Servolenkung AE 82

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Uwe AE 82, 24.10.2008.

1. #1 Uwe AE 82, 24.10.2008
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    da mir die Sperre in Verbindung mit 15 Zoll so langsam etwas
    stressig wird, überlege ich eine Servolenkung einzubauen.
    Am besten etwas ganz leichtes, das auch keine Leistung kostet.
    Eine elektrische??? ?( ?( ?(
    Vielleicht vom Yaris? ?( ?( ?(
    Hat jemand das schon gemacht?
    Oder hat jemand eine Idee?
    MfG Uwe :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raki

raki Mitglied

Hi Uwe,

ganz einfach wird das sicherlich nicht. Viele fahren ja elektrische Lenkunterstützungen vom Corsa, oder so. Erfordert halt einiges an Bastelarbeit.
    Gibt es die AE82 nicht serienmässig mit Servolenkung? Bei der AE86 ist das in anderen Ländern der Fall, deshalb hab ich mir mal ein Servolenkungsgetriebe aus den Staaten bestellt, das ich mit einer elektrischen Pumpe eigentlich steuern wollte. Da aber das Kreuzgelenk zur Lenksäule nicht passt und ich auch keine Ahnung von den Gewinden der Ölanschlüsse habe, wird die Sache auch recht teuer und aufwändig.

Gruss raki

4. zero

zero Lebende Foren Legende

eben kippschalter wird die einfachste methode und die günstigste sein... die lüfter hast du ja schon

Thema:

Servolenkung AE 82

Die Seite wird geladen...

Servolenkung AE 82 - Ähnliche Themen

1. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Corolla AE 86 in Saalfelden am Start

Corolla AE 86 in Saalfelden am Start: Ein Corolla AE 86 und eine Celica st 165 bei den Gruppe-B Rallyelegenden in Saalfelden am Start
  4. AE 86 Kombiinstrument (Tacho)

AE 86 Kombiinstrument (Tacho): Bin wie der Titelname schon sagt auf der Suche nach einem AE86 Kombiinstrument. Suche ein Koukki Modell (Vorfaclift ohne Nadelsteifen) [IMG]
  5. Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht

Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht: hallo leute. Suche fur Corolla GT AE82 seitenwand links und rechts. Wer kann mich hilfen damit? Bestes ware neu im Karton.. Danke im voraus....