**Servo in E9 XLi ????**

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von B-R-A-T, 28.01.2006.

  1. #1 B-R-A-T, 28.01.2006
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Man kann es kaum glauben aber ich habe letzens bei mir auf dem Schrottplatz
    einen Überschlagenen E9 Si gefunden.
    Da habe ich mir die Frage gestellt ob ich mir nicht die Servo aus dem SI in meine E9 XLi einbauen kann. Kann mir das jemand beantworten oder hat das jemand schon mal gemacht wenn ja was muss ich da alles rausbauen?

    Hoffe es kann mir jemand Antworten bevor der Wagen weg ist.

    MfG B-R-A-T
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 31.01.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

    Da mußt du aber wohl ein wenig bauen.Alleine die Lichtmaschine mußt du umbauen.Dafür brauchst du Halter und noch die Riemen für.Dann müßen auch die Löcher für die Halter am Block vorhanden sein.
    Hab mir da auch schonmal Gedanken gemacht.Von der Lenkung her,würde es passen.Nur mit der Pumpe und so wird schwierig.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Stephan*SAD, 05.02.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Is kein problem wie schon gesagt vom Lenkgetriebe her passt es! Du brauchst nur ne andere riehmenscheibe unten am Motor das du die Servopumpe mit ansteuern kannst und dann schnappst dir ne servopumpe entweder die vom si oder von nem anderen Toyota und verbaust das ganze am motor. die löcher dafür im motorblock sind ja vorhanden den ausgleisbehälter müsstest am selben ort verbauen können wo der si sie hat (das mit dem ausgleichsbehälter weiß ich ned sicher)
     
  5. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Kannst nicht den ganzen Si Motor verbauen neben der leichteren Lenkung
    hast du auch noch ein leichteres Gaspedal :D

    Also wie schon gesagt die Lenkung passt ohne Probleme habe ich bei meinem auch nachträglich eingebaut nur die Pumoe wüßte ich nicht wie du die festbekommst habe bei mir ja den Motor mit getauscht auf 4A-FE

    mfg Sven
     
  6. #5 Stephan*SAD, 20.02.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    pumpe kannst am motor verschrauben
     
Thema:

**Servo in E9 XLi ????**

Die Seite wird geladen...

**Servo in E9 XLi ????** - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....