Servo lenkung ist sehr hart beim start

Diskutiere Servo lenkung ist sehr hart beim start im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo leute habe ein kleines problem mit der servo lenkung meines Corolla E11, wenn ich denn wagen starte ist die lenkung sehr hart nach paar...

  1. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute habe ein kleines problem mit der servo lenkung meines Corolla E11, wenn ich denn wagen starte ist die lenkung sehr hart nach paar sekunden wird sie dann normal wie es das für eine servo lenkung gehört, woran kann das liegen das sie am anfang schwer geht.servo pumpe oder?Ist da einem von euch schon mal passiert.Also immer wenn der wagen ein tag steht und nur am anfang start nacher wenn der wagen warm ist hab ich das noch nie gehabt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade1988, 16.02.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    bin mir nicht sicher denke aber mal das es an den temperaturen liegen kann
    das das servoöl auch erstmal auf temperatur kommen muss um seine ideale viskosität zu erhalten
     
  4. #3 celibrio, 16.02.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich denke, das ist normal, und liegt an den Temperaturen.

    Ich gehe mal davon aus, dass der Servoflüssigkeitstand (oder wie man dem sagt) in Ordnung ist.
     
  5. #4 Ädam`s, 16.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist normal
     
  6. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja die servo flüssigkeit ist in ordnung,würde mich freuen wenn es nur an der temperatur liegt ab jetzt wirds ja wärmer.Danke allen.Guß nedy
     
  7. #6 dazpoon, 16.02.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    alles im grünen bereich! ist jedenfalls bei unserem E9 genau so, und da wurde die servoflüssigkeit auch erst neulich erneuert.
    Jedenfalls solltest du bei jedem start im Hinterkopf behalten dass die lenkung nicht sofort richtig stark funktioniert, denn das kann beim ausparken etwas schief gehen wenn man sofort gegenlenken muss.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servo lenkung ist sehr hart beim start

Die Seite wird geladen...

Servo lenkung ist sehr hart beim start - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. lenkung

    lenkung: warum gibts bei lenken schleifende und quitschende geräusche
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...