Servo macht prima Geräusche

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 10.04.2002.

1. Gast

Gast Guest

Muss das Thema noch einmal aufgreifen,hatte schon mal um hilfe gebeten.Finde die Antworten aber nicht mehr ?( <br />Irgendwie nervt das gewaltig.......

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wie im Stand Geräusche machen? Meine klingt manchmal wie ein Nebelhorn, wenn das Auto noch kalt ist (vor allem im Winter, jetzt ist´s weg). Mir wurde mal gesagt, daß evt ein Servoventil hängt...<br />Sie macht die Geräusche auch nur beim lenken, allerdings reicht da schon ein wenig aus!

[ 10. April 2002: Beitrag editiert von: Frank ]

4. #3 CyberBob, 11.04.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

mach die musik einfach lauter... :D

*duck und flücht*

5. SG3

SG3 Senior Mitglied

Könnte eventuell Luft im Servosystem sein.

6. #5 previafan, 11.04.2002
    previafan

previafan Junior Mitglied

Meine Servo macht nur Geräusche wenn´s Lenkrad bis zum Anschlag gedreht wird, aber das ist ja wohl hoffentlich normal, ....oder...?

7. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ja sicher, die Geräusche am Anschlag sind normal. Das zeigt, daß du das Nebelhorn noch nicht gehört hast... :D

Wie bekommt man denn die Luft da wieder raus?<br />Mir wurde gesagt, bei der 90.000 Instpektion wird alles gewechselt - auch das Servo-Öl? <br />Wenn ja dürfte sich das ja nächste Woche erledigt haben...

Der Ölstand stimmt bei mir - hab ich nachgesehen!

8. #7 FalkeST185, 13.04.2002
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Hast du schon mal den Stand vom Servoöl überprüft?<br />Toyota hat beim Carina mitten in der Serie das AISIN Lenkgetriebe gegen eines von ZF getauscht. Diese deutsche Wertarbeit verliert leider das Öl, welches sich dann in den Lenkmanschetten sammelt. Dann muß das Lenkgetriebe gewechselt werden.

<br />Gruß Falk

9. #8 MichBeck, 13.04.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

geht die bei den "heulenden" auch schwergängig oder alles normal?

meine ist zwar leise aber wird langsam schwergängig. grad wenn der wagen warm ist dann hab ich fast schon das gefühl, daß ich keine servo hab!! ?(

10. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also bei mir geht sie dann immer noch normal, aber durch das Geräusch dreht man halt langsamer... X( <br />Wenn alles warm ist ist es auch weg - es war hauptsächlich im Winter. Jetzt nur noch ganz selten und auch nur ganz kurz!

Wozu braucht der E9 denn Servo ? - Das hab ich mich schon immer gefragt!<br />Meine E9 hatten eine extrem leichte Lenkung! Ist die Servolenkung den anders übersetzt?

11. #10 HASEHASESUPRASE, 14.04.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

@all <br />Einfach mal die Ölstände kontrollieren.

90% aller Probs mit der Servolenkung behebt man mit dem Nachfüllen von Servo-Öl ....

12. #11 MichBeck, 15.04.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

naja, also ich hab schon zig mal nach dem servo ölstand gesehen und der ist im kalten wie im warmen noch im grünen bereich.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gast

Gast Guest

Also die Lenkung ist nicht schwerer,nur es nervt.<br />Ich muss mal darauf achten,aber ich meine die Geräusche sind nur im kalten Zustand!

15. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Na stebimt, ähh, bestimmt! Warum sollte es denn bei dir anders sein? :D

Thema:

Servo macht prima Geräusche

Die Seite wird geladen...

Servo macht prima Geräusche - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...