Servo spinnt - brauche Hilfe!

Diskutiere Servo spinnt - brauche Hilfe! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo, ich selber fahre zwar grad nur leihweise toyota aber ich schreib mal für meine schwester hier rein da die zur zeit kein internet hat. Sie...

  1. chilli

    chilli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich selber fahre zwar grad nur leihweise toyota aber ich schreib mal für meine schwester hier rein da die zur zeit kein internet hat.

    Sie hat einen P8 von `94 mit knapp 119.000km.
    donnerstag morgen hat bei ihr die servo angefangen zu spinnen. ausparken: beim rechts einlenken ging es recht schwer und es knackte kurz. am reifen oder im radkasten war nix außergewöhnliches zu erkennen. beim einparken auf der arbeit hatte sie wieder das gleiche problem. nach rechts lenkt es sich schwerer als nach links...
    es ist jetzt von tag zu tag schlimmer geworden und es knackt und knarzt hinterm lenkrad.
    was kann das sein?
    komisch ist auch das gestern wieder alles ok war auf dem weg zur arbeit. allerdings ging das lenken auf dem rückweg plötzlich nach links schwerer als andersrum ?(

    am 25. muss sie zur inspektion, kann sie so lange weiterfahren?? (ich halte das ja für eine nicht so gute idee) hat jemand von euch erfahrungen mit diesem problem??

    danke schon mal

    chilli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celicablackpower, 17.04.2006
    celicablackpower

    celicablackpower Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    dewnke nicht das es die Servo ist.Müste doch summen beim Einschlag kompl. bis Anschlag.Welche größe der Felgen mit Reifen sind drauf und ist das Fahrwerk Original ?
     
  4. #3 Starletfever, 17.04.2006
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin die besagte Schwester!

    Reifen 145/70 R13 winterreifen und original Fahrwerk! Es lenkt sich bis ca 45kmh schwerer! Heute Morgen knackte es so laut das ich dachte es währe was abgebrochen er lenkte danach aber relativ normal!!
    wenn zeit is fahr ich morgen nach der arbeit zum toyotahändler!
     
  5. #4 Eric Draven, 17.04.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Schau doch mal nach ob noch genug
    Servoöl auf dem Behälter vl.im Motorraum ist.

    Hört sich ja zimlich übel an ?(

    Greez
    Thorsten
     
  6. #5 Starletfever, 17.04.2006
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    da ist genug drin! es sind auch alle schläuche und kabel dran! wenn die morgen sagen ich kann damit erstmal weiterfahren warte ich bis ich am 25. bei Rietmann& Lödding bin, die kriegen das sicher wieder hn! hab ja auch noch garantie drauf! is nur blöd das ich damit täglich zur arbeit muss
     
  7. #6 Eric Draven, 17.04.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    @Starletfever:
    Bist Du aus dem Münsterland???
    ?( ?( ?(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach dem Kreutzgelenk der Lenksäule an. Nicht Witzig! Lieber sofort nachschauen lassen, bevor die Lenkung blockiert!
     
  10. #8 Starletfever, 17.04.2006
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    werds morgen mal checken lassen! schreib dann auf alle fälle was es ist!
    hoffentlich nix schlimmes brauch den kleinen doch!:baby:


    (OT-Start)
    (bin in coesfeld zur Schule gegangen und hab mein Auto bei Rietmann&Lödding gekauft wenn es sich ergiebt, bei400km entfernung, fahr ich da auch für inspektion usw hin weil die einfach super sind)
    (OT-Ende):baby:
     
Thema:

Servo spinnt - brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Servo spinnt - brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...