Service bei Augsburger Toyota Händler - Gebrauchtwagenkauf!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von wolfst1978, 29.10.2011.

  1. #1 wolfst1978, 29.10.2011
    wolfst1978

    wolfst1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Im Moment leider keines
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    Als erstes möchte ich uns kurz vorstellen da wir uns neu hier im Forum angemeldet haben. Wir heissen Sonja und Stefan, beide kurz über dreissig und wir sind mehr oder weniger kurz davor uns einen Avensis anzuschaffen.

    Leider hatten wir heute einen etwas schlechten Anfang bei unserem größten ortsansässigen Toyota Händler in Augsburg - Lechhausen gemacht und nun möchte ich hier gerne unsere ersten Erfahrungen kurz niederschreiben um etwas Frust abzubauen.

    Wir sind gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Kombi in der Preisklasse um 13000,-€ und da mir der Avensis bereits durch meine Verwandschaft bekannt ist und man sehr viel positives über dieses Auto liest steht der ganz oben auf unserer Liste. Bis jetzt sind wir nur Nissan und BMW gefahren und es hat mich bereits einige Überredung gekostet meiner Frau als eingefleischten BMW Fan den Toyota schmackhaft zu machen.

    Um eine gute Beratung zu erhalten haben wir dann für heute extra einen Termin beim Toyota Händler gemacht um ein passendes Auto zur Probe zu fahren und uns etwas beraten zu lassen. Erst besichtigten wir das Fahrzeug kurz und dann starteten wir unsere Fahrt. Das erste Problem war das der Avensis technisch nicht in Ordnung war. Die Kupplung lies sich nur etwa 5 cm sehr schwer durchdrücken und das machte die Probefahrt nicht besonders angenehm. Bereits nach 10 min. hat es im Auto etwas nach verschmorter Kupplung gerochen und so sind wir direkt wieder zurückgefahren und haben das Auto wieder abgestellt.

    Was uns dann noch mehr geärgert hat war das sich weder der Verkäufer oder auch sonst keiner seiner Kollegen mehr richtig Zeit für uns genommen hat als offensichtlich war das speziell dieses Auto für uns nicht in Frage kommt. Erst hatte er andere Kundschaft was auch in Ordnung war, aber als die dann gegangen sind hat er sich anderer Kundschaft im Verkaufsraum zugewand. Das einzige was wir noch bekommen haben war ein kurzes Gespräch vor seinem Büro, was ich nicht als Beratung bezeichnen kann. Auf meine Frage was mit der Kupplung los ist hat uns der Verkäufer gesagt das da schon was in seiner Liste vermerkt ist und das sich das mal ein Mechaniker ansehen muss.

    Somit ist unser erstes Fazit über Toyota:
    - trotz Termin hat man sich nicht wirklich Zeit für uns genommen
    - uns wurde ein Fahrzeug mit "bekannten" technischen Mängeln zur Probefahrt übergeben
    - Beratung gab es für uns eigentlich keine

    Schade eigentlich!!

    Als potenzieller Neukunde war das für uns eine eher schlechte Erfahrung und ich kann nur hoffen das der Service bei anderen Händlern besser ist falls wir uns wirklich einen Toyota kaufen. Da mir das Auto nach wie vor gefällt werde ich in der nächsten Zeit weitere Händler aufsuchen und dort vielleicht dann etwas positivere Erfahrungen sammeln.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 30.10.2011
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Da liegt der Fehler. Fahr stets zum kleinsten Händler / Werkstatt, wenn du einen vernünftigen Umgang wünschst. Große Häuser können mitunter zwar billiger arbeiten, sonst aber so gut wie gar nichts.
     
  4. #3 paseo_rulez, 30.10.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo und erstmal Willkommen hier!

    Das ist natürlich echt doof gelaufen, sowas darf nicht sein! Kann euren Frust voll und ganz nachvollziehen. Für mich ist so ein Verhalten unverständlich, da kann man doch nix verkaufen wollen, wenn man so mit Kunden umgeht X(

    Mal schauen was die Augsburger hier zu dem Thema sagen, hier gibts welche, die selbst bei Toyota arbeiten bzw. die Autohäuser kennen - mal schauen welchen Händler die euch empfehlen....nicht unterkriegen lassen von einer schlechten Erfahrung :)
     
  5. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich würd' sogar noch 'n Stück weiter gehn und nicht mal das Autohaus, sondern eher die ein, zwei Mitarbeiter, die ihr erwischt habt.
    Ich weiß aber natürlich nicht, wie die ganze Situation war bzw. kenne ich auch diesen Händler nicht.

    Kann trotzdem euren Frust nachvollziehen - schaut aber ruhig mal, wie's die anderen schon geschrieben haben, bei weiteren Händlern nach. Es gibt auch freundliche :D

    Hab bisher nur mit zwei Toyota-Händlern Erfahrungen:
    - unser ehemaliger (kleiner) Händler im Dorf. Da war der Service noch richtig top und vor allem: persönlich.
    - neuer großer Glaskasten in der Stadt. Da is der Service eher ziemlich unpersönlich (vor allem merkt man den Unterschied, wenn ich mit meinem gebrauchten E11, oder doch die Mutter mit ihrem -damals- neuen T25 kommt) aber trotzdem freundlich.

