Servolenkung hakt bei Carina Kombi

Diskutiere Servolenkung hakt bei Carina Kombi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Servolenkung meines alten Carina Kombi II von 1990. Wenn ich lenke, dann kann ich das...

  1. #1 FabianS, 02.04.2007
    FabianS

    FabianS Guest

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Servolenkung meines alten Carina Kombi II von 1990. Wenn ich lenke, dann kann ich das Lenkrad 5 Grad leicht drehen dann 5 Grad schwer, dann wieder leicht usw.

    Die Servoflüssigkeit ist noch vorhanden und der Keilriemen zur Pumpe rutsch, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht durch. Was könnte noch die Ursache sein?
    Komme erst nächste Woche zu einer Werkstatt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf Lenkgetriebe oder eventuell auf Servopumpe tippen.
    Du kannst ja mal posten, was die Werkstatt meint.
     
  4. #3 Holsatica, 02.04.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,
    Vielleicht ist eine Gummimanschette kaputt, sodass die Lenkstange durch Verschmutzung nicht mehr richtig gängig ist.
    Vielleicht ist auch das Kreuzgelenk zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule schwergängig.
     
  5. #4 dertutnichts, 03.04.2007
    dertutnichts

    dertutnichts Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 und Auris Touring Sport HSD
    ;)warscheinlich das unterste Gelenk der Lenkspindel festgerostet. :]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung hakt bei Carina Kombi

Die Seite wird geladen...

Servolenkung hakt bei Carina Kombi - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...