Service in Eigenregie

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Szeppo, 05.11.2005.

  1. Szeppo

    Szeppo Guest

    Hi!
    Würde gerne bei meinem Toyota Carina 2 Bj.91 ein paar Servicearbeiten durchführen.

    Zündkerzenwechsel
    Luftfilterwechsel
    Ölwechsel + Filter

    Könnt ihr mir bitte sagen auf was man dabei besonders acht geben muss?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ganz einfache Dinge, zu denen es handwerklich kaum etwas zu sagen gibt.
    Ich würde Denso oder NGK Zündkerzen nehmen, und Luft- u. Ölfilter würde ich original von Toyota holen.
    Das Altöl muss entsorgt werden. Ölwechsel mach ich nicht selbst, sondern lass ihn an der Tanke machen. Für ein paar Euro mehr setzt dir der Mechaniker auch Kerzen und Lufi ein.

    Gruss Key2U
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Bei den Kerzen das Anzugdrehmoment beachten. Kerzentyp steht im Handbuch, und am besten auch keine anderen als dort angegeben reinsetzen. (Ausgenommen Platin- und Iridiumversionen. ;))

    Ölwechsel mit gut warmem Motor, dann ist das Öl sachon dünn und läuft gut raus. Aber nicht die Finger verbrennen!
     
  5. #4 carina e 2.0, 05.11.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    ja sind standartsachen die man locker selbst machen kann.
    wie schon gesagt beachten.

    vielleicht noch wenn dus nicht gemacht hast.
    Schraube von der Ölwanne mit nem schlüssel lösen dann mit den Finger herausdrehen dabei aber immer druck auf die Schraube ausüben.
    So verhinderst du dass die Suppe schon frühzeitig rausläuft.
    erst wenn die Schraube ganz aud dem Gewinde raus ist schnell wegziehen.

    Ergebnis: Saubere Arbeit, machst dir höchstens 2 Finger dreckig 8)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service in Eigenregie

Die Seite wird geladen...

Service in Eigenregie - Ähnliche Themen

  1. Service Manual Yaris P1

    Service Manual Yaris P1: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch, passend zu meinem Yaris P1 (Bj. 2005), nur leider scheint das nicht so einfach zu sein....
  2. Suche RunX Service PDF, CD...

    Suche RunX Service PDF, CD...: Hallo, suche dringend die Servicehandbücher für einen RunX BJ 2004. Hocke in Paraguay, drum ist der physikalische Versand langwierig und unsicher....
  3. Toyota Service Manual 1983-2000 CD

    Toyota Service Manual 1983-2000 CD: Beim Aufräumen gefunden: Toyota CDs "Service Manual 1983-2000". Das Set besteht aus 2 CDs. Preis: 30€ Verhandlungsbasis [IMG]
  4. Toyota beste Marke im Service-Report

    Toyota beste Marke im Service-Report: Hohe Zufriedenheit mit Toyota Händlern und Werkstätten Das Wichtigste in Kürze: Bewertung von Service- und Beratungsqualität Toyota Fahrer...
  5. Wer kennt mich noch...??? UND: Frage RAV-4 Service?

    Wer kennt mich noch...??? UND: Frage RAV-4 Service?: Hallo zusammen Lange ist es her als ich hier noch anzutreffen war... Ich hoffe es gibt einige Leute welche mich noch kennen und umgekehrt....