Servo spinnt - brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von chilli, 17.04.2006.

1. chilli

chilli Junior Mitglied

hallo,
    ich selber fahre zwar grad nur leihweise toyota aber ich schreib mal für meine schwester hier rein da die zur zeit kein internet hat.

Sie hat einen P8 von `94 mit knapp 119.000km.
    donnerstag morgen hat bei ihr die servo angefangen zu spinnen. ausparken: beim rechts einlenken ging es recht schwer und es knackte kurz. am reifen oder im radkasten war nix außergewöhnliches zu erkennen. beim einparken auf der arbeit hatte sie wieder das gleiche problem. nach rechts lenkt es sich schwerer als nach links...
    es ist jetzt von tag zu tag schlimmer geworden und es knackt und knarzt hinterm lenkrad.
    was kann das sein?
    komisch ist auch das gestern wieder alles ok war auf dem weg zur arbeit. allerdings ging das lenken auf dem rückweg plötzlich nach links schwerer als andersrum ?(

am 25. muss sie zur inspektion, kann sie so lange weiterfahren?? (ich halte das ja für eine nicht so gute idee) hat jemand von euch erfahrungen mit diesem problem??

danke schon mal

chilli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celicablackpower, 17.04.2006
    celicablackpower

celicablackpower Mitglied

Hallo

dewnke nicht das es die Servo ist.Müste doch summen beim Einschlag kompl. bis Anschlag.Welche größe der Felgen mit Reifen sind drauf und ist das Fahrwerk Original ?

4. #3 Starletfever, 17.04.2006
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

Hallo
    Ich bin die besagte Schwester!

Reifen 145/70 R13 winterreifen und original Fahrwerk! Es lenkt sich bis ca 45kmh schwerer! Heute Morgen knackte es so laut das ich dachte es währe was abgebrochen er lenkte danach aber relativ normal!!
    wenn zeit is fahr ich morgen nach der arbeit zum toyotahändler!

5. #4 Eric Draven, 17.04.2006
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Schau doch mal nach ob noch genug
    Servoöl auf dem Behälter vl.im Motorraum ist.

Hört sich ja zimlich übel an ?(

Greez
    Thorsten

6. #5 Starletfever, 17.04.2006
    Starletfever

da ist genug drin! es sind auch alle schläuche und kabel dran! wenn die morgen sagen ich kann damit erstmal weiterfahren warte ich bis ich am 25. bei Rietmann& Lödding bin, die kriegen das sicher wieder hn! hab ja auch noch garantie drauf! is nur blöd das ich damit täglich zur arbeit muss

7. #6 Eric Draven, 17.04.2006
    Eric Draven

Eric Draven Guest

@Starletfever:
    Bist Du aus dem Münsterland???
    ?( ?( ?(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Patti

Patti Mitglied

Hört sich nach dem Kreutzgelenk der Lenksäule an. Nicht Witzig! Lieber sofort nachschauen lassen, bevor die Lenkung blockiert!

10. #8 Starletfever, 17.04.2006
    Starletfever

werds morgen mal checken lassen! schreib dann auf alle fälle was es ist!
    hoffentlich nix schlimmes brauch den kleinen doch!:baby:

(OT-Start)
    (bin in coesfeld zur Schule gegangen und hab mein Auto bei Rietmann&Lödding gekauft wenn es sich ergiebt, bei400km entfernung, fahr ich da auch für inspektion usw hin weil die einfach super sind)
    (OT-Ende):baby:

Thema:

Servo spinnt - brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Servo spinnt - brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...