    Kann also nicht klagen - vllt. aber auch, weil ich die Werkstatt bisher nur selten in Anspruch nehmen musste. ;)

    Also, dennoch viel Glück bei eurer Suche nach dem passenden Avensis!
     
  6. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Rollakuttel, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Das ist leider wirklich so. Je größer der Händler umso schlechter der Service. Hab hier 3 Händler in meiner Gegend. Am besten ist immer noch der Kleinste. Der nimmt sich Zeit für meine Sonderwünsche,auch wenn es mal nicht auf Anhieb alles gibt was ich will.

    Über den großen hab ich mich schon direkt in Köln beschwert nachdem seine Unfähigkeit zu Mehrkosten bei mir führte. Die sind immer fix bei sowas wenn sich ein Kunde über seinen Händler auskotzt...:D
     
  8. #7 E10_Liftback, 30.10.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hab ich auch schon erlebt...genauso habe ich das auch mit Lob gemacht...die waren sehr begeistert! :D
     
  9. #8 wolfst1978, 31.10.2011
    wolfst1978

    wolfst1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Im Moment leider keines
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Wir werden in der nächsten Zeit mal die kleineren Händler in unserer Umgebung anfahren. Ich bin sicher das es da besser läuft.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  10. #9 Mag, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo wolfst1978!

    warum wollt ihr keinen bmw mehr??? wir sind am überlegen, den 2008er rav4 gegen nen bmw x1
    oder x3 jahreswagen zu tauschen! brauchen den wagen als 2t zugmaschine.

    mfg, mag!
     
  11. #10 wolfst1978, 01.11.2011
    wolfst1978

    wolfst1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Im Moment leider keines
    Hallo Mag,

    wir brauchen ein Auto mit viel Platz in dem "Hobby bedingt" auch mal ne Übernachtung möglich ist, und da is der Avensis Kombi eigentlich schon das minimum. BMW X3, X1 oder auch der 3er Touring sind uns zu klein, da können wir nicht der Länge nach liegen wenn alles umgeklappt ist. Der Landcruiser würde mir gefallen:D allerdings liegt der preislich auch etwas zu hoch für uns.
    Bis ca. 16000,-€ wollen wir gehen und dafür aber auch einen großen Kombi der nicht zu alt (max. 4 Jahre bis ca. 80tkm) ist erwerben. Im Avensis seh ich das Potenzial für weniger Geld ebenfalls ein gutes, nicht zu altes Fahrezeug zu bekommen.
    Die nächsten zwei Wochen hab ich jetzt beruflich keine Zeit zu schauen, aber dann werd ich mit meiner Frau weitersuchen. So wie es im Moment aussieht läuft das Rennen zwischen VW Passat und dem Avensis.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  12. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich wollte euch nicht den x1 oder x3 nahe legen
    sondern wollte eher in die richtung ob bmw langzeit qualität hat oder lieber bei toyo bleiben!

    mfg, mag!
     
  13. #12 wolfst1978, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    wolfst1978

    wolfst1978 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Im Moment leider keines
    Hallo Mag,

    über die aktuellen Modelle kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nichts sagen. Bei BMW hab ich persönlich keine Bedenken weil wir von Anfang an nur gute Erfahrungen mit unserem Händler, Werkstatt und den Wagen gemacht haben.
    Meine Frau fährt aktuell ihren zweiten 3er in 13 Jahren (ein E36, 318isCoupe) und wir hatten ausser Verschleissteile nie Probleme mit den Fahrzeugen. Ihr aktueller hat jetzt 230tkm drauf und ist von 1996. Vor drei Jahren mussten wir mal an ein paar Stellen wg. Rost was machen lassen und letztens beim Tüv hat es geheissen das die Untergruppe jetzt langsam zu rosten beginnt.

    Grüße
    Stefan
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Pandora, 08.11.2011
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Autohaus Schuster in Stadtbergen - speziell Verkäufer Herr Schmid ;) Fand mich bei dem bestens aufgehoben! Mittlerweile fahr ich seit 3 Jahren zufrieden Toyota. Ansonsten noch Toyota Eisenhofer, glaub in A-Kriegshaber ist der (bin mir aber nicht sicher beim Stadtteil).
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    man sollte die verkäufer nicht mit dem gesamten autohaus gleichsetzen.

    hie lief nen fifi im verkauf rum, der war an arroganz schwer zu überbieten. die aus der fahrzeugannahme und in der werkstatt waren aber nett.

    ich würd da einfach nochmal hingehen, dieses mal seid ihr ja vorbereitet.

    wie die verkäufer die situation darstellen, weiss man nicht - hat ja alles zwei seiten.


    und wenn das wieder son gau wird, vergiss den laden.
     
Thema:

Service bei Augsburger Toyota Händler - Gebrauchtwagenkauf!

Die Seite wird geladen...

Service bei Augsburger Toyota Händler - Gebrauchtwagenkauf! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...