Service beim e10

Diskutiere Service beim e10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Gibts irgendwo im Netz eine Liste wo genau drinnen steht was bei welchen KM-Stand beim Service durchzuführen ist? Hab meinen e10 nämlich...

  1. eanths

    eanths Guest

    Hallo!
    Gibts irgendwo im Netz eine Liste wo genau drinnen steht was bei welchen KM-Stand beim Service durchzuführen ist?

    Hab meinen e10 nämlich mit 92 tkm gekauft und die Vorbesitzerin hatte das grosse 90er Service durchgeführt (damals wurden Zahnriemen und Bremsen neu gemacht). Jetzt hab ich 140 tkm und alle 10 tkm wurden immer nur Ölwechsel und sonstige Kleinigkeiten durchgeführt.

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    In dem Buch "Corolla So wirds gemacht.." steht das drin hab mein aber gerade nicht zur Hand. Wenn sich kein anderer findet kann ich es am nächsten We mal einscannen.
     
  4. #3 zwergnase, 02.01.2005
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Jo mach ma.Würd mich auch interessieren ( 100.000km)
     
  5. #4 HeRo11k3, 02.01.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also (frei nach "So wirds gemacht" 122):

    Alle 15tkm oder jährlich:
    Motor:
    - Motor: Sichtprüfung auf Ölundichtigkeiten
    - Motoröl: Wechseln, Ölfilter ersetzen
    - Motor-Luftfilter: Filtereinsatz auf Verschmutzung prüfen
    - Keilrippenriemen: Zustand und Spannung prüfen. Gegebenenfalls nachspannen oder ersetzen (erstmals nach 6 Jahren oder 105tkm)
    Vorderachse und Lenkung:
    - Spurstangenköpfe: Spiel und Befestigung prüfen, Staubkappen prüfen
    - Achsgelenke: Staubkappen prüfen
    - Lenkung: Manschetten auf Undichtigkeit und Beschädigungen prüfen
    Bremsen, Reifen, Räder:
    - Bremsanlage: Dicke und Verschleiß von Scheibenbremsbelägen und Bremsscheiben prüfen
    - Bereifung, einschließlich Reserverad: Profiltiefe und Reifenfülldruck prüfen; Reifen auf Verschleiß und Beschädigungen prüfen. Bei unnormaler Abnutzung Spur prüfen lassen (Werkstattarbeit)
    Elektrische Anlage:
    - Instrumente, Warn- und Kontrollleuchten sowie Hupe: Funktion prüfen. (AdR: Da fällt mir ein: Meine Hupe hab ich noch nie gehört...)
    - Beleuchtungsanlage: Prüfen, gegebenenfalls Scheinwerfer einstellen.
    - Alle Stromverbraucher: Funktion prüfen.
    - Scheibenwischer: Wischergummis auf Verschleiß prüfen
    - Scheibenwaschanlage: Funktion prüfen, Düsenstellung kontrollieren, Flüssigkeit nachfüllen.
    - Batterie: Spannung und Säurestand prüfen. Pole reinigen.

    Zusätzlich alle 30tkm oder 2Jahre:
    Motor:
    - Kühl- und Heizsystem: Flüssigkeitsstand prüfen, Konzentration des Frostschutzmittels prüfen, Sichtprüfung auf Undichtigkeiten und äußere Verschmutzung des Kühlers.
    - Motorraum: Leitungen, Schläuche, Verkabelungen auf Verlegung, Dichtheit und Scheuerstellen sichtprüfen.
    - 1.3l-Motor (AdR: 1332er 4E-FE) '92-'97/1.6l-Motor '92-'00: Zündkerzen und Zündzeitpunkt prüfen
    - Abgasanlage: Auf Dichtheit und Beschädigung sichtprüfen. Hitzeschutzbleche auf festen Sitz prüfen.
    - Benzinmotor: Aktivkohlesystem auf Dichtheit sichtprüfen.
    - Kühlsystem: Kühlflüssigkeit erneuern (erstmalig nach 3 Jahren)
    - Dieselmotor: Kraftstofffilter entwässern.
    Getriebe, Kupplung, Achsantrieb:
    - Kupplungsflüssigkeit: Stand prüfen.
    Vorderachse und Lenkung:
    - Servolenkung: Ölstand prüfen.
    - Gummimanschetten der Gelenkwellen: Auf Undichtigkeiten und Beschädigungen prüfen.
    - Fahrwerk: Vordere und hintere Radaufhängung auf Beschädigungen sichtprüfen.
    Bremsen, Reifen, Räder:
    - Bremsanlage: Leitungen, Schläuche, Bremszylinder und Anschlüsse auf Undichtigkeiten und Beschädigungen sichtprüfen. Bremsflüssigkeitsstand prüfen, gegebenenfalls auffüllen.
    - Bremsflüssigkeit: Erneuern. Hinweis: Bei häufigen Gebirgsfahrten oder extrem feuchtem Klima Bremsflüssigkeit jährlich wechseln.
    - Handbremse: Funktion prüfen, gegebenenfalls einstellen.
    - Bremspedal: Stellung und Spiel prüfen.
    - Trommelbremse: Trommelbremsbeläge prüfen.
    - Bremskraftverstärker: Funktion prüfen, gegebenenfalls Schläuche auf Undichtigkeit prüfen.
    Karosserie, Innenraum, Heizung:
    - Pollenfilter: Ersetzen.
    - Unterbodenschutz und Lackierung: Prüfen.
    - Sicherheitsgurte: Auf Beschädigung prüfen.

    Zusätzlich alle 3Jahre oder 45tkm:
    - Motor-Luftfilter: Filtereinsatz erneuern. Hinweis: Bei starkem Staubanfall Luftfilter öfter wechseln.
    - Dieselmotor: Kraftstofffilter erneuern.
    - Automatikgetriebe: Ölstand prüfen.

    Zusätzlich alle 4Jahre oder 60tkm:
    - Zündkerzen erneuern.
    - Schaltgetriebe: Ölstand prüfen.

    Zusätzlich alle 6Jahre oder 90tkm:
    - Automatikgetriebe: Getriebeöl wechseln.
    - Motor: Ventilspiel prüfen, gegebenenfalls einstellen.
    - Motor: Zahnriemen erneuern.

    Bei erschwerten Betriebsbedingungen, wie überwiegend Stadt- und Kurzstreckenverkehr, häufigen Gebirgsfahrten, Anhängerbetrieb oder staubigen Straßenverhältnissen, Ölwechsel alle 10tkm durchführen.

    MfG, HeRo
     
  6. eanths

    eanths Guest

    ich danke dir recht herzlich für die mühe :)

    lg
    stefan
     
  7. #6 MrAnderson, 04.01.2005
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    steht glaube ich auch im Serviceheft oder Handbuch
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service beim e10

Die Seite wird geladen...

Service beim e10 - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...