Serviceplan E12 1,4 Diesel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von terreblanche, 12.03.2010.

1. #1 terreblanche, 12.03.2010
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Servus zusammen,

ich möchte beim Wagen meiner Freundin diesmal den Kundendienst selbst machen. Es ist ein Corolla E12 1.4 D-4D mit 90 PS aus Bj. 2006. Ist die 105.000km Inspektion.

Leider weiß ich nicht den genauen Umfang der erforderlichen Arbeiten, das Serviceheft ist leider auf Italienisch da es sich um einen EU-Import handelt. Wer kann hier helfen, habe leider auch im Netz bisher nichts wirklich aussagekräftiges gefunden?!

Mich interessiert besonders: Hat er einen Zahnriemen oder eine Steuerkette, wie sind die Wechselintervalle? Füllmenge Motorenöl? Welche sonstigen Filter sind zu wechseln (Diesel)?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vorab vielen dank!

Gruß Gregor

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 13.03.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Moin....kann ich Dir folgenden Link empfehlen:
    Serviceplan
    Da sind die anfallenden Arbeiten aufgeführt.

Die 105.000er ist eine Zwischenwartung, das heißt eine "kleine" Inspektion.
    Beim Service natürlich auf die üblichen Sachen achten (Fahrwerk,Bereifung,Beleuchtung,Antriebsstrang) und bei dem Tachostand empfehle ich Dir (soweit nicht schon gemacht) den Keilrippenriemen zu erneuern, da die mit der Zeit schon gern mal Risse bekommen.

Ansonsten lohnt es sich mal einen gesonderten Blick auf die Wasserpumpe zu werfen (Undichtigkeit) und die hinteren Bremsbeläge auf gleichmäßigen Verschleiß zu kontrollieren, da diese gern mal festbacken.

Füllmenge Motoröl: 4,3 Liter
    Habe in letzter Zeit schlecht Erfahrungen mit "Mann"- Ölfiltern bei den Toyotas gehabt, die wurden nicht richtig fest (nur 1,5 Umdrehungen). Nur so als Info....

4. #3 terreblanche, 14.03.2010
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Servus SchiffiG6R,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Aus dem Wartungsplan bin ich zwar bisher noch nicht ganz schlau geworden (Thema Zahnriemen/ Steuerkette), werd aber nochmal genau lesen. Habe auch schon zu viele unterschiedliche Aussagen dazu gelesen.

Den Keilriemen schau ich mir auch nochmal genauer an, alles andere hab ich eigentlich regelmäßig im Blick. Bremsen hab ich erst im Herbst neu gemacht, den Ölfilter hab ich von MAHLE daliegen.

Gruß Gregor

5. #4 diosaner, 14.03.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    1,4 Diesel hat ne Steuerkette und keinen Zahnriemen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceplan E12 1,4 Diesel

Die Seite wird geladen...

Serviceplan E12 1,4 Diesel - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?