Servolenkung hakt bei Carina Kombi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von FabianS, 02.04.2007.

  1. #1 FabianS, 02.04.2007
    FabianS

    FabianS Guest

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Servolenkung meines alten Carina Kombi II von 1990. Wenn ich lenke, dann kann ich das Lenkrad 5 Grad leicht drehen dann 5 Grad schwer, dann wieder leicht usw.

    Die Servoflüssigkeit ist noch vorhanden und der Keilriemen zur Pumpe rutsch, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht durch. Was könnte noch die Ursache sein?
    Komme erst nächste Woche zu einer Werkstatt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf Lenkgetriebe oder eventuell auf Servopumpe tippen.
    Du kannst ja mal posten, was die Werkstatt meint.
     
  4. #3 Holsatica, 02.04.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,
    Vielleicht ist eine Gummimanschette kaputt, sodass die Lenkstange durch Verschmutzung nicht mehr richtig gängig ist.
    Vielleicht ist auch das Kreuzgelenk zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule schwergängig.
     
  5. #4 dertutnichts, 03.04.2007
    dertutnichts

    dertutnichts Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 und Auris Touring Sport HSD
    ;)warscheinlich das unterste Gelenk der Lenkspindel festgerostet. :]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung hakt bei Carina Kombi

Die Seite wird geladen...

Servolenkung hakt bei Carina Kombi - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos