Service beim e10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von eanths, 02.01.2005.

1. eanths

eanths Guest

Hallo!
    Gibts irgendwo im Netz eine Liste wo genau drinnen steht was bei welchen KM-Stand beim Service durchzuführen ist?

Hab meinen e10 nämlich mit 92 tkm gekauft und die Vorbesitzerin hatte das grosse 90er Service durchgeführt (damals wurden Zahnriemen und Bremsen neu gemacht). Jetzt hab ich 140 tkm und alle 10 tkm wurden immer nur Ölwechsel und sonstige Kleinigkeiten durchgeführt.

Danke euch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

Jeri Mitglied

In dem Buch "Corolla So wirds gemacht.." steht das drin hab mein aber gerade nicht zur Hand. Wenn sich kein anderer findet kann ich es am nächsten We mal einscannen.

4. #3 zwergnase, 02.01.2005
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Jo mach ma.Würd mich auch interessieren ( 100.000km)

5. #4 HeRo11k3, 02.01.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin,

also (frei nach "So wirds gemacht" 122):

Alle 15tkm oder jährlich:
    Motor:
    - Motor: Sichtprüfung auf Ölundichtigkeiten
    - Motoröl: Wechseln, Ölfilter ersetzen
    - Motor-Luftfilter: Filtereinsatz auf Verschmutzung prüfen
    - Keilrippenriemen: Zustand und Spannung prüfen. Gegebenenfalls nachspannen oder ersetzen (erstmals nach 6 Jahren oder 105tkm)
    Vorderachse und Lenkung:
    - Spurstangenköpfe: Spiel und Befestigung prüfen, Staubkappen prüfen
    - Achsgelenke: Staubkappen prüfen
    - Lenkung: Manschetten auf Undichtigkeit und Beschädigungen prüfen
    Bremsen, Reifen, Räder:
    - Bremsanlage: Dicke und Verschleiß von Scheibenbremsbelägen und Bremsscheiben prüfen
    - Bereifung, einschließlich Reserverad: Profiltiefe und Reifenfülldruck prüfen; Reifen auf Verschleiß und Beschädigungen prüfen. Bei unnormaler Abnutzung Spur prüfen lassen (Werkstattarbeit)
    Elektrische Anlage:
    - Instrumente, Warn- und Kontrollleuchten sowie Hupe: Funktion prüfen. (AdR: Da fällt mir ein: Meine Hupe hab ich noch nie gehört...)
    - Beleuchtungsanlage: Prüfen, gegebenenfalls Scheinwerfer einstellen.
    - Alle Stromverbraucher: Funktion prüfen.
    - Scheibenwischer: Wischergummis auf Verschleiß prüfen
    - Scheibenwaschanlage: Funktion prüfen, Düsenstellung kontrollieren, Flüssigkeit nachfüllen.
    - Batterie: Spannung und Säurestand prüfen. Pole reinigen.

Zusätzlich alle 30tkm oder 2Jahre:
    Motor:
    - Kühl- und Heizsystem: Flüssigkeitsstand prüfen, Konzentration des Frostschutzmittels prüfen, Sichtprüfung auf Undichtigkeiten und äußere Verschmutzung des Kühlers.
    - Motorraum: Leitungen, Schläuche, Verkabelungen auf Verlegung, Dichtheit und Scheuerstellen sichtprüfen.
    - 1.3l-Motor (AdR: 1332er 4E-FE) '92-'97/1.6l-Motor '92-'00: Zündkerzen und Zündzeitpunkt prüfen
    - Abgasanlage: Auf Dichtheit und Beschädigung sichtprüfen. Hitzeschutzbleche auf festen Sitz prüfen.
    - Benzinmotor: Aktivkohlesystem auf Dichtheit sichtprüfen.
    - Kühlsystem: Kühlflüssigkeit erneuern (erstmalig nach 3 Jahren)
    - Dieselmotor: Kraftstofffilter entwässern.
    Getriebe, Kupplung, Achsantrieb:
    - Kupplungsflüssigkeit: Stand prüfen.
    Vorderachse und Lenkung:
    - Servolenkung: Ölstand prüfen.
    - Gummimanschetten der Gelenkwellen: Auf Undichtigkeiten und Beschädigungen prüfen.
    - Fahrwerk: Vordere und hintere Radaufhängung auf Beschädigungen sichtprüfen.
    Bremsen, Reifen, Räder:
    - Bremsanlage: Leitungen, Schläuche, Bremszylinder und Anschlüsse auf Undichtigkeiten und Beschädigungen sichtprüfen. Bremsflüssigkeitsstand prüfen, gegebenenfalls auffüllen.
    - Bremsflüssigkeit: Erneuern. Hinweis: Bei häufigen Gebirgsfahrten oder extrem feuchtem Klima Bremsflüssigkeit jährlich wechseln.
    - Handbremse: Funktion prüfen, gegebenenfalls einstellen.
    - Bremspedal: Stellung und Spiel prüfen.
    - Trommelbremse: Trommelbremsbeläge prüfen.
    - Bremskraftverstärker: Funktion prüfen, gegebenenfalls Schläuche auf Undichtigkeit prüfen.
    Karosserie, Innenraum, Heizung:
    - Pollenfilter: Ersetzen.
    - Unterbodenschutz und Lackierung: Prüfen.
    - Sicherheitsgurte: Auf Beschädigung prüfen.

Zusätzlich alle 3Jahre oder 45tkm:
    - Motor-Luftfilter: Filtereinsatz erneuern. Hinweis: Bei starkem Staubanfall Luftfilter öfter wechseln.
    - Dieselmotor: Kraftstofffilter erneuern.
    - Automatikgetriebe: Ölstand prüfen.

Zusätzlich alle 4Jahre oder 60tkm:
    - Zündkerzen erneuern.
    - Schaltgetriebe: Ölstand prüfen.

Zusätzlich alle 6Jahre oder 90tkm:
    - Automatikgetriebe: Getriebeöl wechseln.
    - Motor: Ventilspiel prüfen, gegebenenfalls einstellen.
    - Motor: Zahnriemen erneuern.

Bei erschwerten Betriebsbedingungen, wie überwiegend Stadt- und Kurzstreckenverkehr, häufigen Gebirgsfahrten, Anhängerbetrieb oder staubigen Straßenverhältnissen, Ölwechsel alle 10tkm durchführen.

MfG, HeRo

6. eanths

eanths Guest

ich danke dir recht herzlich für die mühe :)

lg
    stefan

7. #6 MrAnderson, 04.01.2005
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

steht glaube ich auch im Serviceheft oder Handbuch

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service beim e10

Die Seite wird geladen...

Service beim e10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...