Servolenkung klingt wie Kreissäge!?!?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Phoenix, 15.05.2003.

  1. #1 Phoenix, 15.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Als ich zum Forumstreff am 18.04.03 wollte (war auch dar, aber erst so gegen 16.00 Uhr.Schade ;( ) viel bei meiner so in Höhe Leverkusen die Servolenkung aus. Moral von der geschichte war die Pumpe. Habe mir dann eine gebrauchte eingebaut und die hört sich an wie ne Kreissäge wenn ich Lenke.

    Könnte das sein, dass da isgendwo noch Luft drin ist?

    Und wenn ja, wie bekomme ich die raus?

    Mal Sägt sie mehr und mal weniger.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 15.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Hast Du auch Hydraulik- Öl drin?
    zum entlüften:
    Lenkrad immer von Anschlag zu Anschlag dregen und kurz am Anschlag halten.
    Grüsse
    Thomas
     
  4. #3 Phoenix, 16.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe ATF Öl drin.

    Das mit dem Lankrad habe ich auch schon probiert, kann nur sein, dass ich das nicht oft genug gemacht habe. So ca. 10 mal zu jeder Seite.

    Ein befreundeter Mechniker meinte. das ich die Pumpe von hand drehen soll, dann ginge es bestimmt raus.

    Was meint Ihr davon?
     
  5. #4 Grizzly, 16.05.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Das ist keine Luft, die Pumpe ist defekt.

    Gruß Grizzly
     
  6. #5 andi k., 16.05.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    kann muss aber nicht sein.....


    kommt ab und zu vor das es trotz extrem kreischens doch nur luft ist...einfach richtig gut entlüften wenn es nicht weg ist.......riemen runter und mal mit der hand "erfühlen" wie es so aussieht
     
  7. #6 Jackhammer, 16.05.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    liegt's vielleicht an den Schläuchen???
     
  8. #7 gerhard.ackerknecht, 16.05.2003
    gerhard.ackerknecht

    gerhard.ackerknecht Guest

    Hatte ich vor Jahren bei einem BMW auch... Da war die Pumpe hin. Riemen runter und mit der Hand die Scheibe drehen. Die muss sich ganz leicht und ruckfrei drehen lassen. Wenn nicht kannstse wegwerfen...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andreas-M, 16.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, typisches kaputtes-Lager-gekreische.
     
  11. #9 Phoenix, 17.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also deffekt kann sie nicht sein. Als ich sie aus der anderen ausgebaut hatte, habe ich mal an dem Rad gedreht. Nur ganz leicht und ich sah aus wie ein Schwein. Habe natürlich die Anschlussöffnung zu mir gehalten. Bei der deffekten war das nicht der fall. Da konnte ich mit voller wucht dran drehen und da kahm nichts und die hatte vielleicht ein Spiel. Ich konnte das rad so ca. 1 cm rausziehen, was bei der die ich jetzt drinhabe nicht der Fall ist. Ich werde es nacher mal mit entlüften versuchen, da ich schätze, dass das mein Problem ist. Ich habe ja die komplette servoanlage abgelassen, denn da kann man doch auch mal neue Flüssigkei rein machen. Oder hält die ewig?
     
Thema:

Servolenkung klingt wie Kreissäge!?!?!

Die Seite wird geladen...

Servolenkung klingt wie Kreissäge!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  2. Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung

    Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung: Ich hab bei meinem neuen alten (2004) RunX eine elektrische Servolenkung drin. Ich finde sie, besonders beim Rückstellen aus der Kurve raus etwas...
  3. Servolenkung AE82

    Servolenkung AE82: Hat jemand eine Idee was passt? Servopumpe müsste vom AE92 und T16 passen? MfG Uwe:)
  4. Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion

    Servolenkung Toyota MR2 W3 Fehlfunktion: Hallo Community, ich habe ein ungewöhnliches Problem bei meinem Toyota MR2 W3 und bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerbeschreibung vorab:...
  5. Servolenkungs Schlauch Carina 2 T17

    Servolenkungs Schlauch Carina 2 T17: Suche für meinen Toyota Carina 2 T17 121 PS einen gebrauchten oder neuen Servolenkungsschlauch Teile Nr.44411-20250 und 44410-20440 MfG...