Serviceplan E12 1,4 Diesel

Diskutiere Serviceplan E12 1,4 Diesel im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, ich möchte beim Wagen meiner Freundin diesmal den Kundendienst selbst machen. Es ist ein Corolla E12 1.4 D-4D mit 90 PS aus Bj....

  1. #1 terreblanche, 12.03.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich möchte beim Wagen meiner Freundin diesmal den Kundendienst selbst machen. Es ist ein Corolla E12 1.4 D-4D mit 90 PS aus Bj. 2006. Ist die 105.000km Inspektion.

    Leider weiß ich nicht den genauen Umfang der erforderlichen Arbeiten, das Serviceheft ist leider auf Italienisch da es sich um einen EU-Import handelt. Wer kann hier helfen, habe leider auch im Netz bisher nichts wirklich aussagekräftiges gefunden?!

    Mich interessiert besonders: Hat er einen Zahnriemen oder eine Steuerkette, wie sind die Wechselintervalle? Füllmenge Motorenöl? Welche sonstigen Filter sind zu wechseln (Diesel)?

    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vorab vielen dank!

    Gruß Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 13.03.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Moin....kann ich Dir folgenden Link empfehlen:
    Serviceplan
    Da sind die anfallenden Arbeiten aufgeführt.

    Die 105.000er ist eine Zwischenwartung, das heißt eine "kleine" Inspektion.
    Beim Service natürlich auf die üblichen Sachen achten (Fahrwerk,Bereifung,Beleuchtung,Antriebsstrang) und bei dem Tachostand empfehle ich Dir (soweit nicht schon gemacht) den Keilrippenriemen zu erneuern, da die mit der Zeit schon gern mal Risse bekommen.

    Ansonsten lohnt es sich mal einen gesonderten Blick auf die Wasserpumpe zu werfen (Undichtigkeit) und die hinteren Bremsbeläge auf gleichmäßigen Verschleiß zu kontrollieren, da diese gern mal festbacken.

    Füllmenge Motoröl: 4,3 Liter
    Habe in letzter Zeit schlecht Erfahrungen mit "Mann"- Ölfiltern bei den Toyotas gehabt, die wurden nicht richtig fest (nur 1,5 Umdrehungen). Nur so als Info....
     
  4. #3 terreblanche, 14.03.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Servus SchiffiG6R,

    danke erstmal für deine schnelle Antwort. Aus dem Wartungsplan bin ich zwar bisher noch nicht ganz schlau geworden (Thema Zahnriemen/ Steuerkette), werd aber nochmal genau lesen. Habe auch schon zu viele unterschiedliche Aussagen dazu gelesen.

    Den Keilriemen schau ich mir auch nochmal genauer an, alles andere hab ich eigentlich regelmäßig im Blick. Bremsen hab ich erst im Herbst neu gemacht, den Ölfilter hab ich von MAHLE daliegen.

    Gruß Gregor
     
  5. #4 diosaner, 14.03.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    1,4 Diesel hat ne Steuerkette und keinen Zahnriemen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serviceplan E12 1,4 Diesel

Die Seite wird geladen...

Serviceplan E12 1,4 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...