Servolenkung Ae86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von GS 1905, 15.03.2006.

  1. #1 GS 1905, 15.03.2006
    GS 1905

    GS 1905 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand Tips geben, was ich alles Verwenden muß, daß ich meinen Ae86 mit einer Servolenkung versehen kann (welches fahrzeug welche teile)

    Oder hat das schon jemand gemacht??

    Gruß
    GS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Du brauchst einen Warmwasseraufbereiter..zum "Warmduschen"... :rofl

    Nee, im Ernst- Wende Dich mal an die SR5-Besitzer (Xlarge,Kid) hier im Forum...die haben könnten Servolenkung in Ihren Autos haben- und wollen die sicher nicht behalten...
     
  4. #3 Celi GT, 15.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    AE86 ist Hardcore! Da gehört keine Servo hinein!
     
  5. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Celi hat recht..
    Ich habe meinen SR5 nichtmehr...schon alles ausgeschlachtet...
    Habe aber alle teile noch da.. außer servolenkung... die habe ich zusammen mit der klimaanlage in einem feierlichen ackt geteert+gefedert und dannach mit schell V-Power verbrannt und die sterblichen überreste in 5 Bundesländern verteilt!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  6. #5 GS 1905, 16.03.2006
    GS 1905

    GS 1905 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich muß eine Servo hinein bauen wenn ich mein Liebling behalten will. Der eigentliche Grund ist meine Frau die darf den Ae auch fahren und tut sich mit dem Lenken schwer.

    Ich weiß nicht warum alle in diesem Forum so unnatürlich auf Fragen Antworten.

    Ich habe schon Ae gefahren da habt ihr noch garnicht gewußt das die Welt auch seine schönen seiten hat.

    naja quatsch bei seite kann mir jetzt jemand helfen??

    Danke

    GS
     
  7. #6 PatrickK, 16.03.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Einen AE86 teilt man nicht, den geniesst man ganz alleine - das müsstest du doch wissen, wenn du schon so lange AE86 fährst. :D hat ein Yaris keine Servo serienmässig?? :D :D

    Ok Ok, ich halte jetzt meinen dummen Sprüche für mich :rolleyes:

    aber im Ernst, frag mal im Ami-Forum nach, vielleicht kann dir da jemand helfen; musst nur dann Porto aus den USA zahlen.
    Steuerstange und Servopume mit den passenden Leitungen und Behälter sind ja offensichtlich, was du aber auch beachten musst ist dass die 'Steering knuckles' (Bild) von der Servolenkung kürzer sind als die normalen. Das ergibt eine direktere Lenkübersetzung.

    Link zum Ami-Forum

    Gruss,
    Patrick
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Noch einmal: Such Dir einen SR5- die hatten (zum Teil?) eine Servo drin. Diese Autos findet man zwar selten, aber es gibt sie...meist auf Schrottplätzen in der Nähe von alten US-Kasernen.
     
  9. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    wenn der in Giessen noch steht kannst sie da reus bauen!
     
  10. Alex

    Alex Guest


    ...der ist schon lange Geschichte.
     
  11. #10 Toyota Fan, 16.03.2006
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Hallo,

    ich hätte eine Servolenkungspumpe vom 4A-GE 20V Blacktop rumliegen bzw. die ist noch im Frontclip (AE111 Corolla Levin aus Japan) verbaut. Der Motor kommt in meinen AE86 die servolenkung, sowie die Klimaanlage, ABS, Schaltgetriebe (wenn mich nicht alles täuscht mit LSD/Sperrdifferential) usw. wär dann zu haben, falls Interesse besteht.
     
  12. #11 Celi GT, 16.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine Ahnung! ;)

    Aber ich mach mich schlau für dich. Hab da einen Ex-Toy-Mech mit
    guten US-Kontakten.
     
  13. #12 GS 1905, 16.03.2006
    GS 1905

    GS 1905 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe natürlich intresse ToyoFan

    Hallo ToyoFan,
    wenn du mir deine Telenr. gibst ruf ich dich an und kläre mit dir die Einzelheiten.

    Gruß

    GS

    Ps.: Kannst mir auch direkt ne Mail schicken Gala@bossmail.de
     
  14. #13 GS 1905, 16.03.2006
    GS 1905

    GS 1905 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    RE: Habe natürlich auch intresse an anderen Komentaren

    Danke Leute, daß ihr alle doch eine Idee habt auf meine Frage!

    Falls irgend wer noch etwas informatives hat nur melden!!

    gruß

    Gs
     
  15. #14 euphras, 16.03.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Mit solchen posts macht man sich richtig beliebt ^^^
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    weis zwar nicht obs hilft, aber ich werd dies naechsten wochen einen redtop in den corolla si einpflanzen und ne servo nachruesten.
    sollte klappen, daher vielleicht auch im ae86 ... ? bei ebay gibt es ein paar pumpen und gestaenge ... mir faellt grad ein, viellt. wird es am gestaenge scheitern ..
     
  18. #16 El Camino, 20.03.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Habe immer gedacht in Karlsruhe gibt es sowas wie AE86 nicht? ?(
    Wo denn... welche Farbe? Zenki... Kuoki?
     
Thema:

Servolenkung Ae86

Die Seite wird geladen...

Servolenkung Ae86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...