Servolenkung nachrüsten E9 möglich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bartoszi, 01.05.2009.

1. #1 bartoszi, 01.05.2009
    bartoszi

bartoszi Mitglied

Ist es möglich den E9 mit dem 1.3 2ee Motörchen mit einer Servolenkung nachzurüsten? Hats schon mal jemand gemacht? Welche Teile werden benötigt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasTakiLLa, 01.05.2009
    MasTakiLLa

MasTakiLLa Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    naja du bräuchtest auf jeden fall die komplette lenkung inkl lenksäule ausm Si bzw GLi. Und da diese Lenksäule dicker ist als die ohne Servo und Höhenverstellung passt das Zündschlossgehäuse nicht mehr dran.. Also bräuchtest du das auch noch.. Dann bräuchtest du noch die Lenksäulenverkleidung und müsstest dann nur noch zusehen dass du die Servopumpe irgendwie angetrieben kriegst..
    Also ich würds lassen... Zumal DIE Servolenkung nicht wirklich toll ist... ?(

4. #3 bartoszi, 01.05.2009
    bartoszi

bartoszi Mitglied

Habs schon vermutet, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht stimmen wird... Schade

5. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    haben alle teile da für sowas aber denke nicht des es sich für wich lohnt. haben neulich nen si geschlachtet. wende dich mal an morscherie nur ne servopumpe für den 2e haben wir nicht.

für den 4e müsste aber auch ihrgentiwe passen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung nachrüsten E9 möglich?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung nachrüsten E9 möglich? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...