Servolenkung im P7?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RobertL, 23.12.2008.

  1. #1 RobertL, 23.12.2008
    RobertL

    RobertL Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    ich denke mal dass es das nicht gab, frage aber trotzdem in die Runde ob der P7 jemals mit Servolenkung gebaut wurde?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 23.12.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    nein auch im ausland nie mit servo erhältlich
     
  4. #3 RobertL, 23.12.2008
    RobertL

    RobertL Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja fix :D Nachrüsten aus einem P8 ist wohl nicht wirklich möglich?
     
  5. #4 echt_weg, 23.12.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    doch sollte kein großes problem sein wenn man alle teile vom p8 hat. ich denke dass passt pnp. man wird wahrscheinlich sogar sämtliche halter und selbst keilriemen usw übernehmen können

    edit: die frage ist nur wozu? ok weil mans kann ist ein argument aber wirklichen nutzen bringt das doch nicht....die lenkung ist doch nun wirklich leichtgäng beim p7
     
  6. #5 RobertL, 23.12.2008
    RobertL

    RobertL Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tja - wozu? Mein Frau hat's in den Schultern, d.h. wenn sie mit dem Zwerg einparkt verursacht ihr das ziemliche Schmerzen. Mit dem Hiace oder HJ60 mit Servo ist das kein Problem. Nur will man halt nicht überall mit dem Hiace oder HJ60 hinfahren.
     
  7. #6 echt_weg, 23.12.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ok dann ists natürlich was anderes. das dumme ist nur beim p8 ist die servo auch relativ selten. mehr glück wirst da beim p9 haben - allerdings dürfte da der umbau schwieriger sein. alleine weil die befestigung von der servopumpe anders ist.....da wird man mehr basteln müssen wobei ich denke auch das sollte machbar sein

    man müßte mal ausmessen ob das p9 lenkgetriebe 1:1 in den p7 passt (ich gehe mal stark davon aus)
     
  8. #7 morscherie, 23.12.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ja sollte auf alle fälle machbar sein.
     
  9. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Nicht wenn du 195er drauf hast. :D :D :D Da lenkst du dich einen ab. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. #9 echt_weg, 23.12.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    bin 195er aufm p7 gefahren mit 30er lenkrad - geht alles :D
     
  11. #10 morscherie, 23.12.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hab auch 185 und ein 32 er lenkrad geht ganz leicht.
    :]
     
  12. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Beim fahren schon aber beim parken ist es schlimm. :]
     
  13. #12 echt_weg, 23.12.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    mädchen :P
     
  14. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Bin auch nicht mehr der jüngste. :D :D :D
     
  15. #14 morscherie, 24.12.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    dan bau eine servo ein ;)

    ich finde das fahren mit servolenkung ehrlich gesagt nerfig. habe kein auto mit servo. :]
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    An meinen AE82 wäre eine Servo schon angebracht. Die Teile gehen mal RICHTIG schwer. Aber die meisten Leute machen das auch völlig falsch: Räder im Stand drehen macht man einfach nicht. Sobald die Kiste auch nur ganz leicht rollt, geht die Lenkung viel leichter. Gerade beim P7 mit den Asphalttrennscheiben.

    Aus dem Corolla-Regal paßt übrigens nichts. Das habe ich schon mal verglichen (AE82 - P7 Lenkgetriebe).
     
  17. #16 echt_weg, 24.12.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ach servo ist schon was schönes - beim richtigen auto. meinen octavia oder den benz will ich bestimmt nicht ohne servo kurbeln müssen aber bei den starlets find ich das auch unnötig und beim p9 meiner mutter sogar störend

    bei robertl ist das natürlich was anderes - da macht das sinn

    btw: wahrscheinlich bin ich auch abgehärtet bin mit keine ahnung 10 jahren? schon trecker mit rundballen auf der forke gefahren. da mußte ich mit beiden händen am lenkrad reißen damit was passiert :D (und für die kupplung mit dem arsch vor den sitz klemmen damit ich drankomme :D
     
  18. #17 Schuttgriwler, 29.12.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Meine Mutter hatte einen P9 "j" ohne extras.

    Also alls schön an dem Wagen, die super Beschleunigung, die bissigen Bremsen im Gegensatz zu meinem P9 mit ABS, aaaaaaaber das Lenken war eine echte Qual damit.

    P9 ohne Servo, finde ich nicht gerade "leichtgängig".

    Ohne ein Mädchen machen zu wollen........
     
  19. #18 echt_weg, 29.12.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm find ich komisch der p9 dürfte doch normal nicht viel mehr auf der vorderachse wiegen als nen p8 (und als mein p8 garantiert nicht)....und ich fands echt noch leichtgängig

    edit: was hat der p9 j fürn lenkrad? beim mit servo lenkrad vom p9 kann ich mir das sogar vorstellen - dass kann man ja nichtmal richtig anfassen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 29.12.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das Gewicht alleine isses nicht, auch die Achsgeometrie etc.

    Was für ein Lenkrad ? Ein rundes ........ hat2

    - Dreispeichen oder
    - Vierspeichenlenkrad :D
     
  22. #20 echt_weg, 29.12.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    die ist ja nicht anders als beim p8 auch


    japs und das ding ist übel :D
     
Thema:

Servolenkung im P7?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung im P7? - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  2. Starlet p7

    Starlet p7: Hallo habe noch Blechteile für einen p7 2x Türe rechts 2x Motorhaube 2x Kotflügel Bilder gerne per mail preis alles vhb 120 €
  3. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

    Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.
  4. Ölverlust an Servolenkung

    Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...
  5. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...