Serviceplan Previa R3, 2,4l

Diskutiere Serviceplan Previa R3, 2,4l im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyotagemeinde! Kennt sich zufällig jemand von Euch mit dem Serviceplan des Previa (R3, 2,4l) aus, bzw. kann mir diesen besorgen,...

  1. #1 Previum, 09.10.2010
    Previum

    Previum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyotagemeinde!

    Kennt sich zufällig jemand von Euch mit dem Serviceplan des Previa (R3, 2,4l) aus, bzw. kann mir diesen besorgen, oder sagen wo ich ihn finde?

    Was muss wann bzw. in welchen Abständen kontrolliert bzw. gewechselt werden?
    Bei meinem Fahrzeug ist leider nichts in den Unterlagen dabei. Habe jetzt knapp 180 Tkm auf dem Tacho und würde gern wissen, um was ich mich mal kümmern müsste.
    Keilriemen habe ich schon gewechselt, Ventile sind neu eingestellt, Zündkerzen neu, Öl usw. sowieso, aber wie sieht es z.B. mit der Steuerkette aus?
    Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass diese bei einem Previa gerissen wäre, und da interessiert mich, wie lang diese normalerweise hält bzw. ob sie irgendwann erneuert werden muss. Auf einen Motorschaden würde ich nämlich gern verzichten...

    Weiß jemand Rat?

    Danke und VG ins www!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    http://www.toyota-tech.eu/MaintenanceSchedules/previa/Final.pdf

    Ist für den Anfang nicht schlecht.
    Genaueres kann man sagen, wenn man die Vorgeschichte des Fzg kennt oder über das PC-Programm von Toyota das genaue Modell eingibt.

    aus dem Plan und den genauen Kilometern ergibt sich ein Wartungsplan, angepasst an die Bedürfnisse des Autos.

    Steuerkette reisst nicht, solange der Wagen anständig behandelt und gewartet bzw. gutes Öl verwendet wurde.

    Da du wohl nur von einem Fall berichtest, íst das die Ausnahme gewesen.
    Daher würde ich mir keine grossen Gedanken machen.
     
  4. #3 Previum, 10.10.2010
    Previum

    Previum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde das alles mal in Ruhe abchecken. Habe den Wagen erst ein paar Monate und kenne sein Vorleben leider nicht. Der Vorbesitzer ist scheinbar nur gefahren und hat getankt... Rest unbekannt. Darum möchte ich jetzt einmal alles Nötige prüfen.

    Danke und allseits gute fahrt!
     
Thema:

Serviceplan Previa R3, 2,4l

Die Seite wird geladen...

Serviceplan Previa R3, 2,4l - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  2. Avensis T25, 2,4l MKL und Ölvebrauch

    Avensis T25, 2,4l MKL und Ölvebrauch: nabend leute ich habe ein problem mit unseren avensis (T25; Bj 2003; 2,4l; ca. 173tkm). und zwar leuchtet seit einiger zeit immmer die MKL mit...
  3. Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin

    Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin: hallo, Ich suche einen schönen Previa, Gerne mehr als die 132 Ps, Benzin, Schaltgetriebe, Einzelne sitze in der zweiten reihe wären schön,...
  4. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

    Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  5. Gebläsemotor Previa Bj. 96

    Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...