Service Toyota Corolla 2003

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von maddin_sbg, 25.04.2010.

  1. #1 maddin_sbg, 25.04.2010
    maddin_sbg

    maddin_sbg Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumgemeinde,

    ich hoffe, das mein Beitrag hier richtig gepostet wurde. Ich möchte bzw. muss mein Auto zur KFZ Werkstätte bringen um den 90.000
    km Service durchführen zu lassen. Ich habe dzt. 93.000km auf dem Tacho.

    Den Ölwechsel + Ölfilterwechsel habe ich mit ca. 91.000km machen lassen, Zündkerzen wurden auch ungefähr bei 91.000km getauscht.

    Meine Frage als "Nicht-Fachmann" ist, was genau muss ich nun bei meinem 2003er, Benzin 96PS (75kw) nun beim Service machen lassen?
    Die Frage deshalb, da ich nicht will, dass mir "zu viel" gemacht wird und
    ich somit zu viel "löhnen" darf. Gibts es Grundsätzlich Verschleißteile, die man hier Aufzählen kann, die einfach bei 90.000km getauscht werden müssen?

    Liebe Grüße + Danke für die Antwort

    Maddin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    die bremsen würde ich abchecken lassen!

    wie alt sind luft- und innenraumfilter?

    sachen wie luftdruck, scheibenwaschwasser, beleuchtung (ob alle lämpchen funktionieren), etc. kann normal jeder selber machen.

    sieh dazu mal in deine unterlagen, die du mit dem wagen bekommen hast, da sind normal irgendwo auch die beim sevice durchzuführenden abeiten zu finden.

    was du dir zutraust, machste selber, den rest gibste in auftrag bei der werkstatt, ohne weitere nebenarbeiten.
     
  4. #3 maddin_sbg, 25.04.2010
    maddin_sbg

    maddin_sbg Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das ist "alles" zu beachten ;P dachte da gibts "viel mehr" aber was weiß ich denn als nicht mechaniker ;)

    Danke für die schnelle AW. Liebe Grüße
     
Thema:

Service Toyota Corolla 2003

Die Seite wird geladen...

Service Toyota Corolla 2003 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...