Servo beim E9 4AGE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jensbuschhorn, 13.07.2003.

1. #1 jensbuschhorn, 13.07.2003
    jensbuschhorn

jensbuschhorn Guest

Gab es beim Corolla GTI eigentlich ein Servo?
    Wenn nicht hat sie schon mal jemand nachgerüstet

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich habe mir mal überlegt, in den E8 eine servo vom E9 Si reinzubauen. Habe einen optischen Vergleich gemacht mit Morscheries Winterauto. Sah ziemlich gleich aus. Ich habe es dann aber nie ausprobiert. Ich denke aber, daß der E9 Si und der Gti auf jeden Fall dieselben Aufhängungen haben. Daher sollte es recht einfach sein von einem Si die Servo zu verwenden.
    Da es den 4A-GE in der Celica mit Servo gab, existieren auch passende Halter für die Servopumpe, so daß man nichts basteln muß (evtl. passen sogar die Halter von 4A-FE). Eine weitere Rolle für den Riementrieb ist ja bereits vorhanden: der 4A-GE hat eine doppelte Riemenscheibe.

4. #3 optifit, 13.07.2003
    optifit

optifit Guest

In Deutschland nicht.
    Aber aus dem At160 die Pumpe und aus dem Si die Lenkung mit Behälter dürfte Passen.
    Grüsse
    Thomas

5. #4 jensbuschhorn, 14.07.2003
    jensbuschhorn

jensbuschhorn Guest

Ich danke euch wenn es geklapt hat werde ich euch davon berichten.

Am 23/24 08 bin ich in Gütersloh (Kaunitz)
    bei Tuning Total.

6. #5 jensbuschhorn, 14.07.2003
    jensbuschhorn

jensbuschhorn Guest

Habe auch noch Teile für Xli SI GTI.
    Bei bedarf hier Antworten.

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Frisst Leistung, frisst Sprit, braucht man bei nem E9 mit wahrscheinlich 195ern nicht...
    Also weglassen :]

Toy

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Naja, wenn man mal die 80 überschritten hat... :)

9. #8 DJBlade, 18.07.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Ich habe mal in Österreich einen GTi Liftback mit Servo gesehen. Der Türkenhändler wollte Ihn aber ned verkaufen, da das "zuguterhaltene" Geschoss nach Afrika zum rumkurfen ging :rolleyes:

Fabio aus CH hat sich eine Servo vom Si auf seinen 4AGE gebaut. Er meinte es war sehr wenig Aufwand ;)

Was hast Du denn für GTi Teile die Du verkaufen willst?
    Vielleicht die elektrischen Fensterheber mit Schalterkonsolen und Griffen?

10. Dani

Dani Senior Mitglied

Jo, bei uns, den langsamen und faulen Schweizer :D :D , gab es den E9 GTi mit Servo (4A-GE mit 125PS), so fehl am Platz fand ich sie nicht, hatte vorher ein Si ohne Servo...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ceejay

Ceejay Mitglied

Genau ich fands auch ganz gut.....

13. Oliver

Oliver Mitglied

Schnapp dir in Ö oder CH nen Schrott GTI ab Bj. 90 die haben alle Servo, und die passt sicher zu 99% ohne irgendwelche Modifikationen...

Thema:

Servo beim E9 4AGE

Die Seite wird geladen...

Servo beim E9 4AGE - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....