Servolenkgetriebe Carina T19

Diskutiere Servolenkgetriebe Carina T19 im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Ich suche ein Servolenkgetriebe da sich meins scheinbar verabschiedet hat und nur noch körperlich anwesend ist. Ist eine Carina T19 U aus dem...

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ich suche ein Servolenkgetriebe da sich meins scheinbar verabschiedet hat und nur noch körperlich anwesend ist.
    Ist eine Carina T19 U aus dem Jahre 1997. Hat jemand sowas über und will es loswerden, natürlich nur funktionierend.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Du kannst auch ein Lenkgetriebe aus einer älteren Carina verwenden. Wenn es aber ein Lenkgetriebe einer Carina aus Japan-Produktion ist mußt du die Halter für die Lenkung aus dem Spenderfahrzeug mitübernehmen. Vorteil der Lenkgetriebe aus japanischer Produktion ist daß die im Gegensatz zu den ZF-Lenkungen quasi ewig halten.
     
  4. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Danke für den Tip, bin erschrocken wie früh die kaputt sind, soviele Problem wie mit der Rina hatte ich vorher mit keinem Auto.
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 02.01.2012
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo Fangemeinde :D
    ....mich hats auch noch erwischt 8oX( Gerade rechtzeitig vor Weihnachten macht die Lenkung schlapp ! Aber mit 198990 km und 14 Jahren auf dem Häuschen kann ich mich nicht beklagen :]
    Nichts wie zum Toyota-Händler: Neue Lenkung im Austauschverfahren bestellt, reingemacht und Spur kontrolliert bzw. korrigiert, weiterfahren, Freude haben ;)
    Kostenpunkt in CH: AT-Lenkung T19 ZF Parts: sFr. 1163.--
    4 Räder wuchten 32.--
    Kleinmaterial 18.--
    0,8 lit. ATF 16.80
    Arbeit Mechaniker 357.50
    ---------
    Total sFr. 1587.30
    + 8% Mwst. 127.00
    Total inkl. Mwst. 1714.30

    Ich finde, dass bei der Arbeitszeit das Minimalste verrechnet wurde, auch wurde der Wagen gratis rausgesaugt und gewaschen. Natürlich war ich zum ersten Mal bei diesem Händler, was sicherlich auch eine Rolle spielt in Bezug auf Kundenbindung.
    Der Wagen fährt Pfeilgeradeaus, auch das gesamte Brems-und Fahrverhalten ist nicht mehr mit der def. ausgeschlagenen Lenkung zu vergleichen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich eine Vertragswerkstatt im Umkreis von 40 km zu suchen.

    PS: Der Händler auf der EU-Seite im Norden von BS tätigt für CH-Kunden prinzipiell nur Reparaturen auf Voraus- bzw. Anzahlung des Kostenvoranschlages, was sich als aufwändig für den Kunden entpuppt: ein Termin für die Diagnose, ein Termin für die Anzahlung, ein Termin für die Instandstellung, ein Termin für die Abholung des Fzg.
    Wie ihr seht, auch wir machen so unsere Erfahrungen mit grenznahen Dienstleistungen ;)
     
  6. #5 Swiss Didiboy, 02.01.2012
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Beitrag bitte in Karosserie und Fahrwerk verschieben ! Danke ;)
     
Thema:

Servolenkgetriebe Carina T19

Die Seite wird geladen...

Servolenkgetriebe Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  4. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...