Service - Lenkung / Fahrwerk verstellt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von werner81, 15.03.2008.

  1. #1 werner81, 15.03.2008
    werner81

    werner81 Guest

    Servus,

    Hatte meinen Corolla gestern beim Service, (ein grösseres, alle möglichen Filter wurden getauscht usw.) Jedenfalls, als ich den Wagen zurückbekomme hat sich was an der Lenkung verändert.

    Genaugenommen zieht das Lenkrad jetzt während der Fahrt viel stärker in die Ursprungsposition zurück, es lässt sich auch generell schwerer lenken und ein bissl schwammiger kommt mir die Lenkung auch vor.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Was können die von der Werkstätte da im Rahmen eines Services verstellt haben? Reifen wurden nicht gewechselt, die sind auch ok.

    Danke für Tipps!

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Was du machen könntest, wäre nur mal nach dem Servo-flüssigkeits-stand zu schauen!
     
  4. #3 Bezeckin, 15.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wurde irgend was an Fahrwerksteilen getauscht, repariert?
     
  5. #4 werner81, 15.03.2008
    werner81

    werner81 Guest

    nein gar nichts, nur service, genauer Ölfilter, Luftfilter, Kraftstoffilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel und 2 Seiten Checkliste.

    Servo Flüssigkeitstand befindet sich leicht überm Maximum, sollte also passen denk ich...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service - Lenkung / Fahrwerk verstellt?

Die Seite wird geladen...

Service - Lenkung / Fahrwerk verstellt? - Ähnliche Themen

  1. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...