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Habs schon vermutet, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht stimmen wird... Schade
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    haben alle teile da für sowas aber denke nicht des es sich für wich lohnt. haben neulich nen si geschlachtet. wende dich mal an morscherie nur ne servopumpe für den 2e haben wir nicht.

    für den 4e müsste aber auch ihrgentiwe passen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung nachrüsten E9 möglich?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung nachrüsten E9 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...