Servolenkung irgendwas nachfüllen im P9

Diskutiere Servolenkung irgendwas nachfüllen im P9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute Habe mal ne frage an euch , fahre einen P9 mit Servolenkung. Habe mir gedanken gemacht bzw. auch jetzt zum erstenmal gehört . das mann...

  1. #1 Playboy51, 23.11.2006
    Playboy51

    Playboy51 Guest

    Hi Leute

    Habe mal ne frage an euch , fahre einen P9 mit Servolenkung.
    Habe mir gedanken gemacht bzw. auch jetzt zum erstenmal gehört . das mann bei der Servolenkung nach einiger zeit neue Flüssigkeit füllen oder nachfüllen muss stimmt das ?( Wenn wo befindet sich das den im Motoraum in meinem Heft steht leider nix drinn ?( Und was muss mann da nach füllen speziall für Servo oder Öl oder oder oder :D

    Hoffe mir kann einer helfen


    Playboy 51
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du hast doch im Motorraum einen Ausgleichbehälter mit einem Füllstandsanzeiger. Wenn der Füllstand in Ordnung ist, muß man auch nichts nachfüllen, ist zuwenig drin, hast Du ein Leck und solltest das Leck beseitigen und nicht einfach nachfüllen.

    Ein kompletter Tausch der Flüssigkeit ist eigentlich nicht fest vorgesehen, ins Servoöl kommen nicht soviele Verunreinigungen, wie es beim Motoröl der Fall ist, durch Benzin, Verbrennungsrückstände oder die Hitze.

    Im Wartungsheft steht aber, welche Flüssigkeit benötigt wird. ATF III kann man meistens (ich sags mal unter Vorbehalt) benutzen.
     
  4. #3 Playboy51, 23.11.2006
    Playboy51

    Playboy51 Guest

    Der Wagen ist jetzt 10 Jahre alt , und sowas wurde noch nie daran gemacht meinst du denn es wäre nötig oder soll ich erst nachgucken ?(
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Servoölwechsel ist nicht nötig. Du kannst ja mal nachgucken, wie der Flüssigkeitsstand so ist.
     
  6. #5 Playboy51, 23.11.2006
    Playboy51

    Playboy51 Guest

    ok danke werde ich dann mal machen sobald ich finde wo der ist bzw wo ich nachsehen wo dat Teil im Motoraul liegt das ist kein Scheiss ich weiss es net :D
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Dürfte in der Nähe der Keilrippenriemen links am Motor sein. Der Ausgleichbehälter ist vermutlich schwarz und rund und sitzt direkt an der Servopumpe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Playboy51, 23.11.2006
    Playboy51

    Playboy51 Guest

    So eine Scheisse kann nicht mehr gucken wo das teil liegt , weil meine sehr nette freundin meint mann kann mit einem Starlet P9 nur weil er so schön ROT ist in einer Kurve Parken die ANTWORT WAR NEIN zumindest der Abschleppwagen war der meinung das das nicht geht so ne Scheisse aber naja Frau da bin ich mal gespannt was das mir kostet
     
  10. #8 Schuttgriwler, 27.11.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Weiber..... Sag Ihr nen Gruß, geschieht Ihr Recht, daß sie den Abschlepper zahlen darf :D
     
Thema: Servolenkung irgendwas nachfüllen im P9
Die Seite wird geladen...

Servolenkung irgendwas nachfüllen im P9 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...
  3. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...
  4. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  5. starlet p9 body kit

    starlet p9 body kit: suche für Starlet Tuning teile wie seitenschwellen spoileransatz Heckspoiler. oder links wo man was bestellen kann. mfg SAM