Servolenkung Avensis T25

Diskutiere Servolenkung Avensis T25 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Avensis. Seit ein paar Tagen quietscht meine Servolenkung schon beim leichtem Einlenken....

1. #1 KombiE11, 10.05.2009
    KombiE11

KombiE11 Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Avensis.
    Seit ein paar Tagen quietscht meine Servolenkung schon beim leichtem Einlenken.
    Ich habe hier im Forum gelesen daß dies wohl ein einigermaßen bekanntes Problem ist.Einige verweisen auf die Servopumpe oder ähnliches.
    Jetzt handelt es sich hier um eine 1,8l 129 PS Motor, der doch meines Wissens eigentlich eine elektrisch unterstützte Servolenkung haben sollte.
    Wo kann denn da evtl. das quietschen herkommen ?
    Vielleicht hat ja von Euch eine Info zu meinem Problem.

Vielen Dank vorab.

2. Anzeige

schau mal hier: Servolenkung Avensis T25. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KombiE11, 11.05.2009
    KombiE11

KombiE11 Junior Mitglied

Hallo,

hab mir meine Frage schon selbst beantwortet. :respekt
    Mein 1,8er T25 hat definitiv eine elektrische Servolenkung.
    Das quietschende Geräusch kommt aus dem Lenkgetriebe.
    Hat aber vielleicht jemand ´ne Ahnung , wo man am besten etwas nachfettet, damit das quietschen verschwindet ?
    Ich denke wohl, daß ich die Gummimanschetten abmachen werde und an den Stellen darunter nachfetten sollte.Aber bringt das was ?
    Hat ansonsten noch jemand eine Tipp ?

Danke im Voraus.

4. #3 Bezeckin, 11.05.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ich weiss jetzt nicht genau, wie dein quietschen ist, aber oft macht auch der gummi an der spritzwand, innenseite, quitschende geräusche. da wo das lenkgestänge durchgeht.

Thema: Servolenkung Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 servolenkung elektrisch

,
  2. avensis t25 dcat Bj 2006 servolenkung

,
  3. nummer servoleitung toyota avensis t25

,
  4. toyota avensis t22 servolenkung öl,
  5. servolenkunk öl toyota avensis youtube,
  6. avensis servolenkung,
  7. Toyota avensis t25 servo hakt,
  8. toyota avensis servoleitung,
  9. toyota avensis servolenkung probleme,
  10. toyota avensis servo probleme,
  11. elektrische servolenkung t25,
  12. avensis T 25 servo
Die Seite wird geladen...

Servolenkung Avensis T25 - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 1.3 VVT-i sporadischer Ausfall der Servolenkung

Yaris XP9 1.3 VVT-i sporadischer Ausfall der Servolenkung: Hallo zusammen, meine Oma hat ein Problem mit ihrem Yaris. In letzter Zeit fällt beim Fahren ganz plötzlich die Servolenkung manchmal aus. Dabei...
  2. elektrische Servolenkung Yaris XP 9 F

elektrische Servolenkung Yaris XP 9 F: Sehr verehrtes Forum, seit ca. einem Jahr bemerke ich ein Spiel in der Lenkung bei Motor an und natürlich während der Fahrt. So dass das Feedback...
  3. Servolenkung RAV4 1

Servolenkung RAV4 1: Moin! Mein Spaßmobil ist leicht inkontinent, den Prüf Ing beim TÜV hats nicht so gefallen und mir auch nicht… Servolenkungsflüssigkeit fehlt...
  4. Servolenkung Celica T16 defekt

Servolenkung Celica T16 defekt: Hallo ich habe an meiner Celica T16 AT160 Baujahr 1986 an der Servolenkung einen Schaden festgestellt. Beim einlenken nach Rechts funktioniert es...
  5. Starlet Öllecks an Servolenkung und Ölwanne

Starlet Öllecks an Servolenkung und Ölwanne: Hallo, ich bin heute mal unter meinen Starlet geklettert um einfach mal nach dem rechten zu schauen, dabei ist mir aufgefallen das an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden