Servolenkung ! Kotz!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HASEHASESUPRASE, 24.09.2002.

1. #1 HASEHASESUPRASE, 24.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. Hat ja auch nur fürs kleine Latinum gereicht. <br />Ich habe letztens mein Lenkrad abgebaut. Ich habe eins mit SRS Airbag. Habe die Spirale die da verbaut ist durchgemessen. (durchgang) weils die Hupe nicht mehr so will.

Im gleichen Arbeitsgang habe ich gleich den Airbag totgelegt. Also Kabel durch.....

Jetzt, bzw. jetzt fällt mir auf, das die Regelung der Servo net mehr funzt.

Kann das sein, daß die Sensoren über einen Stromkreis laufen. Also Geschwindigkeit und Airbag. <br />Gut, daß Steuergerät für den Airbag muß die Geschwindigkeit wissen. <br />Aber läuft das alles über diese doofe Airbag Kabel???

Wer hat noch so ne Spirale aus nem Supra mit Airbag ????

<br />P.S.: Habe den Airbag wieder angeklemmt. Problem besteht weiterhin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antibrain, 24.09.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Kann leider nicht helfen.. aber mal ne Frage: Deine MK3 hat nen Airbag??? 8o

4. #3 Supra_MA70, 24.09.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Habe auch eine Supra MKIII 02/92, kein Airbag, ist mir echt neu, hätt ich dran Interesse. Bei mir funktioniert die Hupe oftmals nicht und der Tempomat läßt sich auch nicht immer einschalten, geschweige denn auf Geschwindigkeit programmieren. Hilfe gesucht!!

5. #4 HASEHASESUPRASE, 25.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Ist halt eine AMI :D :D :D

Aber die Elektrik ist was fürn Arsch. Da hat wohl mal ein ungeschickter die Finger dran gehabt.

An den Neblern kommt kein Strom mehr an, an der Hupe auch nicht und der Tempomat ist eh raus, weil der größere Kühler auch nen vernünftigen Ausgleichsbehälter will und der ist jetzt da, wo der Tempomat normalerweise ist :D :D :D

<br />Aber jetzt nochmal nach oben.

6. #5 HASEHASESUPRASE, 27.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Schieb

7. #6 Supra_MA70, 23.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Supra mit Airbag?<br />Will haben.<br />Bei meiner funktioniert auch die Hupe nicht immer und der Tempomat auch nicht. Tippe auf die Schleifringe. Habe ich aber noch nicht weiter untersucht.

8. #7 Supra Light, 23.10.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Kann ich mir nicht vorstellen, dass andere Sensoren über den gleichen Schaltkreis wie der Airbag laufen. Normalerweise gibt's ein Steuergerät, das die airbagrelevanten Daten verarbeitet. Von dort führt nur ein Kabel (bzw. 2) zum Lenkrad, um bei Bedarf die Zündung auszulösen.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Supra Light, 23.10.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Außerdem ist es dem Airbag doch ziemlich wurscht, wie schnell du fährst. Die Aufprallsensoren im Kotflügel schließen halt bei Kontakt. Die Geschwindigkeit ist da nebensächlich.

11. supra.

supra. Guest

Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem - dachte auch an die Schleifringe ... aber die waren es nicht ... an den Schleifringen sind Kabel angelötet - ich glaube 3 oder 4 oder so - und die waren bei mir alles "kalte Lötstellen" - also festgelötet und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Tempomat oder Hupe :)

Thema: Servolenkung ! Kotz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra servolenkung ausbauen wer kann helfen you tube

Die Seite wird geladen...

Servolenkung ! Kotz! - Ähnliche Themen

1. Ölverlust an Servolenkung

Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  2. Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung

Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung: Ich hab bei meinem neuen alten (2004) RunX eine elektrische Servolenkung drin. Ich finde sie, besonders beim Rückstellen aus der Kurve raus etwas...
  3. Servolenkung AE82

Servolenkung AE82: Hat jemand eine Idee was passt? Servopumpe müsste vom AE92 und T16 passen? MfG Uwe:)
  4. Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion

Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion: Hallo Community, ich habe ein ungewöhnliches Problem bei meinem Toyota MR2 W3 und bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerbeschreibung vorab:...
  5. Servolenkungs Schlauch Carina 2 T17

Servolenkungs Schlauch Carina 2 T17: Suche für meinen Toyota Carina 2 T17 121 PS einen gebrauchten oder neuen Servolenkungsschlauch Teile Nr.44411-20250 und 44410-20440 MfG...