Servo Öl Austritt

Diskutiere Servo Öl Austritt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, Nachdem ich grad ja mein Fahrwerk des Previa ( BJ 2006, 2l Diesel) untersuche ( anderer Thread), hatte ich das Auto vorne augebockt sodass...

1. #1 drivetheglobe, 26.11.2021
    drivetheglobe

drivetheglobe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hi,
    Nachdem ich grad ja mein Fahrwerk des Previa ( BJ 2006, 2l Diesel) untersuche ( anderer Thread), hatte ich das Auto vorne augebockt sodass beide Räder frei sind und mehrmals ohne den Motor laufen zu lassen rechts u. links gelenkt um eben anzusehen ob was verdächtig im Fahrwerkt ist.

Und auf einmal bemerke ich das der Servo ÖL Behälter "übergeht". Dh ob wohl er eigentl. zu war hats das Öl oben rausgepresst - und lief brav runter - bis zum Keilriemen :-( .

Ist das normal? Komischerweise konnte ich nachher beim Messen keinen zu geringen Ölstand erkenne. Hab an dem Öl wohl schon ewig nichts mehr gemacht oder nachgefüllt !?? Auto hat ca 180tkm.

Danke!

2. Anzeige

schau mal hier: Servo Öl Austritt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 26.11.2021
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Bei meiner Carina ist das auch so. Keine Ahnung warum! ?(
    Du mußt den Ölstand nach dem nächsten Motorlauf und einigen Lenkbewegungen bis zum Anschlag prüfen und dann ggf. nachfüllen! ;)

4. #3 carina e 2.0, 27.11.2021
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass bei ausgeschaltetem Motor die Servopumpe nicht läuft und kein Öl aus dem Behälter fördert. Gleichzeitig drückst du aber durch das Drehen der Räder etwas Öl aus dem Lenkgetriebe in den Behälter und er läuft über.
    Habe das erst vor Kurzem bei meinem Honda so gemacht, also aufgebockt + Motor aus, da ist allerdings kein Öl ausgetreten.
    Unabhängig davon, die Servoflüssigkeit ist nun 15 Jahre alt und es würde sicher nicht schaden sie zu wechseln. Zumal es sicher nur ein mal nötig sein wird.

Thema:

Servo Öl Austritt

Die Seite wird geladen...

Servo Öl Austritt - Ähnliche Themen

1. Yaris Ezl.5.2008 998ccm.51kw Klima,Rdio,Fensterheber,Servo....gehen nicht

Yaris Ezl.5.2008 998ccm.51kw Klima,Rdio,Fensterheber,Servo....gehen nicht: Hallo, ich vertraue auf euch und brauche dringend Hilfe.Der Yaris meiner Schwägerin war vor 1 Woche in der Werkstatt. Dort wurde eine Neue...
  2. Servopumpe Servoöl wechseln Hilfe alle Servo checker hierher

Servopumpe Servoöl wechseln Hilfe alle Servo checker hierher: Hi hab hier mal ne Frage Hab eine MR2 BJ 2000 1,8L 140PS Cabrio Seit einiger zeit hab ich festgestellt das ich an der Beifahrer Seite vorne Öl...
  3. Suche 4Age Servo Halter smalport

Suche 4Age Servo Halter smalport: Hallo. Ich suche den Halter der der Servopumpe vom 4Age, die vorne am Motor angebaut wird. Wäre toll wenn noch jemand einen abzugeben hat.
  4. Suche vordere Achsschenkel MR2 SW20, für Servo und ABS

Suche vordere Achsschenkel MR2 SW20, für Servo und ABS: Hallo Leute, bin auf der Suche nach den vorderen Achsschenkel für meinen MR2 SW20 Die Achsschenkel sollen für Servo und ABS sein. Teilenummer:...
  5. Servo /Öl - Schläuche MK3

Servo /Öl - Schläuche MK3: Hi Leute, Habe gestern beim Fahrwerk Einbau festgestellt,das einige Öl-Leitungen undicht sind<br />Unter anderen der von der Servo Lenkung,da ich...