Servolenkung Avensis T25

Diskutiere Servolenkung Avensis T25 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Avensis. Seit ein paar Tagen quietscht meine Servolenkung schon beim leichtem Einlenken....

  1. #1 KombiE11, 10.05.2009
    KombiE11

    KombiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Avensis.
    Seit ein paar Tagen quietscht meine Servolenkung schon beim leichtem Einlenken.
    Ich habe hier im Forum gelesen daß dies wohl ein einigermaßen bekanntes Problem ist.Einige verweisen auf die Servopumpe oder ähnliches.
    Jetzt handelt es sich hier um eine 1,8l 129 PS Motor, der doch meines Wissens eigentlich eine elektrisch unterstützte Servolenkung haben sollte.
    Wo kann denn da evtl. das quietschen herkommen ?
    Vielleicht hat ja von Euch eine Info zu meinem Problem.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KombiE11, 11.05.2009
    KombiE11

    KombiE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir meine Frage schon selbst beantwortet. :respekt
    Mein 1,8er T25 hat definitiv eine elektrische Servolenkung.
    Das quietschende Geräusch kommt aus dem Lenkgetriebe.
    Hat aber vielleicht jemand ´ne Ahnung , wo man am besten etwas nachfettet, damit das quietschen verschwindet ?
    Ich denke wohl, daß ich die Gummimanschetten abmachen werde und an den Stellen darunter nachfetten sollte.Aber bringt das was ?
    Hat ansonsten noch jemand eine Tipp ?

    Danke im Voraus.
     
  4. #3 Bezeckin, 11.05.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss jetzt nicht genau, wie dein quietschen ist, aber oft macht auch der gummi an der spritzwand, innenseite, quitschende geräusche. da wo das lenkgestänge durchgeht.
     
Thema: Servolenkung Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis servolenkung

    ,
  2. Toyota avensis t25 servo hakt

    ,
  3. toyota avensis servoleitung

    ,
  4. toyota avensis servolenkung probleme,
  5. toyota avensis servo probleme,
  6. elektrische servolenkung t25,
  7. avensis T 25 servo
Die Seite wird geladen...

Servolenkung Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...