Serviceplan Previa R3, 2,4l

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Previum, 09.10.2010.

1. #1 Previum, 09.10.2010
    Previum

Previum Junior Mitglied

Hallo liebe Toyotagemeinde!

Kennt sich zufällig jemand von Euch mit dem Serviceplan des Previa (R3, 2,4l) aus, bzw. kann mir diesen besorgen, oder sagen wo ich ihn finde?

Was muss wann bzw. in welchen Abständen kontrolliert bzw. gewechselt werden?
    Bei meinem Fahrzeug ist leider nichts in den Unterlagen dabei. Habe jetzt knapp 180 Tkm auf dem Tacho und würde gern wissen, um was ich mich mal kümmern müsste.
    Keilriemen habe ich schon gewechselt, Ventile sind neu eingestellt, Zündkerzen neu, Öl usw. sowieso, aber wie sieht es z.B. mit der Steuerkette aus?
    Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass diese bei einem Previa gerissen wäre, und da interessiert mich, wie lang diese normalerweise hält bzw. ob sie irgendwann erneuert werden muss. Auf einen Motorschaden würde ich nämlich gern verzichten...

Weiß jemand Rat?

Danke und VG ins www!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.10.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    http://www.toyota-tech.eu/MaintenanceSchedules/previa/Final.pdf

Ist für den Anfang nicht schlecht.
    Genaueres kann man sagen, wenn man die Vorgeschichte des Fzg kennt oder über das PC-Programm von Toyota das genaue Modell eingibt.

aus dem Plan und den genauen Kilometern ergibt sich ein Wartungsplan, angepasst an die Bedürfnisse des Autos.

Steuerkette reisst nicht, solange der Wagen anständig behandelt und gewartet bzw. gutes Öl verwendet wurde.

Da du wohl nur von einem Fall berichtest, íst das die Ausnahme gewesen.
    Daher würde ich mir keine grossen Gedanken machen.

4. #3 Previum, 10.10.2010
    Previum

Previum Junior Mitglied

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde das alles mal in Ruhe abchecken. Habe den Wagen erst ein paar Monate und kenne sein Vorleben leider nicht. Der Vorbesitzer ist scheinbar nur gefahren und hat getankt... Rest unbekannt. Darum möchte ich jetzt einmal alles Nötige prüfen.

Danke und allseits gute fahrt!

Thema:

Serviceplan Previa R3, 2,4l

Die Seite wird geladen...

Serviceplan Previa R3, 2,4l - Ähnliche Themen

1. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...