Service Toyota Corolla 2003

Diskutiere Service Toyota Corolla 2003 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Liebe Forumgemeinde, ich hoffe, das mein Beitrag hier richtig gepostet wurde. Ich möchte bzw. muss mein Auto zur KFZ Werkstätte bringen um den...

1. #1 maddin_sbg, 25.04.2010
    maddin_sbg

maddin_sbg Grünschnabel

Liebe Forumgemeinde,

ich hoffe, das mein Beitrag hier richtig gepostet wurde. Ich möchte bzw. muss mein Auto zur KFZ Werkstätte bringen um den 90.000
    km Service durchführen zu lassen. Ich habe dzt. 93.000km auf dem Tacho.

Den Ölwechsel + Ölfilterwechsel habe ich mit ca. 91.000km machen lassen, Zündkerzen wurden auch ungefähr bei 91.000km getauscht.

Meine Frage als "Nicht-Fachmann" ist, was genau muss ich nun bei meinem 2003er, Benzin 96PS (75kw) nun beim Service machen lassen?
    Die Frage deshalb, da ich nicht will, dass mir "zu viel" gemacht wird und
    ich somit zu viel "löhnen" darf. Gibts es Grundsätzlich Verschleißteile, die man hier Aufzählen kann, die einfach bei 90.000km getauscht werden müssen?

Liebe Grüße + Danke für die Antwort

Maddin

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

die bremsen würde ich abchecken lassen!

wie alt sind luft- und innenraumfilter?

sachen wie luftdruck, scheibenwaschwasser, beleuchtung (ob alle lämpchen funktionieren), etc. kann normal jeder selber machen.

sieh dazu mal in deine unterlagen, die du mit dem wagen bekommen hast, da sind normal irgendwo auch die beim sevice durchzuführenden abeiten zu finden.

was du dir zutraust, machste selber, den rest gibste in auftrag bei der werkstatt, ohne weitere nebenarbeiten.

4. #3 maddin_sbg, 25.04.2010
    maddin_sbg

maddin_sbg Grünschnabel

das ist "alles" zu beachten ;P dachte da gibts "viel mehr" aber was weiß ich denn als nicht mechaniker ;)

Danke für die schnelle AW. Liebe Grüße

Thema:

Service Toyota Corolla 2003

Die Seite wird geladen...

Service Toyota Corolla 2003 - Ähnliche Themen

1. Corolla Kombi Multi Mode

Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Zuheizer für Toyota Auris

Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  3. Toyota Reparaturen

Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!