Servolenkgetriebe Carina T19

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Dan, 10.04.2010.

1. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ich suche ein Servolenkgetriebe da sich meins scheinbar verabschiedet hat und nur noch körperlich anwesend ist.
    Ist eine Carina T19 U aus dem Jahre 1997. Hat jemand sowas über und will es loswerden, natürlich nur funktionierend.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Du kannst auch ein Lenkgetriebe aus einer älteren Carina verwenden. Wenn es aber ein Lenkgetriebe einer Carina aus Japan-Produktion ist mußt du die Halter für die Lenkung aus dem Spenderfahrzeug mitübernehmen. Vorteil der Lenkgetriebe aus japanischer Produktion ist daß die im Gegensatz zu den ZF-Lenkungen quasi ewig halten.

4. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Danke für den Tip, bin erschrocken wie früh die kaputt sind, soviele Problem wie mit der Rina hatte ich vorher mit keinem Auto.

5. #4 Swiss Didiboy, 02.01.2012
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo Fangemeinde :D
    ....mich hats auch noch erwischt 8oX( Gerade rechtzeitig vor Weihnachten macht die Lenkung schlapp ! Aber mit 198990 km und 14 Jahren auf dem Häuschen kann ich mich nicht beklagen :]
    Nichts wie zum Toyota-Händler: Neue Lenkung im Austauschverfahren bestellt, reingemacht und Spur kontrolliert bzw. korrigiert, weiterfahren, Freude haben ;)
    Kostenpunkt in CH: AT-Lenkung T19 ZF Parts: sFr. 1163.--
    4 Räder wuchten 32.--
    Kleinmaterial 18.--
    0,8 lit. ATF 16.80
    Arbeit Mechaniker 357.50
    ---------
    Total sFr. 1587.30
    + 8% Mwst. 127.00
    Total inkl. Mwst. 1714.30

Ich finde, dass bei der Arbeitszeit das Minimalste verrechnet wurde, auch wurde der Wagen gratis rausgesaugt und gewaschen. Natürlich war ich zum ersten Mal bei diesem Händler, was sicherlich auch eine Rolle spielt in Bezug auf Kundenbindung.
    Der Wagen fährt Pfeilgeradeaus, auch das gesamte Brems-und Fahrverhalten ist nicht mehr mit der def. ausgeschlagenen Lenkung zu vergleichen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich eine Vertragswerkstatt im Umkreis von 40 km zu suchen.

PS: Der Händler auf der EU-Seite im Norden von BS tätigt für CH-Kunden prinzipiell nur Reparaturen auf Voraus- bzw. Anzahlung des Kostenvoranschlages, was sich als aufwändig für den Kunden entpuppt: ein Termin für die Diagnose, ein Termin für die Anzahlung, ein Termin für die Instandstellung, ein Termin für die Abholung des Fzg.
    Wie ihr seht, auch wir machen so unsere Erfahrungen mit grenznahen Dienstleistungen ;)

6. #5 Swiss Didiboy, 02.01.2012
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Beitrag bitte in Karosserie und Fahrwerk verschieben ! Danke ;)

Thema:

Servolenkgetriebe Carina T19

Die Seite wird geladen...

Servolenkgetriebe Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...