Service Toyota Corolla 2003

Diskutiere Service Toyota Corolla 2003 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Liebe Forumgemeinde, ich hoffe, das mein Beitrag hier richtig gepostet wurde. Ich möchte bzw. muss mein Auto zur KFZ Werkstätte bringen um den...

  1. #1 maddin_sbg, 25.04.2010
    maddin_sbg

    maddin_sbg Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumgemeinde,

    ich hoffe, das mein Beitrag hier richtig gepostet wurde. Ich möchte bzw. muss mein Auto zur KFZ Werkstätte bringen um den 90.000
    km Service durchführen zu lassen. Ich habe dzt. 93.000km auf dem Tacho.

    Den Ölwechsel + Ölfilterwechsel habe ich mit ca. 91.000km machen lassen, Zündkerzen wurden auch ungefähr bei 91.000km getauscht.

    Meine Frage als "Nicht-Fachmann" ist, was genau muss ich nun bei meinem 2003er, Benzin 96PS (75kw) nun beim Service machen lassen?
    Die Frage deshalb, da ich nicht will, dass mir "zu viel" gemacht wird und
    ich somit zu viel "löhnen" darf. Gibts es Grundsätzlich Verschleißteile, die man hier Aufzählen kann, die einfach bei 90.000km getauscht werden müssen?

    Liebe Grüße + Danke für die Antwort

    Maddin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    die bremsen würde ich abchecken lassen!

    wie alt sind luft- und innenraumfilter?

    sachen wie luftdruck, scheibenwaschwasser, beleuchtung (ob alle lämpchen funktionieren), etc. kann normal jeder selber machen.

    sieh dazu mal in deine unterlagen, die du mit dem wagen bekommen hast, da sind normal irgendwo auch die beim sevice durchzuführenden abeiten zu finden.

    was du dir zutraust, machste selber, den rest gibste in auftrag bei der werkstatt, ohne weitere nebenarbeiten.
     
  4. #3 maddin_sbg, 25.04.2010
    maddin_sbg

    maddin_sbg Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das ist "alles" zu beachten ;P dachte da gibts "viel mehr" aber was weiß ich denn als nicht mechaniker ;)

    Danke für die schnelle AW. Liebe Grüße
     
Thema:

Service Toyota Corolla 2003

Die Seite wird geladen...

Service Toyota Corolla 2003 - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. TOYOTA Aygo TRD

    TOYOTA Aygo TRD: Link zum Angebot inkl. Beschreibung Zu verkaufen wegen Familienplanung :) Preis: Fix [IMG]
  4. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

    Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  5. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...