Servo Nachrüstung im Starlet P8 ??

Diskutiere Servo Nachrüstung im Starlet P8 ?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, An alle KFZ-Mechaniker unter euch !! Kann man in einem Starlet P8 ohne Servo eine Servo aus einem anderen P8 implantieren ?? Wenn ja,...

1. #1 Starlet-fever, 20.09.2002
    Starlet-fever

Starlet-fever Guest

Hallo,

An alle KFZ-Mechaniker unter euch !!

Kann man in einem Starlet P8 ohne Servo eine Servo aus einem anderen P8 implantieren ?? Wenn ja, welche Teile brauche ich bzw. aus welchen Teilen besteht die Servo ??

MfG<br />Starlet-Fever

2. Anzeige

3. Marc

Marc Mitglied

Wollte ich bei dem meiner Frau auch schon machen. Schon mal einen P8 mit Servo gesehen? Man bräuchte die Lenkung, die Pumpe mit Halter, alle Leitungen und eine doppelte Riemenscheibe zum Antrieb.

Hab ich vom Corolla alles da, paßt aber nicht...

4. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi, ja P8 gabs mit Servo.<br />Aber erst ab 94 glaub ich...

Toy

5. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Mal was ganz anderes:

Meine Freundin hat nen Ford KA ohne Servolenkung. Letztens erzählte mir wer da könnte man nen Elektromotor nachrüsten, damit die Lenkung einfacher geht. Keine Ahnung wie das funktionieren soll, ich glaubs eh nicht...

Oder ist sowas doch möglich? Ansonsten müsste eventuell ne richtige Servo her, ist die dann eigentlich schwer einzubauen?

6. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also zu allererst sollte man mal den Ka verschrotten und dann kann man über was neues nachdenken :D <br />Sorry, aber Ka is echt die letzte Kiste

Toy

7. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    <blockquote>Original erstellt von TOY:<br /><strong>Also zu allererst sollte man mal den Ka verschrotten und dann kann man über was neues nachdenken ;)

Nimms mir nicht übel, aber ich will nicht wieder ne sinnlose Diskussion darüber haben...

[ 20. September 2002: Beitrag editiert von: Rollafahrer ]

8. #7 Starlet-fever, 20.09.2002
    Starlet-fever

Starlet-fever Guest

Danke. Jetzt weiß ich zumindest das es technisch möglich wäre.<br />Ich weiß ja, dass es den P8 mit Servo, mit ABS und mit Faltdach gab. ABER HAT MAL JEMAND EINEN GESEHEN DER ALLES DREI HAT ?? Irgendwie war das wohl nur entweder oder.

MfG<br />Starlet-fever

9. #8 Schuttgriwler, 20.09.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    In der Tat hatte Toyota beim P8 eine total verfahrene Modellpolitik:

Es gab diverse Kombinationsmöglichkeiten, aber NIE alles zusammen, so wie es zuletzt beim P9 möglich war.

Auch gab es den P8 in D NIE als 5 Türer, Automatik, oder Diesel.

Als sie merkten, daß sie dann baden gingen, haben sie beim P9 alles rausgeholt aus der Ersatzteilkiste: Automatik, 5 Türer, Klima, Servo, Airbags, nur kein Diesel....

Es gab beim P8 zwei Sorten Lenkungen und eine Servolenkung.

gruß

dennis

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Dreimal Pfui - 5 Türer - Automatik - Diesel :D :D

11. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Wieos braucht man den überhaupt Servolenkung im Starlet???? :)

Wenn ich das mit dem Corsa oder Twingo (gleiches Alter) vergleiche ist die Lenkung vom Starlet ein Segen! :D

Mfg Jan

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    <br />Also ich kenn das Problem mit der uneinsichtigen Freundin :) .<br />Zu dem E-Motor: das kannst Du vergessen, wüßte nicht wo der angebracht werden soll. Eine Servo funktioniert hydraulisch. Ein Druckkolben hilft Dir beim bewegen der Lenkstange. <br />Ein Elektromotor müßte man über einen Riemenantrieb o.ä. ansteuern... das ist vielleicht machbar, aber saukompliziert und niemals tüvig!

14. Patti

Patti Mitglied

Die neuen Yaris aus Frankreich und Corolla E12 haben eine elektrische Servolenkung. Dabei ist die Ankerwelle des E-Motors gleichzeitig die Lenksäule. Der MR2 hatte/hat eine Elektrohydraulische S-Lenkung bei der eine elektrische Hydraulikpumpe die Lenkung unterstützt. Grundsätzlich ist es aber möglich den P8 mit Servo auszurüsten, aber wie bei allen anderen Fabrikaten AUSSCHLIEßLICH mit den dafür vorgesehenen Teilen.BITTE MACHT KEINE EXPERIMENTE!! Es geht zwar vielleicht, aber es kann auch ne Menge schiefgehen!<br />Patti

Thema:

Servo Nachrüstung im Starlet P8 ??

Die Seite wird geladen...

Servo Nachrüstung im Starlet P8 ?? - Ähnliche Themen

1. Servo nachrüsten E9 xli

Servo nachrüsten E9 xli: Moin Moin Hat jemand von euch schon mal bei einem Corolla E9 xli mit 2E-E Motor ne Servolenkung nachgerüstet. Die Lenkung selber ist ja kein...
  2. e9 GTi Servo nachrüsten?

e9 GTi Servo nachrüsten?: mal ne frage..kann man eigentlich beim 4AG-E die servo, besonders die Pumpe mit Riemen, von einem 4AF-E einbauen? frage wegen eventuellem...
  3. Celica T18 Servo Nachrüstung

Celica T18 Servo Nachrüstung: Wäre es möglich eine Servolenkung nachzurüsten und wieviel könnte so etwas kosten? Danke!
  4. Servo Lenkung nachrüsten

Servo Lenkung nachrüsten: Hallo, was brauche ich alles, um eine Servolenkung nachzurüsten ausser einem längeren Zahnriemen? Also das mechanische Lenkgetriebe muss ich...